A3 kleine mängel?

Diskutiere A3 kleine mängel? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; A3 kleine mängel? bei meinem neuen a3 geht hin und wieder die fernbedienung für die ZV nicht. des weiteren ist mir augefallen das ebenfalls der...

  1. #1 import_scubafat, 08.10.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    A3 kleine mängel?

    bei meinem neuen a3 geht hin und wieder die fernbedienung für die ZV nicht.
    des weiteren ist mir augefallen das ebenfalls der tempomat bisweilen nicht geht. macht man die zündung aus und wieder an, dann geht der tempomat wieder.
    wenn ich nun zu audi fahre kann ich das schlecht vorführen, da die fehler ja nicht immer auftreten. woran kann das denn eigentlich liegen??
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, nimm mal am besten die andere mitgelieferte Fernbedienung und prüfe ob der Aufschließfehler da immer noch auftritt.

    Mit der GRA habe ich mal gelesen, daß es mitunter zu Wacklern im Schalter kommt und der Tempomat sich sicherheitshalber abschaltet bis zum Motor-Neustart, damit kein größerer Schaden (plötzliches Einschalten) entsteht. Lenkstockhelbe tauschen.

    Was sagt der FS-eintrag?
     
  3. #3 import_scubafat, 08.10.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem lenkstockhebel werde ich dann in der werstatt vorbringen.
    mit dem zweiten schlüssel werde ich ebenfalls probieren. werde dann halt jetzt beide mitnehmen.
    allerdings dachte ich, dass die beiden dinge eventuell im zusammenhang stehen?!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Zusammenhang?
     
  5. #5 import_scubafat, 08.10.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    na als die fernbedienung nicht ging habe ich mit schlüssel aufgeschlossen. dann bin ich losgefahren und wollte dann den tempomat betätigen, und er ging nicht. also kurz angehalten, zündung aus und wieder an und beim erneuten versuch mit tempomat hat es gefunzt!
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, meist hilft ein neues Anlernen der Funkschlüssel, ansonsten muß der Empfänger an der Lenksäule getauscht werden.

    FS auslesen, das machen die beim Audizentrum kostenlos. Hast ja noch Garantie. [​IMG]
     
  7. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beim A2 meiner Mutter den die vor ähh nem Jahr´??? bekommen hat war das gleiche.. Ein Schlüssel der FFB hats auch nicht richtig getan... Nach ein bißchen hin und her hat sie en neues Innenleben vom Schlüßel bekommen... Dann nachdem dann irgendwann mal der Mensch zum anlernen da war funktioniert es ohne Probleme....
     
  8. #8 chrisi1909, 24.10.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Was es denn nun gewesen ist, oder wie der stand der dinge ist, wäre mal intressant ?!

    Ich tippe mal auf neues Komfortsteuergerät , wegen softwarefehlern [​IMG]
     
  9. #9 import_scubafat, 24.10.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    der tempomat geht jetzt nach einem sofwareupdate ohne probleme.

    die fernbedienung geht hin und wieder (selten) immer noch nicht, obwohl beide schlüssel neu codiert wurden.
    dafür haben die dreckfinken die sehr helle innenverkleidung des A3 mit ihren ölfingern voll geschmiert. habe ich aber schon beseitigen lassen. :mad: ich denke das muß nicht sein.

    auch bei meinem A4 Cabrio haben sie meine bemängelten klappergeräusche beseitigt, aber es nicht geschafft den wackelnden sitz zu befestigen. so hat man immer wieder einen grund bei audi kaffee trinken zu gehen.

    ich war neulich beim porsche fahrtag und durfte dort alle möglichen porsche modelle probe fahren. in diesen teuren modellen hat es auch ganz schön geklappert und geknarzt. :lol2:
    selbst wenn man 100.000€ oder mehr ausgibt ist nicht alles perfekt. dafür habe ich mir den porsche virus eingefangen. schrecklich!
    www.cartest.de -> porsche
     
  10. #10 Romolusi, 03.11.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir auch so. Allerdings musste ich feststellen das es immer an denselben Örten nicht geht. Scheint Eventuell daran zu liegen, das an diesen orten irgendwelche anderen Sender die Funkübertragung vom Schlüssel zum Auto stören.
     
  11. #11 import_scubafat, 03.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es immer an verschiedenen orten so. mal vor dem haus, mal vor dem supermarkt usw.
    es ist ja nicht oft, nur stört es schon wenn etwas nicht zu 100% funktioniert.
     
  12. #12 Sven001, 13.11.2003
    Sven001

    Sven001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kenne das Problem mit der Fernbedienung auch. Habe vor Kurzem meinen A3 bekommen und auch bereits ein paar Mal feststellen müssen, das die Fernbedienung nicht funktionierte. War noch nicht beim Händler damit, warte erstmal ein bisschen ab, ob sich das von selbst wieder gibt...
     
  13. #13 import_scubafat, 13.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem besteht auch bei mir immernoch mit der fernbedienung :-(
    was anderes zum neuen A3: ich wollte winterreifen auf alufelgen kaufen. das war einfach nicht möglich, da es (außer natürlich bei audi zu einem unakzeptablen preis) keine felgen mit ABE für den neuen A3 gab. jetzt habe ich die winterreifen auf die vorhandenen felgen ziehen lassen und suche mir bis zum frühjahr ein paar schöne neue felgen aus. bis dahin wird es dann hoffentlich einige angebote mit ABE geben.
    dann wollte ich einen lackstift für den roten A3 kaufen, was auch nicht möglich war, da es einfach keinen gibt. die wollten mir beim VW händler in ochsenfurt glatt ein ganzes kilo mixen für einen benötigten tropfen. das audizentrum würzburg hat mir jetzt einen lackstift gemixt.
     
  14. #14 Christian, 13.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Felgenhersteller bzgl. ABE mal angemailt?
    Den A3 gibt´s doch jetzt bald ein Jahr.
     
  15. #15 import_scubafat, 13.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zu einem großen reifenhändler in würzburg und habe flegen mit reifen bestellt.
    es hieß, es müsse nur noch die ABE besorgt werden. dann kam das große vertrösten. jede woche ein anruf und zum schluß die auskunft es gibt keine ABE. dann bin ich zu verschiedenen anderen reifenfritzen gefahren, mit der auskunft, warte- oder bestellzeit 10-12 wochen. nur zu ostern brauche ich keine winterreifen mehr.
    nun habe ich ja ein lösung gefunden und habe bis zum frühjahr zeit mir schöne neue sommerfelgen auszusuchen [​IMG]
     
Thema: A3 kleine mängel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p funkfernbedienung geht nicht mehr

    ,
  2. audi a3 8p ffb empfänger

    ,
  3. a3 fernbedienung geht nicht

    ,
  4. audi a3 funkfernbedienung geht ab und zu,
  5. audi a3 8p empfänger für.fernbedienung defekt,
  6. audi a3 8p fernbedienung geht nicht,
  7. audi a3 8p schlüssel anlernen,
  8. schlüssel fernbedienung funktioniert nicht richtig audi a3,
  9. audi a3 sportback probleme Funkfernbedienung ,
  10. audi a3 8p funkfernbedienung gegt nicht mehr auf,
  11. audi a3 8p geht nicht auf,
  12. audi a3 8p fernbedienung öffnet nicht,
  13. zentralverriegelung a3 empfänger,
  14. autoschlüssel A3 funkfehrnbedienung sperrt nicht,
  15. funkcontainer audi a3 8pa,
  16. audi a3 beide funkfernbedienungen defekt,
  17. audi a3 funkfernbedienung spinnt,
  18. audi a3 8p funkschlüssel reagiert nicht ,
  19. a3 fernbedienung geht nicht immer,
  20. audi a3 8p zentralverriegelung spinnt,
  21. meine funkverbedienung fürs auto funktioniert nicht mehr beim audi a3,
  22. audi a3 funkschlüssel funktioniert nicht immer,
  23. funk audi a 3 kaputt,
  24. a3 8p zv empfänger,
  25. audi a3 funkfernbedienung geht nicht
Die Seite wird geladen...

A3 kleine mängel? - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  2. Kleiner Kompressor gesucht

    Kleiner Kompressor gesucht: Ich suche einen kleinen und handlichen Kompressor, den ich mal schnell vom Keller nach oben oder auch an einen anderen Ort mitnehmen kann. Jemand...
  3. Helm für meine Kleine

    Helm für meine Kleine: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich weiß, das hier ein PKW-Forum ist, aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Jetzt würde ich...
  4. Kleine Probleme

    Kleine Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt ihr es auch: Ich habe in letzter Zeit viel Stress und bin andauernd angespannt, sodass ich...
  5. Kleine Mängel beim 3er Golf Gti

    Kleine Mängel beim 3er Golf Gti: Ich hab drei Mängel an meinem 3er Golf Gti. Wäre net, wenn mir da jemand ein paar Tipps zu geben könnte wie ich die am schnellsten beheben kann....