a3 Stabilisator an der VA wechseln

Diskutiere a3 Stabilisator an der VA wechseln im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo, bedingt durch den verbau eines anderen fahrwerkes, muss ich den stabi wechseln. gibts da einen trick wie ich den rausgezogen bekomme?...

  1. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A6 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    143/180
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    ABV
    hallo,

    bedingt durch den verbau eines anderen fahrwerkes, muss ich den stabi wechseln.
    gibts da einen trick wie ich den rausgezogen bekomme?

    lose ist er, drehen kann ich ihn auch, aber er wil nicht raus.

    eilt, weil ich wieder fahren möchte-)

    danke
    seek
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 SonGoku, 23.07.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Nein, rausziehen geht nicht. Du musst den Hilfsrahmen abschrauben und etwas absenken.

    Anschliessend neue Schrauben verwenden und den Sturz einstellen lassen!
     
  4. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A6 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    143/180
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    ABV
    danke für die mail, soll ich das lenkgetriebe vom hilffsrahmen lösen?
    dann muss ich den motor ebenfalls abstützen, oder?
     
  5. #4 SonGoku, 23.07.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Lenkgetriebe kann dran bleiben und der Motor muss auch nicht abgestüzt werden. aber die Drehmomentstütze sollte man vom Getriebe lösen.
    Und für den Hilfrahmen sollte man eine Stütze bereit halten. Der kann mit der Zeit nämlich doch recht schwer werden.[​IMG]
     
  6. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A6 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    143/180
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    ABV
    ich werde es versuchen, dachte das ist dann doch komplizierter und das stabi muss zwischen lenkgetriebe und träger raus.

    danke dir für deinen tipp !
     
  7. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A6 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    143/180
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    ABV
    es ist geschafft... 2 stunden hat es gedauert.
    der freundliche audi händler hatte mir sogar noch einen ausbauplan ausgedruckt und drehmoment ausgeliehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: a3 Stabilisator an der VA wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l stabilisator wechseln

    ,
  2. audi a3 8l stabi wechseln

    ,
  3. a3 8l stabi wechseln

    ,
  4. audi a3 8p stabilisator wechseln,
  5. Audi A3 Stabilisator wechseln,
  6. a3 stabi wechseln,
  7. audi a3 stabi wechseln,
  8. audi tt stabilisator wechseln,
  9. audi a3 8l stabi tauschen,
  10. a3 8l stabi tauschen,
  11. audi a3 8p stabilisator,
  12. audi a3 8p stabilisator ausbauen,
  13. http://www.pkw-forum.de/24678-a3-stabilisator-va-wechseln.html,
  14. stabilisator wechseln,
  15. audi a3 8l stabigummis wechseln,
  16. stabilisator audi a3 8l wechseln,
  17. stabigummis wechseln Audi A3 8l,
  18. stabi wechseln a3,
  19. stabilisator a3,
  20. a3 8l stabilisatorstange tauschen?,
  21. audi a3 8l1 stabi tauschen ,
  22. a3 stabi ausbauen,
  23. audi s3 8l stabilisator,
  24. stabi tauschen s3 8l,
  25. audi a3 stabilisator vorderachse wechseln
Die Seite wird geladen...

a3 Stabilisator an der VA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator Einbau Golf 4

    Stabilisator Einbau Golf 4: Hey Leutz, habe mir neue Stabis für meine Golf IV gekauft. Nur leider ist bei den Stabis keine Einbauanleitung bei und ich habe sowas noch nie...
  2. Verkaufe H&R Stabilisator für Golf 4 Bora Beetle A3 Octavia Toledo

    Verkaufe H&R Stabilisator für Golf 4 Bora Beetle A3 Octavia Toledo: Verkaufe H&R Stabilisator für Golf 4 Bora Beetle A3 Octavia Toledo http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7988554467 MfG
  3. Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator au

    Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator au: Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator auf Moin, als Neewby habe ich gleich eine Frage: Meine Werkstatt doktort seit einiger Zeit an...
  4. Stabilisator

    Stabilisator: moin! meine frage ist: wenn ich meinen a3 tieferlege, so ca. 50 mm hinten und vorne, muss ich dann veränderte stabilisatoren einbauen weil die...
  5. Andérer Stabilisator?

    Andérer Stabilisator?: Hi Leute, Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ab was für einer Tieferlegung braucht man an einem A6 C4 einen anderen Staibilisator? Wo...