A3 Wegfahrsperre spinnt

Diskutiere A3 Wegfahrsperre spinnt im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Jetzt gerade bei wärmeren Wetter habe ich desöfteren Probleme mit der Wegfahrsperre (A3 BJ 11/97). Oft spricht sie trotz korrektem Schlüssel (habe...

  1. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gerade bei wärmeren Wetter habe ich desöfteren Probleme mit der Wegfahrsperre (A3 BJ 11/97). Oft spricht sie trotz korrektem Schlüssel (habe alle drei inzwischen durchprobiert) an. Nach ein paar Mal wieder rausziehen / reinstecken funktioniert dann alles wieder einwandfrei. Ich schätze es ist so eine Art Wackelkontakt oder so....

    Kann man daran selber was machen ohne groß Ahnung davon zu haben??? [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Kombiinstrument und Kabelsatz für die Wegfahrsperre sind defekt. Audi nimmt aber ein Heidengeld dafür.

    cu Mike
     
  3. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn sonst keine Möglichkeit?? Ist ja nich immer dieses Problem........
     
  4. #4 IIerDiesel, 28.04.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Octavia wurde der Kabelstrang zum Zündschloss/KI (übrigends aus genau dem selben Grund!) kostenlos getauscht, der Werkstattmeister hat das auch von scih aus vorgeschlagen! Da sollte das bei audi doch alemal drin sein! Is ja schließlich die Premiummarke!
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 29.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    auch audi schenkt seinen kunden nichts ...vor allem nicht bei 7 jahre alten autos .... sorri
     
  6. #6 IIerDiesel, 29.04.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Der Octavia is auch nur ein paar Monate jünger, und da sich meine Werkstatt, ansonsten über Kulanzregelungen nicht sehr erfreut zeigt, dacht ich es käm von höherer Stelle, oder gleich von ganz oben sprich VW! (und das is auch erst vor kurzem gemacht worden!) Fehlt bei dir Funktionsumfänge im KI wie z.B. Temperaturanzeige?
     
  7. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ansonsten funzt bei mir alles!! Jetzt wo es wieder kühler geworden ist gibts auch wieder keine Probleme!!!

    Befürchte nur das wenn ich nix mache ich im Sommer gar nich mehr starten kann...... [​IMG]
     
  8. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel in Euro ist den ein "Heidengeld"????
     
  9. Pfudi

    Pfudi Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei meinem A4 Bj.96 auch ziemlich extrem sogar. Es wurde die Zündspule getauscht, ist wohl ein bekanntes Problem. Hat damals 65.-DM gekostet. Auto war 4 Jahre alt.
    Jetzt ist es so gut wie weg, ganz selten springt er aufs erste Mal nicht an. Kommt aber kaum noch vor.
     
  10. #10 IIerDiesel, 03.05.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Sprang dein A4 "traditionell" nicht an, oder lag es an der Wegfahrsperre? ( Motor springt an, geht aber sofort wieder aus?) Das ist das hier geschilderte Problem! Ich wüsste nicht, was die Zündüpule mit der WFS zu tun hat! Oder war es die Lesespule der WFS?
     
  11. Pfudi

    Pfudi Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ja, war die Lesespule.
    Ne, war nicht traditionell.... Der Motor ist ja erst gar nicht angesprungen. Nachdem die Lesespule ausgetauscht wurde war es ja so gut wie weg. Keine Probleme mehr.
     
Thema: A3 Wegfahrsperre spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 wegfahrsperre

    ,
  2. wegfahrsperre a3

    ,
  3. audi a3 8l wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  4. audi a3 wegfahrsperre defekt,
  5. audi a3 8p wegfahrsperre,
  6. audi a3 wegfahrsperre deaktivieren,
  7. a3 wegfahrsperre,
  8. audi a3 wegfahrsperre spinnt,
  9. audi a3 8l wegfahrsperre blinkt,
  10. a3 wegfahrsperre problem,
  11. audi a3 8l wegfahrsperre,
  12. wegfahrsperre audi a3,
  13. wegfahrsperre audi a3 8p,
  14. a3 wegfahrsperre deaktivieren,
  15. f,
  16. wegfahrsperre audi a3 8L,
  17. audi a3 8l wegfahrsperre anlernen,
  18. wegfahrsperre a3 8l,
  19. a3 8l wegfahrsperre blinkt,
  20. audi a3 wegfahrsperre aktiv ,
  21. audi a3 wegfahrsperre anlernen,
  22. a3 wegfahrsperre spinnt,
  23. audi a3 sportback wegfahrsperre,
  24. a3 8l wegfahrsperre,
  25. audi a3 8l wegfahrsperre defekt
Die Seite wird geladen...

A3 Wegfahrsperre spinnt - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  3. Wegfahrsperre Audi C 4

    Wegfahrsperre Audi C 4: Hallo,ich weiß dieses Thema wurde schon viel diskutiert.Ich bin neu hier,habe auch dieses Problem.Audi springt kurz an (ca.1-3 Sec.) dann geht er...
  4. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...