a3 Frontgrill Ausbau

Diskutiere a3 Frontgrill Ausbau im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen! Hab mir für meinen a3 nen Grill ohne Emblem zugelegt! Kann mir jemand sagen wie ich den alten am bestem abmontire?? Mus ich da...

  1. #1 adreiturbo, 16.06.2004
    adreiturbo

    adreiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Hab mir für meinen a3 nen Grill ohne Emblem zugelegt! Kann mir jemand sagen wie ich den alten am bestem abmontire?? Mus ich da die ganze Verkleidung vorne abnehmen oder gehts doch einfacher?

    Grüße
     
  2. #2 Paladin, 17.06.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leider nein.
    Frontschürze abmontieren und dann kannst du den Grill von innen nach aussen rausdrücken (es sind kleine Keile am Grill die zwischen Stoßstange und Grill verkeilt werden).
     
  3. #3 adreiturbo, 17.06.2004
    adreiturbo

    adreiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wär ja auch zu schön gewesen! Aber trotzdem danke!!

    Grüße
     
  4. A3-Fan

    A3-Fan Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy!!!!

    Blödsinn was der andere Kollege da von sich gibt, hab vor 3 Wochen meinen Grill auch gewechselt u vorher nen Bekkannten gefragt!!!
    Den Grill kriegst du auch so raus!!! Du musst versuchen auf der einen Seite links oder recht, egal wo! Den Grill zu lösen, also aus üder Verankerung bzw. den Haltern!!!! Das klingt etwas heftig im ersten Moment aber etwas hin und her hebeln und du hast das Ding draußen!!! NIcht von den knartsch Geräuschen beeindrucken lassen, auch die Plaste der Frontschürze hebtn sich mit hin und her!!!Nur pnicht zu heftig, das größere Problem wird sein den neuen Grill rein zu kriegen, da musst du aber selber sehen wie du es machst!!!Geht aber!!! [​IMG]
     
  5. #5 Paladin, 29.06.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hy A3-fan,

    und das Risiko das dabei doch was schief geht (ausrutscht und zerkratzt) ist nur MINIMAL *ironie* grösser. Der ist von hinten mit oben und unten je 4 kleinen Kunststoff haken verkeilt. Mein originaler Grill ist schon mit hängen und würgen raus nachdem ich alles abgebaut hatte, aber wenns bei dir geklappt hat... [​IMG]
     
  6. A3-Fan

    A3-Fan Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es hat bekanntlich net nur bei mir geklappt!!!
    Man sollte nicht immer wie ne Frau an so ein Auto gehen, ausserdem wenn man den Grill ge´rade rausholt kann man nix zerkratzen!
    Außerdem welcher Ottonormalo baut immer gleich die ganze Stoßstange ab!!!!Da sitzt man ja für ein Grill alleine schon ne Stunde!
    Man muss nur richtig hebeln, natürlich darf man nicht forsch ran gehen aber nach ner Weile is das Ding rausgeholt!!!!

    Das Einbauen is das Problem!!!
     
  7. #7 Paladin, 30.06.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man lernt nie aus. Die Stoßstange musste sowieso weichen als ich den Grill entfernt habe (neu lackieren). Wobei ich selber immer wieder die Stoßstange aubbauen würde. Das sind pro Radkasten 3 Torxschrauben, 2 Kreuzschlitz unten und 4 Kunststoffnieten oben. Die Demontage der Stoßstange schaff ich alleine in 10 min und komme dann wesentlich besser an die ganze geschichte ran. Da Arbeite ich dann doch lieber wie ne Frau (Zeitersaprniss)... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: a3 Frontgrill Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p grill ausbauen

    ,
  2. audi a3 8l kühlergrill ausbauen

    ,
  3. audi a3 kühlergrill ausbauen

    ,
  4. audi a3 8l grill ausbauen,
  5. audi a3 kühlergrill wechseln,
  6. audi a3 grill ausbauen,
  7. a3 grill ausbauen,
  8. AUDI A3 GRILL WECHSELN,
  9. a3 8l grill ausbauen,
  10. a3 8p grill ausbauen,
  11. audi a3 8p kühlergrill wechseln,
  12. audi a3 8p frontgrill ausbauen,
  13. a3 kühlergrill ausbauen,
  14. kühlergrill audi a3 8l ausbauen,
  15. audi a3 8l grill wechseln,
  16. f,
  17. audi a3 8l frontgrill ausbauen,
  18. audi a3 8l kühlergrill wechseln,
  19. audi s3 kühlergrill ausbauen,
  20. audi a3 8p grill wechseln,
  21. A3 Kühler ausbauen,
  22. a3 8l grill wechseln,
  23. audi a4 b5 kühlergrill ausbauen,
  24. audi a3 sportback Kühlergrill ausbauen,
  25. Kühlergrill wechseln Audi A3
Die Seite wird geladen...

a3 Frontgrill Ausbau - Ähnliche Themen

  1. frontgrill ohne emblem

    frontgrill ohne emblem: hallo, wer kann mir helfen,ich bin auf der suche nach einem frontgrill ohne emblem für mein a8 d3 e4 bj.04 ich habe das ganze netz durchsucht,...
  2. GUTACHTEN FRONTGRILL 2 Rippen VW Golf

    GUTACHTEN FRONTGRILL 2 Rippen VW Golf: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich benötige für den Frontgrillmit 2 Rippen für einen VW Golf III ein Gutachten. Ich weis das diese...
  3. Frontgrill ABE

    Frontgrill ABE: Hallo ... ich habe mir nen Frontgrill für meinen Passi 3BG ohne VW -Zeichen erhascht , nun war aber keine ABE dabei . Der Grill ist von FK ( auch...