A3 Zahnriemen

Diskutiere A3 Zahnriemen im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, beim A3 (1,6l 101PS, Benzin) meiner Mum ist der Zahnriemen gerissen. Sie ist "sofort" stehen geblieben und der Motor wurde nach Meinung...

  1. #1 Gandalf2000, 17.07.2003
    Gandalf2000

    Gandalf2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim A3 (1,6l 101PS, Benzin) meiner Mum ist der Zahnriemen gerissen. Sie ist "sofort" stehen geblieben und der Motor wurde nach Meinung der Werkstatt nicht beschädigt.
    So Zahnriemen richten lassen.....aber die Werkstatt bzw Audi gibt nur die Bauteile auf Kulanz aber nicht die Arbeitszeit!!!

    Darf es sein dass der Zahnriemen bei einem 3 Jahre (01.00) alten A3 und 51000 km reißt und was noch wichtiger ist muss
    da nicht Audi die Komplette Rechnung übernehmen?

    Kann eigentlich überprüft werden, ob dem Motor nicht doch was "passiert" ist????

    Danke für eure Hilfe!!

    Gruß
    xav
     
  2. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Audi muß schonmal gar nichts nach 3 Jahren... Kulanz ist etwas freiwilliges mehr nicht... Aber ich glaub ich würd mich auch ärgern [​IMG] Also schreib mal an den Kummerkasten von Autobild [​IMG] Mit ezwas Glück bekommst dann doch noch den Rest [​IMG]
     
  3. #3 chrisi1909, 28.07.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich intressieren ob ihr noch was an zeit bezahlt bekommen habt....

    Da der riemen nicht altersgebunden getauscht werden soll,sondern nur nach Laufleistung, und diese nicht erreicht wurde, sollte man zumindest eine beteiligung Audis erwarten....

    Mein Kommentar : "Falsche Werkstatt"....scheinbar kennen die keine erweiterte Kulanzanfragen....

    Normalerweise, ausser in absoluten Ausnahmen lassen sich die Bearbeiter von den Meistern zu Sonderregelungen hinreissen, wenn man nett mit denen spricht....

    Audi ist eigentlich wenn man sich mit denen ordentlich hinsetzt sehr nett....haben letzt nen kompletten Motor bezahlt, wo wahrseinlich auch nix ausser dem riemen gewesen wäre....nach nem Gespräch (der Kunde war sehr besorgt ob der Motor WIRKLICH nichts abbekommen hätte) wurde dann mal kurz gesagt, der ganze Motor wird getauscht....und komplett gezahlt....

    Es ist immer wieder eine Sache, wie man auftritt und wie bemüht eure KD´s sind...
    Ich kann nur immer wieder sagen "Freundlich bleiben, und auch mal etwas Verständnis für die Leute am anderen Tischende zeigen, was da alles schon gegangen ist"
     
Thema: A3 Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel a3

    ,
  2. zahnriemen a3

    ,
  3. a3 zahnriemen

    ,
  4. audi a3 1.6 zahnriemen gerissen,
  5. audi a3 zahnriemen defekt,
  6. zahnriemen wechseln a3,
  7. audi a3 zahnriemen gerissen kosten,
  8. zahnriemenwechsel audi a3 1 6 l ,
  9. zahnriemenwechsel audi a3 kulanz,
  10. A3 Baujahr 2000 ist der zahnriemen freiläufer,
  11. AGN zahnriemen,
  12. was passiert bei zahnriemenriss a3 8l,
  13. audi a3 zahnriemen gerissen kulanz,
  14. wann zahnriemenwechsel audi a3,
  15. zahnriemenwechsel a3 101 ps benzin,
  16. audi a3 1.6 101 ps freiläufer,
  17. Kulanz bei A3 1 6 zahnriemenwechsel,
  18. audi a3 1.6 benziner zahnriemen übersprungen,
  19. kulanzregelung audi a3,
  20. Audi A3 8l zahnriemen gerissen,
  21. audi a3 erste zahnriemen auf kulanz,
  22. zahnriemenwechsel agn,
  23. audi a3 zahnriemenwechsel kulanz,
  24. audi a3 zahnriemenwechsel wann,
  25. zahnriemenwechseintervall audi b8
Die Seite wird geladen...

A3 Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...