A3 Sportback 1.8 TFSI

Diskutiere A3 Sportback 1.8 TFSI im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und will gleich mal ne Frage in den Raum stellen. Habe mir letztes Jahr Anfang Okt einen A3...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und will gleich mal ne Frage in den Raum stellen.
    Habe mir letztes Jahr Anfang Okt einen A3 Sportback 1.8 TFSI zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Doch er hat von Anfang an solche Macken, das er immer mal etwas unrund läuft und dann mal nicht das Gas annimmt. Die Leistung hat mir auch schon zwei Mal gefehlt, aber beim auslesen des Fehlerspeichers ist nichts gefunden worden.
    Als ich ihn dann mal wieder in die Werkstatt, wo ich ihn gekauft habe, ist Audi Häündler hingebracht habe,
    konnten sie dann nach einiger Zeit mehrere Stunden einen Fehler lokalisieren. Eine Zündkerze hatte einen Defekt.
    Super habe ich gedacht und mich sehr gefreut das der Fehler endlich behoben ist. Fuhr dann auch ca drei Wochen ohne Probleme mit dem Wagen, doch dann fing es auf einmal wieder an. Samstag war es so schlimm, das ich eine leichte Steigung mit noch nicht einmal 80 km/h hoch fahren musste, da nix mehr kam.
    Etwas später am abend funktionierte auf einmal alles wieder ganz normal.
    Habe heute erneut mit Audi telfoniert und sie wollen meinen Wagen mal unter die Luoe nehmen, denke aber das nichts bei herum kommt und denke auch schon daran vom Kaufvertrag zurück zu treten, da der Mangel schon seit dem Kauf des Fahrzeugs vorhanden und bemängelt wurde und sie nur ein einziges Mal abhilfe schaffen konnten, wenn auch nicht für lange.
    Bin gespannt, ob es noch mehr Leute gibt die diese Probleme haben und bin sehr dankbar für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du äußerst zeitnah zu Audi fährst, nachdem der Fehler auftrat, dann besteht auch eine Chance, einen Fehler im Fehlerspeicher zu sehen. Nach der Schwere, die du geschildert hast, müsste eigentlich zwangsläufig ein Fehler abgespeichert sein.

    Hat er deiner Meinung nach Aussetzer und ruckelt oder fehlt ihm einfach nur die Leistung? Ich weiß, das ist für einen Laien schwierig zu empfinden. Am besten wäre es, wenn er das Problem mal direkt vor Ort bei Audi hätte.

    Zurücktreten geht nicht so einfach. Es müssen dem Verkäufer Nachbesserungsversuche eingeräumt werden.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo fuchs_100

    Er läuft unrund, anders kann man es nicht nennen!
    Leistungsverlust hat er schon öfter gehabt, aber nie einen Eintrag in den Fehlerspeicher gemacht. Auch nicht als die Zündkerze einen Defekt hatte. Das wundert mich schon ein wenig, bei der heutigen Technik, sollte es doch möglich sein, einen solchen Fehler zu finden. Denn als das mit der Zündkerze war, haben sie ihn am Auslesegerät gehabt und laufen lassen, dabei dann festgestellt, das eine Zündkerze ne Macke hat.
    Erkläre denen immer sehr genau, wie es war, welche Uhrzeit und hell dunkel. Versuche an alles zu denken, eben hat er auch noch einmal angerufen und nach der Spritmenge gefragt, weil angeblich bei einigen wo der Tank nur noch viertel voll ist ein ähnliches Problem haben.
    Aber bei mir ist es egal, zu welcher Tages oder Nachtzeit, früh, spät warmer oder kalter Motor. Ist sehr seltsam.
    Da es nun schon sooft war, habe ich mir gedacht, das es doch möglich sein müsste einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu machen, da ja schon sehr oft in der Werkstatt gewesen und sie den Fehler immer noch nicht lokalisieren und beheben konnten.
    Aber wahrscheinlich muss ich das schriftlich machen, eine Frist setzten und dann geht das bestimmt. Wie gesagt, ich habe es gleich nach dem Kauf gemerkt und bin nun schon unzählige Male dort gewesen aber es kann nichts festgestellt werden, ausser wie bereits erwähnt die eine Zündkerze
     
  4. #4 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau, wenn dann schriftlich mit Frist etc.

    Ich denke, dass eine oder mehrere Zündspulen einen Defekt haben. Die Fahrzeuge haben eigentlich eine Aussetzererkennung, als wenn ein Zylinder nicht verbrennt und dann wird, außer er befindet sich noch in der Warmlaufphase - da ist die Erkennung in der Regel aus, auch ein entsprechender Fehlercode gesetzt mit Verbrennungsaussetzer Zylinder xy. Demnach kann man dann gezielt dort die Zündspule/Einspritzventil ersetzen.

    Ohne Eigendiagnose geht es gerade bei sporadisch auftretenden Fehler nicht mehr. Aber die Steuergeräte sind so empfindlich, dass er das eben registrieren muss.
    Wenn er es gerade hätte, könnte man auch mal die Kraftstoffdrücke messen, nicht dass diese nicht stimmen.
     
  5. #5 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich hoffe ja das sie mal alles nachschauen, da sie auch in einigen internen Listen nach Fehlern schauen woran es liegen könnte. Sie haben den Wagen heute den ganzen Tag und ich weiß ja nicht wie und was sie alles machen werden.
    Hoffe nur das es bis heute abend gefunden wurde, ansonsten werde ich nachher noch ein Schreiben aufsetzen worin ich denen eine Frist von zwei Wochen setze und es behoben sein sollte. Ansonsten werde ich es mir nicht mehr gefallen lassen. Sie sind sehr nett dort, aber das hilft mir nicht!!! Der Wagen soll in Ordnung sein und ich habe ihn ja auch anstandlos bezahlt!
    Dafür möchte ich auch einen Wagen haben, der in Ordnung ist, denn für warme Worte kann ich mir nichts kaufen!!! Der Wagen läuft deswegen auch nicht besser meine ich damit.
    Naja werde ja sehen und ich hoffe immer noch das sich alles zum Guten wendet.
    Wie bereits erwähnt, war der Wagen bestimmt schon sechs Mal in der Werkstatt!!!!
    Denke das es nun an der Zeit ist mir ein Ergebnis zu bringen, oder nicht. Auch meine Geduld hat irgendwann mal ein Ende, zumal ich auf das Auto angewiesen bin.
     
  6. #6 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, gestern hat meine Freundin noch einen Anruf bekommen, das sie den Fehler nun gefunden haben.
    Bin mla gespannt, es soll der Luftmengenzähler sein, oder Luftmassenzähler.
    Kostet ca 130€ die ich nicht bezahlen will, hat aber noch keiner was darüber gesagt. Hoffe das ich mein Auto morgen wieder bekomme und ich dann erst einmal testen kann, ob es nun daran gelegen hat. Denn beim letzten Mal wo sie dachten den Fehler gefunden zu haben, war er nach 14 Tagen wieder da!!!
    Werde weiter berichten, wenn ich etwas neues weiß.

    Dann noch zur ADAC Beratung: Habe es mal kopiert udn stelle es hier rein.

    Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist bereits nach zwei vergeblichen Nachbesserungsversuchen möglich.

    Dem Käufer steht innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe der Kaufsache bei Vorliegen eines Mangels gegenüber dem Verkäufer zunächst ein Recht auf Nacherfüllung zu, das wahlweise aus Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung (Lieferung einer neuen Sache) besteht.

    Beim Gebrauchtwagenkauf kann diese Frist vertraglich auf ein Jahr verkürzt werden.

    Die Kosten der Nacherfüllung sind gem. § 439 Abs. 2 BGB vom Verkäufer zu tragen.

    Der streitige Mangel muss grundsätzlich bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache vorgelegen haben. Innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabedatum gilt aber - wie in Ihrem Fall - zugunsten des Verbrauchers die gesetzliche Vermutung, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt der Übergabe vorgelegen hat. Diese Vermutung bezieht sich jedoch nur auf die zeitliche Komponente; das Vorliegen eines Sachmangels muss der Käufer in jedem Fall beweisen können.

    Schlägt die Nachbesserung fehl, vom Gesetz her trifft dies nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen zu, kann der Käufer wahlweise vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Voraussetzung für den Rücktritt ist allerdings noch ein erheblicher Mangel, der aufgrund der reduzierten Leistung Ihres A 3 sicherlich vorliegen dürfte.

    Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist bereits nach zwei vergeblichen Nachbesserungsversuchen möglich.

    Dem Käufer steht innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe der Kaufsache bei Vorliegen eines Mangels gegenüber dem Verkäufer zunächst ein Recht auf Nacherfüllung zu, das wahlweise aus Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung (Lieferung einer neuen Sache) besteht.

    Beim Gebrauchtwagenkauf kann diese Frist vertraglich auf ein Jahr verkürzt werden.

    Die Kosten der Nacherfüllung sind gem. § 439 Abs. 2 BGB vom Verkäufer zu tragen.

    Der streitige Mangel muss grundsätzlich bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache vorgelegen haben. Innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabedatum gilt aber - wie in Ihrem Fall - zugunsten des Verbrauchers die gesetzliche Vermutung, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt der Übergabe vorgelegen hat. Diese Vermutung bezieht sich jedoch nur auf die zeitliche Komponente; das Vorliegen eines Sachmangels muss der Käufer in jedem Fall beweisen können.

    Schlägt die Nachbesserung fehl, vom Gesetz her trifft dies nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen zu, kann der Käufer wahlweise vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Voraussetzung für den Rücktritt ist allerdings noch ein erheblicher Mangel, der aufgrund der reduzierten Leistung Ihres A 3 sicherlich vorliegen dürfte.

    Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist bereits nach zwei vergeblichen Nachbesserungsversuchen möglich.

    Dem Käufer steht innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe der Kaufsache bei Vorliegen eines Mangels gegenüber dem Verkäufer zunächst ein Recht auf Nacherfüllung zu, das wahlweise aus Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung (Lieferung einer neuen Sache) besteht.

    Beim Gebrauchtwagenkauf kann diese Frist vertraglich auf ein Jahr verkürzt werden.

    Die Kosten der Nacherfüllung sind gem. § 439 Abs. 2 BGB vom Verkäufer zu tragen.

    Der streitige Mangel muss grundsätzlich bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache vorgelegen haben. Innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabedatum gilt aber - wie in Ihrem Fall - zugunsten des Verbrauchers die gesetzliche Vermutung, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt der Übergabe vorgelegen hat. Diese Vermutung bezieht sich jedoch nur auf die zeitliche Komponente; das Vorliegen eines Sachmangels muss der Käufer in jedem Fall beweisen können.

    Schlägt die Nachbesserung fehl, vom Gesetz her trifft dies nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen zu, kann der Käufer wahlweise vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Voraussetzung für den Rücktritt ist allerdings noch ein erheblicher Mangel, der aufgrund der reduzierten Leistung Ihres A 3 sicherlich vorliegen dürfte.
     
  7. #7 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Luftmassenmesser^_^
     
  8. #8 Unregistriert, 25.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja diesen haben sie gewechselt und nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis er wieder Macken hat:-(
    Hoffe es ja nicht, denn das wäre prima!!!
    Werde weiter berichten!!!

    Danke noch für die Beiträge hier
     
  9. #9 Unregistriert, 06.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Am Freitag habe ich dann schriftlich festgehalten und Ihnen eine Frist von 14 Tagen gesetzt um das Problem entgültig zu beheben, ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurück treten.
    Montag will man sich bei mir melden um mir einen Termin zu nennen, wo ich den Wagen hinbringen kann und da ich einen kostenlosen Ersatzwagen gefordert habe, den ich wegen meiner Arbeit benötige, auch eine Möglichkeit wie wir da voran kommen. Habe wie gesagt darauf bestanden, da es ja nicht das erste oder zweite Mal ist wo die Symptome die immer die SELBEN waren, mir ein Wagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
    Habe ja mit dem ADAC geschrieben und telefoniert und werde auch einen Anwalt konsultieren, was ich auch dem Autohaus mitgeteilt habe.
    Nachdem ich das gesagt hatte, sagte sie nur noch das es ja nicht immer der selbe Fehler war!
    Darauf erwiderte ich nur, das es immer die SELBEN Symtome gewesen sind und das sich zwar eine Woche Ruhe war, dann aber die selbsen Symtome wieder da waren, obwohl mir mitgeteilt wurde, das das Problem nun behoben sei.
    Leider war es das nicht, denn wie ich ja bereits geschrieben habe, wurde eine Zündkerze erneuert und das Problem war nicht behoben, genauso war es nach dem auswechseln des Lufmassenmesser.
    Das Problem war also auch hier nicht behoben und nun habe ich die Nase voll, denn es kann nicht sein, das ich immer und immer wieder darauf vertröstet werde das alles ok ist und nach 14 Tagen dann doch feststellen muss, das es nicht so ist. Die ersten Male haben sie auch nur den Fehlerspeicher ausgelesen und da dort nicht eingetragen war sind sie dann auch erst auf mein Drängen hin tätig geworden.
    Bin gespannt wie es nun weiter gehen wird und werde weiter berichten.
     
  10. #10 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Morgen,

    heute habe ich den A3 in die Werkstatt gebracht und hoffe nun das sie den Felhler lokalisieren und ausmerzen können. Ansonsten geht der Wagen postwendend an das Autohaus zurück!!!
    Sie waren zwar nicht darüber erfreut, als ich das heute Morgen noch einmal betont habe, aber so ist das halt nun mal.
    habe lange genug gewartet und Rücksicht genommen, aber nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo es mir einfach reicht.
    Bin malgespannt und werde weiter berichten.
     
  11. #11 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meinen Wagen wieder abgeholt.
    Mir wurde gesagt, das man zwei Einspritzventile getauscht hat, warum auch immer.
    Er wurde über 300 Km bewegt und es war kein Fehler mehr festzustellen.
    Das hatten wir auch schon einige Male, nix neues also. Sprach noch ne Zeit lang mit dem Serviceleiter und sind so verblieben, das ich mich melde, falls noch einmal etwas sein sollte.
    Bin mal gespannt, hat noch jemand so eine Erfahrung mit seinem Audi gemacht???
    Das werde ich auf jeden Fall machen, denn dann bleibt mein Wagen hier bei euch und ich melde ihn ab!!!
    Habe lange genug die Füße still gehalten und Ruhe bewahrt.
    Sollte noch einmal etwas sein, stelle ich den Wagen dort ab und sollten sie einen interessanten Wagen für mich da haben, werde ich den nehmen, ansonsten ein anderes Autoohaus mal besuche und dort mein Glück versuchen.
     
  12. #12 fuchs_100, 18.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einspritzventil hatten wir schon mal einen Fall hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit.

    Jedoch wird eben dann normal ein Verbrennungsaussetzer an einem Zylinder registriert und dann kann man speziell auf den einen Zylinder losgehen.
     
  13. #13 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, leider ist es das nicht gewesen!!!
    Er hat eben schon wieder gesponnen, stand nach dem Essen gehen an der Straße um abzuwarten bis frei ist und der Wagen hat angefangen zu wackeln.
    Das heißt ich rufe morgen die Werkstatt an und bespreche mit den Herren vom Autohaus, wie es weitergeht!!!
    Mir ist es egal, was die mit dem Wagen machen, für mich gibt es keine anderer Alternative, der Wagen geht an das Autohaus zurück!!!
    Wenn sie einen anderen Wagen stehen haben, werde ich wohl einen anderen nehmen, ansonsten muss ich sehen, wo ich einen anderen finde. Ist nicht so einfach, denn ich möchte bestimmte Dinge in meinem Wagen haben.
    Schönen Abend noch
     
  14. #14 Unregistriert, 21.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meinen geliebten Audi zurück gebracht!!!
    Als ich dort angekommen bin hat er glücklicherweise die Fehler erstmalig richtig gehabt und sie haben es vor Ort gesehen. Sie wollten dann noch verschiedene Teile erneuern, aber darauf lasse ich mich nicht mehr ein!!!
    Habe ja bereits angekündigt das der Wagen definitiv dort bleibt und ich einen anderen haben will.
    Da sie mir im Moment keinen bieten können, muss ich nun warten was der Chef des Autohauses dazu sagt. Bin gespannt und werde weiter berichten.
     
  15. #15 Unregistriert, 06.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Morgen,

    am Donnerstag hab ich meinen Wagen nachdem ich ihn mir wiedergeholt hatte, da er nur dort gestanden hat und keiner etwas unternommen hat, oder er auch nicht abgemeldet worden ist, zum letzten mal abgegeben und er wurde am Freitag letzter Woche abgemeldet!
    Das Autohaus hat ihn zurück genommen, da sie ja wie schon beschrieben meinen Fehler nicht beheben konnten.
    Werde aber noch nachfragen und hoffentlich eine Antwort darauf erhalten, was es denn nun gewesen ist und kann es gerne mal hier berichten.
    Zum Glück gab es keine große Diskussionen um die Rückgabe, habe mich vorher aber schon mit ADAC und Rechtsanwalt abgesprochen, wie man gegebenfalls vorgehen müsste.
    So viel zum Thema Audi A3 Sportback 1.8 TFSI der nun Geschichte ist.
    Werde mir aber einen anderen Audi holen, mit der gleichen Maschine und hoffentlich mehr Glück haben.
    Vielen Dank für die Tipps und an die fleißigen Schreiber!!!
     
  16. #16 fuchs_100, 06.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaub das erfährst du nie wieder, was damit war.
     
  17. #17 Unregistriert, 07.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sollte ich es dennoch erfahren, werde ich es selbstverständlich hier einbringen!!!
     
  18. #18 Unregistriert, 18.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    mich würde mal interessieren was du nun für einen wagen hast und ob der läuft.
    ich kann als Honda Fahrer seit 20 Jahren nur den Kopf schütteln ob solcher Problem.Und wenn ich dann die Preise für deutsche autos sehe muss ich fast lachen.
     
  19. #19 Unregistriert, 18.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    mein bester Freund will nun vom Honda Accord zum Audi 1.8 tfsi avant Bj 2008 wechseln.
    Optik ohne Frage toll innen wie aussen
    Austattung nicht schlecht.
    habe meine Bedenken gerade mit dem noch jungen 1.8 tfsi aggregat.hat auch erst 34000 km auf der uhr das teil.
    mal schauen ich hoffe er fällt nicht auf die schnauze.er würde lieber den neuen accord tourer kaufen aber seine madame hat sich durchgesetzt.
    we will see
     
  20. #20 M.Brenner, 18.03.2012
    M.Brenner

    M.Brenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe genau den selben Fehler bei meinem A3 festgestellt. Habe ihn letzte woche Montag in der Inspektion gehabt mit Ölwechsel.
    Die haben auch eine Probefahrt nach abgeschlossener Inspektion gemacht und diesen Fehler den du ja schon geschildert hast nicht
    entdeckt. Habe meinen A3 dann gestern erstmals wieder gefahren da ich die ganze Woche auf Montage war. Und bei ca. 120 im 4. Gang bei ca. 3000 U/min
    kam keine Leistung mehr. Werde meinen Wagen ebenfalls in die Werkstatt bringen und das mal Checken lassen.
    Sollte es sich bei dir rausstellen das es der Luftmassenmesser ist poste dies bitte hier.
    Dann wirds bei mir wahrscheinlich ebenfalls so sein.
     
Thema: A3 Sportback 1.8 TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 sportback 1.8 tfsi probleme

    ,
  2. audi a3 1.8 tfsi erfahrungen

    ,
  3. 1.8 tfsi probleme

    ,
  4. probleme audi a3 1.8 tfsi,
  5. 1 8 tfsi probleme,
  6. a3 1.8 tfsi probleme,
  7. audi a3 1 8 tfsi Ölverbrauch,
  8. audi a3 1.8 tfsi probleme,
  9. audi a3 tfsi 1.8 probleme,
  10. audi a3 1.8 tfsi ölverbrauch,
  11. audi a3 1.8 tfsi motoröl,
  12. audi a3 1.8 tfsi öl,
  13. audi 1.8 tfsi probleme,
  14. a3 sportback 1.8 tfsi,
  15. Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Test,
  16. Ölverbrauch 1.8 TFSI,
  17. audi a3 1.8tfsi probleme,
  18. öl audi a3 1.8 tfsi,
  19. 1.8 tfsi erfahrungen,
  20. tfsi forum,
  21. audi a3 8p 1.8 tfsi ölverbrauch,
  22. ölverbrauch audi a3 1.8 tfsi,
  23. audi a3 1.8 tfsi forum,
  24. audi a3 1.8 tfsi erfahrungsbericht,
  25. Erfahrungen Audi A3 1.8 TFSI
Die Seite wird geladen...

A3 Sportback 1.8 TFSI - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

    Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon: Hallo! Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den...
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente"

    Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente": Verkaufe meinen gepflegten Audi A3 Sportback mit nur 25.200 km und noch 4 Monaten Audi Plus-Garantie Erstzulassung: 10/2012 Getriebe:...
  4. Welche Alufelgen für Audi A3 Sportback Ambiente 1,4 TFSI 90(122)kw(PS), EZ 2014?

    Welche Alufelgen für Audi A3 Sportback Ambiente 1,4 TFSI 90(122)kw(PS), EZ 2014?: Hallo, ich bin neu hier und technisch absolut "unbeleckt", weshalb ich auf Eure Hilfe hoffe. Ich erwarte im Februar die Lieferung meines neuen...
  5. Audi A3 Sportback 2.0 TFSI

    Audi A3 Sportback 2.0 TFSI: Moin, ein Test von www.auto-motor-sport.de Audi A3 Sportback 2.0 TFSI: In die Verlängerung Die viertürige Version des A3 verbindet Elemente...