A3 [EZ 97] Radio+Endstufen Einbau (inkl. Verkabelung)

Diskutiere A3 [EZ 97] Radio+Endstufen Einbau (inkl. Verkabelung) im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich habe mir letztens nen Audi A3 Baujahr `97 3-Türer gekauft und wollte nun meine alte Anlage aus nem Golf II einbauen. Das gestaltet sich...

  1. #1 Peterpan710, 12.02.2006
    Peterpan710

    Peterpan710 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir letztens nen Audi A3 Baujahr `97 3-Türer gekauft und wollte nun meine alte Anlage aus nem Golf II einbauen. Das gestaltet sich ja etwas schwieriger als damals. [​IMG]
    Original ist dort ein Chorus Radio verbaut. Nun endstehen einige Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen! [​IMG]

    1. Wie ist der Origianl-Sub angeschlossen? Ist der aktiv und wo bekommt der seinen Strom her?
    2. Wie kommt man am klügsten mit der + Leitung von der Batterie in den Kofferaum?
    3. Wie kann man, ohne etwas zu zerstören die Türverkleidungen vorne bzw. die Verkleidungen hinten abmontieren?
    4. Wie sind denn die Original-Boxen vorne angeschlossen? Sind das Steckverbindungen oder ist das Direktverkabelung?
    5. Wie baut man vorne das Armaturenbrett ab? Da müssen wir ja wohl ran...

    Ja, Fragen über Fragen...
    ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen und Tipps geben! Würde mich sehr freuen.
    Greetz
    Peterpan710
     
  2. #2 audi a4 1.8t_xf, 16.02.2006
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    zu 5.: Wieso willst du das Armaturenbrett ausbauen??
    zu 4.: Das müssten Stecker sein, aber kannst die auch direkt verkabeln!
    zu 3.: Alle Schrauben entfernen und dann nach oben wegziehen, so sollte es funzen!
    zu 2.: Suche dir im Motoraum den Kabelbaum der in das innere geht, da solltest du noch Platz haben um das Kabel zu verlegen!
    zu 1.: der müsste aktiv sein, ich weiss es aber nicht genau, Strom bekommt doch alles vom Verstärker!
     
  3. #3 Peterpan710, 17.02.2006
    Peterpan710

    Peterpan710 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    zu 1.: Wieso Strom vom Verstärker? Und was für ein Verstärker, meinst Du den Radio-Verstärker?
    zu 5.: Nee, da haste Recht. Ich meine nicht das ganze Armaturenbrett, sondern lediglich das Handschuhfach. [​IMG] Da hab ich Mist geschrieben...

    Greetz
    Peterpan710
     
  4. #4 TheOnlyOne, 19.02.2006
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. Original Sub läuft über die Sicherung des Radios etc. Den oriignal Subwoofer würde ich nur an deiner Stelle abklemmen wenn du einen anderen Subwoofer einbaust. Der verfälscht deinen Bass

    2. + leitung bietet sich an auf der Fahrerseiten unter den "Einstiegsleisten" zu verlegen. Diese sind geklippst und einmal vorne geschraubt. Kabeldurchführung in den Motorraum vorhanden. Findet sich wenn man unter dem lenkrad die Verkleidung abbbaut und überhalb des GAS Pedals einen schwarzen Gummi Noppen sucht.

    4. Es handelt sich wenn du einen Woofer hinten drinen hast um ein Aktiv System das heisst jede Box hat einen eigenen Vorverstärker. Die verstecken sich in allen möglichen Ecken. Daher ist ein Aktiv Adapter auf ISO Stecker nötig. Kosten ca. 17€

    5. Bleiben Sie ruhig das Amaturebrett können wir drinnen lassen. Es muss nur die Verkeldiung unterhalb des Lenkrads demontiert werden
     
  5. #5 audi a4 1.8t_xf, 20.02.2006
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    5. Bleiben Sie ruhig das Amaturebrett können wir drinnen lassen. Es muss nur die Verkeldiung unterhalb des Lenkrads demontiert werden
    [/quote]

    Das geht auch ohne
     
Thema: A3 [EZ 97] Radio+Endstufen Einbau (inkl. Verkabelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l endstufe einbauen

    ,
  2. audi a3 endstufe einbauen

    ,
  3. audi a3 2001 anlage einbauen

    ,
  4. audi a3 bj 97 endstufe einbauen,
  5. audi a3 8l verkabelungsplan,
  6. audi a3 8l anlage einbauen,
  7. audi a3 3 türer kabel von batterie in,
  8. audi a3 2.0 2003 originaler subwoofer ausbauen,
  9. audi a3 8l kabel vom radio richtig verstauen,
  10. audi a3 8p original subwoofer nachrüsten,
  11. audi a3 8l verstärker einbau,
  12. audi a3 batterie endstufe,
  13. audi a3 8l anlage,
  14. Audi a 3 8l anlage ,
  15. audi a3 8l subwoofer einbauen lassen,
  16. verstärker kabel verlegen a3 einbau,
  17. audi a3 8p verstärker einbauen,
  18. a3 8l subwoofer einbauen,
  19. kabel verlegen audi a3 8l,
  20. endstufe einbauen anleitung audi a3 8l bj 97,
  21. audi a3 8l subwoofer kabel verlegen,
  22. audi a3 8p anlagen einbauen Anleitung ,
  23. a3 bj 97 anlage einbauen,
  24. audi a3 subwoofer einbau anleitung,
  25. endstufe einbau audi a3
Die Seite wird geladen...

A3 [EZ 97] Radio+Endstufen Einbau (inkl. Verkabelung) - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

    Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung: Hallo Leute, ich würde gerne in einen Lupo einen kleinen Subwoofer, eine Endstufe und ein Radio einbauen. Vorab.. ich hab sogut wie null Ahnung...