A3 TDI geht während Fahrt aus

Diskutiere A3 TDI geht während Fahrt aus im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; A3 TDI geht während Fahrt aus Hallo, mein Audi A3 TDI, 1,9, 66 kw, Bj. '97, Automatikgetriebe, geht seit über einem Jahr in unregelmäßigen...

  1. #1 boogie22, 03.12.2004
    boogie22

    boogie22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    A3 TDI geht während Fahrt aus

    Hallo,

    mein Audi A3 TDI, 1,9, 66 kw, Bj. '97, Automatikgetriebe, geht seit über einem Jahr in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt einfach aus!
    Meistens tritt das Problem nach längerer Standzeit (über Nacht) einige Minuten nach dem Start auf. Es gab schon Tage, da ist das Auto sogar zweimal hintereinander ausgegangen. Dann habe ich auch wieder zehn Tage oder länger Ruhe. Im Sommer hatte ich fast keine Probleme, jetzt in der kälteren Jahreszeit wieder häufiger.
    In der Werkstatt können sie keinen Fehler finden. Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Wiederanlassen die Getriebeautomatik nicht mehr richtig schaltet, nicht in die letzte Fahrstufe schaktet. Erst Wahlhebel auf N und dann wieder auf D schafft Abhilfe.
    Bin langsam am Verzweifeln.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder wurde schon jemandem bei sowas geholfen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Martin R, 04.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wurde denn schon das Relaise für die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes getauscht?
     
  3. #3 boogie22, 09.12.2004
    boogie22

    boogie22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Bis jetzt hat man auf Verdacht den Zündunterbrechungsschalter ausgetauscht - ohne Erfolg. Die stellen sich auch irgenwie blöd an in der Werkstatt. Ich habe das Gefühl, das interessiert die gar nicht.
    Fahre jetzt seit über einer Woche wieder ohne Probleme. Bin mal gespannt, wann er wieder aus geht.
     
  4. #4 Martin R, 09.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit?
    Vielleicht den ZAS (Elektroteil hinten am Zündschloss)?
     
  5. #5 boogie22, 09.12.2004
    boogie22

    boogie22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau dieses Teil wurde gewechselt.

    Hatte mich vorhin im Beitrag zu früh gefreut - Auto ging seitdem dreimal aus!

    Ich war vorher Tanken - ob das was damit zu tun hat?

    Habe auch schon ab und zu Biodiesel getankt, ist allerdings schon 1 1/2 Jahre her.

    Der Kraftstofffilter wurde aber auch gewechselt.

    Grüße
     
  6. #6 Martin R, 10.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass doch mal das "109er-Relaise" wechseln.
    Kann sein, dass es bei Audi eine andere Nummer hat.
    Aber normalerweise sollte eine Werkstatt wissen was du damit meinst.
     
  7. #7 boogie22, 20.12.2004
    boogie22

    boogie22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Relais 109 wurde heute getauscht. Bin mal gespannt wie es weiter geht!

    Grüße
     
  8. #8 Martin R, 20.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch interessieren.
     
  9. #9 boogie22, 12.01.2005
    boogie22

    boogie22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr an alle!

    Fahre jetzt seit dem Relaiswechsel ohne Probleme, egal, bei welcher Witterung, Tageszeit u. sonstigen Einflüssen [​IMG]

    Es war wohl das Relais!

    Ich bedanke mich bei allen, die mir hier so schnell geholfen haben und wünsche allseits gute Fahrt!

    Tschö, bis zum nächsten Problemchen...
     
  10. #10 Martin R, 12.01.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön.
     
Thema: A3 TDI geht während Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24997-a3-tdi-geht-waehrend-fahrt.html

    ,
  2. audi geht während der fahrt aus

    ,
  3. passat diesel während der fahrt aus

    ,
  4. audi a3 tdi geht während der fahrt aus,
  5. audi a3 tdi geht aus ,
  6. a3 tdi geht aus,
  7. audi a3tdi geht während der fahrt aus,
  8. Audi A3 Motor geht während der Fahrt aus,
  9. passat 3c tdi geht aus,
  10. versorgungs relais für motorsteuergerät audi a3,
  11. passat 3c geht während der fahrt aus,
  12. audi a3 8p geht während der fahrt aus,
  13. a3 1.9 tdi geht Während der Fahrt aus,
  14. passat 3c 1.9 tdigeht einfach aus,
  15. passat 2 0 tdi geht während der fahrt aus ,
  16. tdi geht während fahrt,
  17. a3 geht aus beim fahren 1.9tdi,
  18. passat 3c setzt aus,
  19. audi a3 2 0 tdi geht aus,
  20. audi a 3 geht während,
  21. audi a3 1.9 tdi geht während der fahrt aus,
  22. passat 1.9tdi geht während der fahrt aus und nicht wieder an,
  23. a3 diesel geht während der fahrt aus,
  24. audi forum a3Diesel ansaugkrümmerdämpfersensorsignal stellung,
  25. audi a3 1.9 tdi ging bei der fahrt aus springt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

A3 TDI geht während Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an

    A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an: A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an
  2. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  3. 35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,

    35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,: Mein Passat 35i 75PS Erstzulassung 94 geht während der fahrt aus und erst nach 6-8 oder mehr versuche den Wagen zu starten geht er wieder an. Der...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  5. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...