A3 TDI soundtuning

Diskutiere A3 TDI soundtuning im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo!! habe eine frage bezüglich soundtuning bei diesel?? ist das möglich??? wievlei bringt was?? habe gehört das man irgendwie beim TDi den...

  1. gringo

    gringo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    habe eine frage bezüglich soundtuning bei diesel??
    ist das möglich??? wievlei bringt was??
    habe gehört das man irgendwie beim TDi den turbo zischen lassen kann?!?!( mit irgendeinen aufbau, wie bei den ralleyauto/filmen)
    weis da wer was?? wieviel kostets??? wo gibts das??
    und was kann man da noch machen?? auspuff wirds nicht wirklich bringen... schätz ich...
    und sonst weiß i nix [​IMG] ...
    bitte um [​IMG] [​IMG]
    thx mfg
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: A3 TDI soundtuning. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    du meinst ein pop off ventil damit der ladedruck mit einem lauten zischen entweicht?
     
  4. gringo

    gringo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe aber gehört das das nicht für diesel gibt!?! oder doch??
    gibts sonst nochmöglichkeiten zum soundtuning bei einem a3 105 tdi???
    mfg
     
  5. #4 Rennsemmel, 04.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABS
    nen ordentlichenBenziner einbauen! :w00:


    Gruß André
     
  6. gringo

    gringo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meine frage... gibts soetwas auf für diesel?? oder anderes sondtuning was etwas bringt??
     
  7. #6 Jason Voorhees, 07.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Pop-Off Ventile gibts für alle Turbomotoren also auch für deinen TURBO Diesel. [​IMG] Das Teil kostet etwa 100 Euro, schau mal bei eBay.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. gringo

    gringo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist das das gleiche pop of ventil wie für benziner?? oder ist da was anderes?!?!?
    schadet das auch irgenwie den motor??(was ich nicht glaube denn lässt ja nur die luft hinaus? oder irre ich mich da???
    wo lasst man sich das am besten einbaun??(Wien, Nö) kann man sich das auch bei audi dierekt einbaun lassen...
    hat wer so ein pop off ventil in seinen diesel eingebaut??

    thx MFG
     
  9. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i + 19e
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    9484
    MKB/GKB:
    1Z + GU
    ein kleines bisschen was an sound bringt auch ein offener luftfilter.

    diesen schritt würde ich aber nur machen wenn du auch nen chip einbaust. das ganze dann am besten aufeinander abstimmen.
     
  10. gringo

    gringo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und weiß noch wer bescheid über pop off ventile bei diesel??? sind das die selben wie für benziner?? oder sind das andere!?!? wer bauts ein???? auf was sollte man achten bei pop off ventile bei audi??
     
  11. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf2 VR6/Passi 35I
    KW/PS:
    174 & 116
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    AAA & 2E
    beim diesel geht das glaub nicht ganz so einfach, weil die keine drosselklappe mehr haben!

    diesel wird zudem nie einen geilen sound haben... wird immer nageln!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i + 19e
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    9484
    MKB/GKB:
    1Z + GU
    beim diesel bringt ein pop off ventil nichts.

    so wies es mir erklärt wurde wird die ganze luft beim diesel nicht gestoppt sonder kommt in die zylinder... also nicht wie beim benziner mit turbo das die drosselklappe zugeht und der turbo weiter luft schaufelt und daurch beschädigt werden könnte...

    also bei den neueren diesel bringt ein pop off garnichts... leider
     
  14. #12 aGolffahrer, 15.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    das der Diesel keinen vernünftigen "Krach" aus dem Auspuff bringt hängt mit der Abgasgeschwindigkeit zusammen....

    Thema PopOff...

    kannste vergessen...
    einerseits haben die meisten Diesel bereits die VTG-Ladern, bei denen werden ja die Schaufeln verstellt
    desweiteren hat der Diesel keine Drosselklappe....folglich auch kein Pop-Off

    Grüße
     
Thema: A3 TDI soundtuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi sound tuning

    ,
  2. audi a3 8p 1.9 tdi sound

    ,
  3. ebay tuning audi a3 turbo diesel karosserie

    ,
  4. audi diesel soundtuning,
  5. a3 soundmodul,
  6. audi a3 8p 1.9 tdi blow off,
  7. audi a3 diesel sound,
  8. a3 1.9tdi klang,
  9. audi a1 tdi sound auspuff lautsprecher,
  10. audi a3 1.9tdi sound,
  11. audi a3 tdi auspuff soundsystem ,
  12. audi a3 8p diesel sound,
  13. audi a3 tdi sound tuning,
  14. audi a3 1.9 tdi soundtuning,
  15. vw bora 1.9 tdi soundmodul,
  16. audi a3 2.0 tdi auspufflautsprecher,
  17. audi a3 8p 1.9 tdi sound tuning,
  18. a3 8p tdi mehr sound,
  19. audi a3 tuning sound,
  20. soundmodul audi a3 2.0 tdi,
  21. audi a3 8p soundmodul,
  22. audi a3 8p 1 9 tdi guter sound,
  23. audi a3 auspuff lautspecher,
  24. audi a3 8l 1.9tdi entweicht luft im ladedtuck ,
  25. audi a3 1.9 sound tuning
Die Seite wird geladen...

A3 TDI soundtuning - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 sth , Soundtuning

    Audi 100 sth , Soundtuning: So , nun mal ne Frage: ich fahre nen audi 100 sthmit ner 1,8 l Maschine , jetronic einspritzung, wie kann ich ihm am besten einen tieferen...