A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ?

Diskutiere A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallöle, ich hatte meinen A3 heute beim Freundlichen, weil 3 sek. nach dem Starten vom Motor ein quietschendes, peifendes Geräusch höre. Das...

  1. tgrund

    tgrund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich hatte meinen A3 heute beim Freundlichen, weil 3 sek. nach dem Starten vom Motor ein quietschendes, peifendes Geräusch höre. Das Gräusch tritt nur einmalig beim Kaltstart morgens auf.

    Der Freundliche meinte es wäre ein defekt am Klimakompressor, die Pumpenblättchen wären defekt / verdreckt / verschlissen.

    Einen Wartungssatz konnte er mir nicht anbeiten, nur einen Klimakompressor am Stück für 1000 Flocken.

    Kann mir da jemand weiter helfen / weis da jemand rat für mich ?

    Danke

    Thorsten
     
  2. #2 fuchs_100, 07.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hallo Thorsten,

    also hab gerade ein Werbefax bekommen mit Klimakompressor für A3 235€ das Stück. Der is von einer Firma "Technic Up". Kannst ja mal reinschaun:

    www.technic-up.com

    Kann dir leider nicht sagen ob die seriös sind oder nicht habe keine Erfahrung mit denen!

    Mfg fuchs
     
Thema: A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 klimakompressor geräusch

    ,
  2. audi a3 8p klima quietscht

    ,
  3. a3 8p klimakompressor quitscht

    ,
  4. audi a3 8p klimakompressor defekt,
  5. audi a3 klimakompressor kaputt,
  6. www.technic-up.com,
  7. klimakompressor s3 geräusch,
  8. a3 8p 2009 klimakompressor quietscht,
  9. audi a3 klima quietscht,
  10. audi a3 8p quietscht klima,
  11. audi klimakompressor blockiert,
  12. Klimakompressor Audi A 3 2 0 TFSI,
  13. rassel der klimaanlage audi a3 sporback,
  14. klima ein geräusch a3 8p,
  15. klimaautomatik rasselt audi a3 fsi,
  16. a3 8l quietschen beim motorstarten,
  17. klima quietscht audi a3 8p,
  18. 2.0tfsi quietschen kaltstart,
  19. klimaanlage rasselt A3,
  20. audi a3 8p klimaautomatik quietscht,
  21. a3 rasseln klima,
  22. startverhalten klimakompressor,
  23. kaltstartgeräusch beim audi a4 b6 2 0 was kann ich tun,
  24. kompressor a3 kaputt,
  25. klimakompressor a3 8p
Die Seite wird geladen...

A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor wechseln

    Klimakompressor wechseln: Hallo, wir haben einen Polo 9n aus Bj.2004 mit dem 75 PS Benziner Motor. Hat jemand eine Anleitung für uns wie man am einfachsten den...
  2. 01013 Lastsignal Klimakompressor

    01013 Lastsignal Klimakompressor: Hallo hab ein Problem mit meiner Klimaanlage! Der Klimakompressor läuft, jedoch wenn der Motor bzw Kühlkreislauf warm wird schaltet der...
  3. Klimakompressor bekommt keinen Strom - Bora

    Klimakompressor bekommt keinen Strom - Bora: Hallo. Ich habe mit der Klimatronik im 99er Bora ( 0603 / 464 AKL ) das Problem das die Magnetkupplung nicht mit Strom versorgt wird. Folgendes...