A3 Schaltprobleme

Diskutiere A3 Schaltprobleme im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; [FONT=Times][SIZE=7]Frage??? Nach einem Leerlauf läßt sich der 1.Gang manchmal nicht einlegen. Dieser Effekt tritt willkürlich auf . Nach den...

  1. rosi

    rosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage???
    Nach einem Leerlauf läßt sich der 1.Gang manchmal nicht einlegen.
    Dieser Effekt tritt willkürlich auf . Nach den Einlegen in den 2.Gang ist dann aber auch das Einlegen des 1. Ganges wieder möglich.
    An der Ampel ist das ein peinliches Problem!
    Mein A3 ist Baujahr 2002 und mein Audimeister kennt dieses Problem nicht!!
    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. #2 TheInfamous, 19.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf Kupplung oder Synchronringe tippen. Aber wenn der Wagen grad mal ein Jahr alt ist, sollte das eigentlich nicht vorkommen...
     
  3. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das gleiche bei ein Passat! Nehm mal den Schaltsack hoch und guck mal ob der Splint noch drinne ist!
     
  4. #4 Ramon1980, 29.11.2003
    Ramon1980

    Ramon1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem A3 BJ98 auch. Mir ist aufgefallen, dass das nicht mehr passiert, wenn man im Leerlauf ERST die Kupplung drückt und dan erst den Schaltknauf bewegt. Hört sich jetzt an als wöllte ich dich verarschen, ist aber nicht so. Z.B kannste ja aus der Leerlaufposition den Kanuf schon nach links bewegen bevor du den Gang einlegst wozu du keine Kupplung brauchst. Beim Golf 3 zum Beispiel ist das gar kein Problem und wenn man das von dem Auto gewohnt ist, dann hat man Probleme mim A3. Probiers mal aus:
    1. Kupplung ganz durchdrücken und Schaltknauf in Ruhe lassen
    2. Jetzt Schaltknauf benutzen.
    Bei mir funstz. Seit etwa 3 Wochen hab ich kein Problem mehr gehabt.
     
  5. #5 Billy_Kid, 30.11.2003
    Billy_Kid

    Billy_Kid Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosi,

    lass dir mal das Getriebeöl wechseln, Synthetiköl einfüllen. Dann dürfte das Getriebe wieder einwandfrei schalten.

    Ciao, Billy Kid
     
Thema: A3 Schaltprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltprobleme audi a3 6 gang schaltgetriebe

    ,
  2. audi tt syncronringe wechseln

    ,
  3. Audi A3 schaltprobleme

    ,
  4. audi a3 fsi synchronring,
  5. a3 8l schaltknauf bewegt sich ,
  6. polo erster gang läßt sich nicht einlegen,
  7. erster gang lässt sich nicht einlegen audi a3,
  8. audi a4 synchronringe wechseln,
  9. http://www.pkw-forum.de/3695-a3-schaltprobleme.html,
  10. audi a3 1. gang läßt sich nicht einlegen,
  11. audi a3 2.0 tfsi sportback getriebeölwechsel,
  12. schaltprobleme 1.gang audi a3,
  13. gänge A3,
  14. audi s3 8l synchronringe wechseln,
  15. audi a3 8l schaltknauf bewegt sich,
  16. audi a3 kupplung neu und trotzdem schaltprobleme,
  17. probleme mit kupplung bei audi A 3 sportback,
  18. schaltprobleme bei audi a3 8p,
  19. a3 sportback gänge lassen sich nicht einlegen,
  20. ist getriebeöl wechseln bei schaltgetriebe audi b5 problemberichte,
  21. a3 8p erster gang,
  22. S3 einlegen gänge,
  23. probleme a3 8l gänge,
  24. audi a3 2. gang,
  25. A3 8l Schalt probleme
Die Seite wird geladen...

A3 Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme golf 2 1.6

    Schaltprobleme golf 2 1.6: An meinem Golf 2 1.6 PN 70PS bj.91 5-gang Getriebe hackt der 2.Gang besonders im kalten Zustand!! Wenn er warm ist lässt sich fast normal...
  2. Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich jetzt in meinem A3 ein Auttauschgetriebe drin und eine neue Kupplung. Jetzt habe...
  3. Schaltprobleme beim Golf III

    Schaltprobleme beim Golf III: Hallo, unser Familiengolf, Bj. 1995, hat mal wieder ein Problem. Als ich vom Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte, konnte ich nicht mehr...