A3 Scheinwerfer austauschen

Diskutiere A3 Scheinwerfer austauschen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Nabend,ich hab da mal ne frage. Ich wollte heute meine Scheinwerfer wechseln mit nem Kumpel aber das ginge nur wenn wir die frant abnehmen,...

  1. #1 Alex'Audi, 26.04.2012
    Alex'Audi

    Alex'Audi Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,ich hab da mal ne frage. Ich wollte heute meine Scheinwerfer wechseln mit nem Kumpel aber das ginge nur wenn wir die frant abnehmen, wollten wa auch machen, aber er hatte noch n termin. Ich hab mir die "Angel Eyes LED" -Scheinwerfer geholt mit den LED-Ringen. Nun sagte mir mein Kumpel ich müsste noch ein trafo einbauen damit diese funktionieren. An den Scheinwerfern hängen auch lose die kabel rum..meine frage:Was für ein trafo muss ich holen und wie viel kostet sowas??Ich müsste dann ja zwei stück kaufen, richtig?vielen dank alex
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: A3 Scheinwerfer austauschen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 27.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Welchen Trafo? Steht bei den Scheinwerfern was dabei? Wenn nein, dann wird da auch nichts eingebaut. Es werden da immer Leuchtmittel verwendet, die auch auf die entsprechende Bordspannung ausgelegt sind. Aber es fehlen halt auch wieder sämtliche Fahrzeugdaten...
     
  4. #3 Alex'Audi, 27.04.2012
    Alex'Audi

    Alex'Audi Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja sry. :-) Der A3 ist n 1.6 bj 1997. Hatte mir die Scheinwerfer bestellt aber da war nur das nötigste drin. Ja so'n trafo für die LED-Ringe die da ja mit drin sind. Meinte zumindest der Kollege.Hab jetzt auch nicht gerade das Autowissen um des zu wissen. Was wollst denn noch wissen?
     
  5. #4 fuchs_100, 27.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nö, da ist nichts nötig. Einbauen, anstecken, fertig. Und natürlich anschließend noch einstellen und ggf. den Stellmotor der Leuchtweitenregulierung umbauen.

    An den Scheinwerfern müsste aber theoretisch schon irgend ein Kompaktstecker dran sein. Sonst kannst du sie ja nicht anstecken und den fahrzeugseitigen Stecker abschneiden, das ist garkeine gute Lösung. Das gibt früher oder später Probleme.
    Wenn dann müsste man sich ggf. einen Gegenstecker zum fahrzeugseitigen Stecker anfertigen. Original gibt es die vermutlich nicht. Du könntest mir die Teilenummer geben, die ganz klein auf einem der großen Kompaktstecker steht, der am bisherigen Scheinwerfer dransteckt. Ggf. ist der 10-polig. Könnte ggf. 1J0 973 735 lauten. Dafür gäbs dann schon einen Gegenstecker.
     
  6. #5 Alex'Audi, 27.04.2012
    Alex'Audi

    Alex'Audi Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit anschließen konnten wir das auch und licht hat auch funktioniert, nur die ringe nicht. Und für sowas meinte mein kumpel bräuchte ich n trafo oder sowas ähnliches....Bei den neuen hängen auch schwarze und rote kabel raus an jeweils 3 stellen.Jaa, die teilenummer ist die 8L0 941 189 - gibts dafür auch was?
     
  7. #6 fuchs_100, 27.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das weiß ich nicht wofür er das meinte. Die Teilenummer trifft nur auf eine Gummitülle zu, jedoch nicht auf eine Steckverbindung. Mach am besten mal ein Foto von der Rückseite des Scheinwerfers und vom derzeit verbauten Kabelstrang im Fahrzeug.

    Wenn du sie bereits anschließen konntest, ist dann eine zentrale Steckverbindung, die passt, am neuen Scheinwerfer vorhanden?
     
  8. #7 Alex'Audi, 29.04.2012
    Alex'Audi

    Alex'Audi Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin sry hatte zu tun. Ehm wie stell ich hier denn ein foto rein??Ja also ne verbindung ist vorhanden, leutet auch halt nur die ringe..darum gehts mir ja
     
  9. #8 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Im Editor ist oben in der Leiste ein Symbol "Bild". Dort kannst du beispielsweise ein Bild vom PC hochladen.

    Ansonsten ginge es noch über den erweiterten Editor über den Button "Anhänge". Oder du stellst es irgendwo anders ins Internet und verlinkst es.
     
  10. #9 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Ringe müssten eigentlich als normales Standlicht agieren, also eigentlich auch mit im Kompaktstecker des Scheinwerfers mit untergebracht sein. Der Scheinwerfer hat ja so kein Standlicht, sondern nur die Ringe als Standlicht, oder?
     
  11. #10 Alex'Audi, 29.04.2012
    Alex'Audi

    Alex'Audi Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich pack mal welche ins album! mach ich mal kurz auf. ich hab die neuen gerade mal wieder angeschlossen aber die ringe gehen nicht. hab von den auch mal n foto gemacht mit den kabeln. Auch nicht wenn ich das standlicht anmache.
     
  12. #11 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja evtl. sind die einfach nur bisschen schlampig gefertigt oder der Hersteller meinte, dass manche das separat anschließen wollen, sozusagen als Tagfahrlicht-Attrappe. Sowas gibts immer wieder mal.

    Aber nochmals meine Frage: Hat der Scheinwerfer ansonsten noch ein extra Standlicht oder wird das Standlicht durch die Ringe ersetzt? Also leuchtet da bei eingeschaltenem Standlicht (nicht Abblendlicht) überhaupt was oder bleiben die dunkel?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alex'Audi, 29.04.2012
    Alex'Audi

    Alex'Audi Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre doof wenns so wäre.

    Bei eigeschaltetem Standlicht bleibt alles dunkel. Da leuchtet dann gar nichts mehr. Sonst funktioniert alles.
     
  15. #13 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann agieren die Ringe als Standlicht. Dann muss man sie eigentlich nur noch mit in den Kompaktstecker integrieren. Frag aber durchaus nochmals vorher beim Hersteller nach, ob du da einfach mit +12V Bordspannung draufgehen kannst. Mir ist jedoch kein Fall bekannt, wo das nicht so wäre. Aber vorsichtshalber halt mal fragen. Wenn ich dann die Fotos vom Scheinwerfer habe (vorallem die Kompaktsteckverbindung), dann sag ich dir, was du weiter tun kannst.
     
Thema: A3 Scheinwerfer austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. audi a3 8p abblendlicht wechseln

    ,
  3. audi a3 8p scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. Audi a3 scheinwerfer ausbauen,
  5. audi a3 8l scheinwerfer wechseln,
  6. audi a3 scheinwerfer wechseln,
  7. audi a3 8l standlicht wechseln,
  8. a3 8p Scheinwerfer ausbauen,
  9. scheinwerfer ausbauen audi a3 8p,
  10. audi a3 8p standlicht wechseln,
  11. audi a3 8l glühbirne wechseln,
  12. scheinwerfer ausbauen a3 8p,
  13. audi a3 8l scheinwerfer stellmotor ausbauen,
  14. audi a3 8p stellmotor leuchtweitenregulierung ausbauen,
  15. audi a3 8p scheinwerfer wechseln,
  16. audi a3 abblendlicht birne wechseln,
  17. audi a3 scheinwerfer stellmotor wechseln,
  18. a3 scheinwerfer ausbauen,
  19. scheinwerfer a3 8p ausbauen,
  20. scheinwerfer einstellen audi a3 8l,
  21. a3 abblendlicht birne wechseln,
  22. a3 8l scheinwerfer einstellen,
  23. scheinwerfer ausbauen a3 8l,
  24. audi a3 8l scheinwerferglas wechseln,
  25. audi a3 8l scheinwerfer tauschen
Die Seite wird geladen...

A3 Scheinwerfer austauschen - Ähnliche Themen

  1. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  2. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  3. Scheinwerfer mit elektr. LWR

    Scheinwerfer mit elektr. LWR: Hallo ihr Lieben, ich brauch einen Tipp wie ich die Stellmotoren für die elektr. LWR vom Scheinwerfer ab bekomme und an die neuen wieder dran-...
  4. Birne austauschen im Frontscheinwerfer

    Birne austauschen im Frontscheinwerfer: Hallo, bin der Betriebsanleitung finde ich dazu nichts. Wie tausche ich die Birne im Frontscheinwerfer aus in meinem Polo Variant? Wie öffne ich...
  5. Scheinwerfer austauschen? Passen die?

    Scheinwerfer austauschen? Passen die?: Hallo. Ich würde gerne die Scheinwerfer vom 6N2 in meine implantieren. Weiss jemand ob die Hauptscheinwerfer irgendwie passen? Möchte nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden