A3 Sportback nagelt nach dem starten.

Diskutiere A3 Sportback nagelt nach dem starten. im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich fahre einen A3 Sportback 2.0TDI Bj 06/2009. Es ist mein erster Audi den ich geleast habe, vorher bin ich...

  1. Kimba

    Kimba Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe ein riesen Problem. Ich fahre einen A3 Sportback 2.0TDI Bj 06/2009. Es ist mein erster Audi den ich geleast habe, vorher bin ich nur BMW gefahren.
    Im Moment könnte ich mich nur aufregen.
    Angefangen hat es mit einem klappern im kalten Zustand / Injektor 2. Zylinder
    Nach dem abholen, stellte ich fest, das der Motor im warmen Zustand nach dem Anlassen für ca. 3Sekunden laut nagelt, auch wenn ich ein wenig mit dem gas spiele, so kurz über Leerlaufdehzahl, ist das Nageln deutlich zu hören.

    Daraufhin hat mein Audi Zentrum den 3.Zylinder endoskopiert, und festgestellt, das der Zylinder riefen hat:unsure:/ und das nach 40000km:blink:

    Nun wurde der Block erneuert,und die Injektoren 2(schon wieder)und3, und das Nageln ist noch da/ jetzt heißt es aber, das sei die Nacheinspritzung um den Rußfilter schneller auf Temperatur zu bringen. Ich muß nochmal betonen, das das Nageln nur bei warmen und heißen Motor auftitt.
    Wozu muß mann da noch den Filter aufwärmen:wacko:.

    Keiner meiner BMW´s hat so genagelt( waren auch Cammon Rail Diesel).
    Ich bin echt entäuscht von Audi, zumal es ein Kampf mit der Kullanz war/ ich betone nochmal, das Auto war zu dem Zeitpunkt 26Monate alt und hatte 40000km gelaufen( Kein Chip-Tuning, und alle Wartunegn bei Audi gemacht) Ein Trauerspiel.

    Hat irgendwer die selben Erfahrungen gemacht, da ich jetzt echt schiss habe, das bis 06/2012( solange fahre ich ihn noch ) nochwas kaputt geht.

    Bin sehr dankbar über Eure Tipps.


    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten mal allgemein mit Abgasnachbehandlung und vorallem den additivfreien Systemen, wie sie hier verbaut werden, auseinandersetzen.
     
  3. Kimba

    Kimba Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?
     
  4. #4 fuchs_100, 01.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das meine ich so:
    Du sollst dich mit dem Aufbau der Systeme auseinandersetzen, wenn dir bislang unklar ist, wieso die Temperatur im Partikelfilter für die Regeneration angehoben werden muss.
     
  5. Kimba

    Kimba Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber irgendwie vertestehst Du mich nicht. Daer Motor nargelt nach den starten. Die Regeneration macht das Auto nur während der Fahrt.
    Dieses Nargeln kann nicht normal sein, und ich möchte doch einfach nur wissen, ob es novh andere gibt mit dem gleichen Problem.

    Danke
     
  6. #6 fuchs_100, 07.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab dich schon verstanden. Ich hab einfach nur auf einen Teil deiner Fragen geantwortet.

    Da ich aber den Wagen mit der Motorisierung nicht fahre und auch keinen weiteren mit vergleichbaren Symptomen kenne, kann ich dir zu deinem Geräuschproblem nichts weiter sagen. Ganz im Gegenteil, die laufen eigentlich alle sehr sanft und ruhig.
     
  7. Kimba

    Kimba Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das was mich irre macht. Ich habe mittlerweile mehrere Aussagen von meinem Audi Tentrum bekommen, und fühle mich ein wenig veralbert.
    Mein Auto hat vor dem Austausch der Injektoren nicht genargelt, und nun wird was ausgetauscht, und er nargelt. Das ist alles so wiedersprüchlich. Total nervig
     
  8. #8 fuchs_100, 07.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, aber ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.
     
  9. Kimba

    Kimba Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Trotzdem Danke
     
  10. #10 fuchs_100, 07.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst dir höchstens von einem anderen Audi-Zentrum eine Meinung einholen oder direkt an Audi in Ingolstadt wenden. Aber mehr wird wohl nich drin sein. Es muss auch nicht gleich ein Schaden durch ein anderes, härteres Verbrennungsgeräusch entstehen.
     
Thema: A3 Sportback nagelt nach dem starten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 tdi nagelt

    ,
  2. mein audi a3 tdi nagelt

    ,
  3. audi A3 8p nagelt

    ,
  4. audi a3 2.0 tdi motor klackert,
  5. audi a3 diesel klackert,
  6. vw tdi cr nagelt,
  7. audi a3 diesel nagelt ,
  8. a3 8p 2.0 tdi klackert,
  9. audi a3 rattern beim starten,
  10. motor nagelt beim anlassen,
  11. a3 2.0 tdi nagelt,
  12. 2.0 tdi nagelt,
  13. audi a3 2.0 tdi klackert,
  14. audi a3 motor klopft,
  15. 2.0 tdi common rail probleme,
  16. audi a3 2.0 tdi common rail probleme,
  17. audi a3 sportback nagelt beim anlassen,
  18. a3 sportback 2.0 tdi klackert im kalten zustand,
  19. motor nagelt im kalten a3 2.0tdi,
  20. 2.0 tdi a3 sportback bj 06 klackern im kalten,
  21. audi a3 sportback common rail probleme,
  22. audi a3 sportback common rail,
  23. a3 tdi drehzal rattern,
  24. audi a3 nagelt,
  25. a4 2.0 tdi common rail warm fahren
Die Seite wird geladen...

A3 Sportback nagelt nach dem starten. - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

    Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon: Hallo! Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den...
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente"

    Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente": Verkaufe meinen gepflegten Audi A3 Sportback mit nur 25.200 km und noch 4 Monaten Audi Plus-Garantie Erstzulassung: 10/2012 Getriebe:...
  4. Holzdekorleisten für A3 Sportback 8P!

    Holzdekorleisten für A3 Sportback 8P!: Verkaufe einen kompletten Satz Original Vavona Holzdekorleisten für einen A3 Sportback 8P! Bei interesse bitte eine PN schicken! Gruß Robert