A3 klappern hinten

Diskutiere A3 klappern hinten im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Hab mir Anfang März einen A3 zugelegt. Habe vor ein paar Wochen festgestellt das es hinten Rechts, bei fahren über kleine Puckel (Gulli),...

  1. Ebbo

    Ebbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mir Anfang März einen A3 zugelegt. Habe vor ein paar Wochen festgestellt das es hinten Rechts, bei fahren über kleine Puckel (Gulli), anfängt zu klappern. War deswegen auch schon in der Werkstatt. Dort haben sie mir einen neuen Stoßdämpfer eingebaut. Aber das klappern ist immernoch da. War dann erneut in der Werkstatt. Diesmal sollte es dir Kraftstoffpumpe sein die klappert. Aber um diesen Fehler zu beheben, gäbe es noch keine Teile. Laut Audi!

    Hat oder hatte einer von euch schon mal dieses Problem?
     
  2. wano

    wano Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ebbo,

    Dieses klappern ist ein Werksfehler von Audi der schon lange existiert und bekannt ist. Habe das Problem auch. Audi hat ein Reparaturverbot ausgesprochen weil die verbauten Teile genau den gleichen Fehler haben. Beim klappern handelt es sich um die Stoßdämpfer. Geh mal zu Deinem Händler und mache Dampf!!! Denn je mehr sich darüber aufregen und Nachbesserung fordern um so besser.

    Gruß von wano
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 30.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hab mal nachgeschaut... entspricht den tatsachen...
    ist ein reines komfort-ding, aber audi arbeitet daran.
     
  4. Ebbo

    Ebbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sagte man mir schon, das es bei Audi bekannt sei!
    Stoßdämpfer haben sie schon ausgetauscht. Klappert aber immernoch!
    Soll jetzt die Kraftstoffpumpe sein!
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 04.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    du hast mich falsch verstanden.
    es sind die stossdämpfer. audi hat nur noch keine verbesserten teile! dementsprechend klappern deine neuen stossdämpfer auch !!

    sag deine werkstatt mal sie sollen vernünfitg im HST (handbuch service technik) lesen...
    ...dort steht das ein wechsel der stossdämpfer zu vermeiden ist, da dies keine abhilfe bringt. an verbesserten stossdämpfern wird gearbeitet. (stand ca 23.08.)
     
  6. wano

    wano Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubi Schlumpf,

    wie lange wird es Deiner Meinung noch dauern bis es eine Lösung gibt? Habe den Eindruck dass Du etwas tiefer in der Materie steckts als wir !!
    Vielleicht kannst Du uns den genauen Wortlaut aus dem HST mal posten ?

    Gruß wano (Ein genervter A3 Fahrer)
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 06.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wann steht da leider nicht... aber ich guck morgen nochmal, wenn ich dran denke...
     
  8. wano

    wano Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Schraubi-Schlumpf

    Noch eine Frage von mir: wie bekomme ich im Normalfall Bescheid wenn es eine Lösung gibt? Habe in meiner Werkstatt das Problem gemeldet (wurde ja abgeblockt siehe oben) und habe auch einen Beleg ausgestellt bekommen (Aufnahme der Reparatur mit einem großen Garantiestempel drauf).Nur behoben ist noch nichts. Kommt die Werkstatt dann automatisch auf mich zu oder sollte ich dort öfters mal nachhaken und mich aufregen?
    An Audi habe ich auch schon geschrieben ohne eine Antwort zu bekommen!!
    Was würdest Du mir raten?


    Gruß wano [​IMG]
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 08.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sooo...

    problembeschreibung:
    polter- /klockgeräusche aus dem hinterwagen, verursacht durch die stossdämpfer.

    Bitte alle reparaturen zurückstellen. werden ab sofort weitere reparaturen zu dieser beanstandung durchgeführt, wird der durchführte umfang [...dem händler!]
    zurück belastet.

    hotline channel anfragen bitte zurückstellen, da lösung noch nicht zur verfügung steht. über weitere vorgehensweise wird hier informiert.

    ursache

    der kunde beanstandet poltergeräusche aus dem heck, verstärkt von der rechten seite. hier handelt es sich um arbeitsgeräusche der dämpfer. die fahrzeuge haben keinen technischen defekt. es handelt sich hier lediglich um eine komfort- /geräuschbeanstandung.

    serien lösung
    in vorbereitung

    kd lösung
    in vorbereítung

    argumentation
    der kunde hört das arbeitsgeräusch des dämpfers, es liegt kein technischer mangel vor. es handelt sich hier um ein komfortproblem. erklären sie dem kunden diesen sachverhalt und dass ein weiteres betreiben des fahrzeuges ohne einschränkung möglich ist.
    --------------------------------------
    will heissen:
    es gibt noch keine verbesserten teile
    jedes teil welches ein händler tauscht, wird vom werk nicht bezahlt und dem händler in rechnung gestellt.

    mein tipp.
    wie du selber schon geschrieben hast. an audi schreiben, dich beschwehren.
    auf einen anruf deines händlers nicht ewig warten, regelmäßig nachfragen.
    und: was du auch gemacht hast: die "Auftragsbestätigung mit garantiestempel"

    wir haben heute auch so einen in der werkstatt gehabt... und leider sind einem, als händler, in diesem fall die hände gebunden. wir dürfen nichts machen bzw es würde dann auf unsere kosten gehen. auch wir müssen leider abwarten, bis man uns die lösung mitteilt. wie lange dies dauert, kann man auch nicht sagen...leider
     
  10. wano

    wano Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Schraubi-Schlupf,

    Besten Dank für Deine Bemühungen!!
    Wenn Du weitere Informationen oder Lösungen hast lass es uns wissen.

    Nochmals Danke und Gruß von wano



    [​IMG]
     
  11. #11 scubafat, 10.09.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    mir hat man gesagt, man weiß nix drüber und hat es angeblich repariert. angeblich ein radlager. es polter genau so wie vorher. [​IMG]
     
  12. wano

    wano Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ scubafat

    Laß Dich nicht so abspeisen!!
    Wenn es nicht anders ist, dann geh doch zu einer anderen Werkstatt die wenigstens den Fehler erkennen und aufnehmen. Denn nur wer hartneckig ist kommt weiter. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!

    Gruß wano
     
  13. #13 scubafat, 10.09.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in der Audi/VW Vertretung im Ort bei mir.

    Nächste Woche gehe ich zum Audizentrum Würzburg und werde dort nocheinmal den Mangel aufnehmen lassen und mal sehen was dann rauskommt!
     
  14. #14 IIerDiesel, 17.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Nur aus Neugierde: Wer/Wo ist die "Audi/VW Vertretung im Ort bei mir"!
     
  15. #15 scubafat, 19.09.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto Meyer in Ochsenfurt!
     
  16. #16 IIerDiesel, 20.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Der Meyer, naja da biste meiner Meinung nach relativ gut aufgehoben! Is ne persönliche Erfahrung, aber das mit deinem Radlager klingt net so toll!
     
  17. #17 scubafat, 28.09.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    im audizentrum in würzburg kennt man das problem auch nicht und sagt das ist wegen dem harten fahrwerk schon richtig so.
    spinner, denn bei meinem porsche, der noch um einiges härter ist poltert auch nix.
     
  18. wano

    wano Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    es gibt jetzt eine Lösung bzw Abhilfe vom klappern an der Hinterachse.
    Hatte vorige Woche einen Anruf von Ingolstadt das es neue Stoßdämpfer gibt die dieses Problem nicht mehr haben.
    Hatte heute meine A3 in der Werkstatt und was soll ich euch sagen: ein Audi wie ich ihn mir wünsche. Kein klappern mehr höhrbar alles Top

    alles Gute und maximale Erfolge wünscht

    wano

    :w00:
     
  19. #19 Schraubi-Schlumpf, 06.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    fein fein...danke für die rückmeldung... also alle ab zum händler... und wichtig: auf die verbesserten teile bestehen...
     
  20. Ebbo

    Ebbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch einen Termin Montag in bei meinem ach so tollen Audi Händler hat ja auch ziemlich lange gedauert!
     
Thema: A3 klappern hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 klappern

    ,
  2. audi a3 klappern hinten

    ,
  3. audi a3 klappern hinten rechts

    ,
  4. a3 klappert ,
  5. klappergeräusche audi a3,
  6. klappern audi a3,
  7. AUDI a3 sportback klappern hinten,
  8. Audi A3 8P klappern Kofferraum,
  9. a3 klappern hinterachse,
  10. a3 8p klappern hinterachse ,
  11. audi a3 klappert,
  12. audi a3 klappern hinterachse,
  13. audi a3 poltern hinterachse,
  14. klappern a3,
  15. audi a3 8p klappern,
  16. Audi A3 klappert hinten,
  17. audi a3 8p geräusche hinterachse,
  18. a3 klappert hinten,
  19. klappern heckbereich audi a 3,
  20. audi a3 8l klappern hinten,
  21. audi a3 hinterachse poltern,
  22. audi a3 sportback klappert hinten,
  23. audi a3 sportback klappern hinterachse,
  24. audi a3 klappern kofferraum,
  25. audi a3 8p Poltern Hinterachse
Die Seite wird geladen...

A3 klappern hinten - Ähnliche Themen

  1. Klappern

    Klappern: Hallo,bei meinem Passat Variant, klappert es im Kofferraum auf der rechten Seite wenn ich durch ein Schlagloch fahre, wer kann mir helfen? Danke
  2. Poltern/klappern hinten links

    Poltern/klappern hinten links: Hallo zusammen, hab teilweise ein poltern hinten links wenn man über größere Unebenheiten fährt oder teilweise bei engen Kurven. Das Poltern...
  3. klappern von hinten

    klappern von hinten: Hallo bei meinem A4 limosine kommt von hinten bei Überfahren von Bodenunebenheiten immer so ein komisches Klappern, nein, mehr so ein Quitschen...
  4. Klappern hinten

    Klappern hinten: Hallo Allerseits, wenn ich ueber Kopfsteinpflaster fahre (mit offenem Fenster!) hoere ich hinten ein Klappergeraeusch. Ich habe hier schon...