A3 diverse Fragen

Diskutiere A3 diverse Fragen im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo spiele seit langem mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen. Nach langem Überlegen ist meine Wahl nun auf einen Audi A3...

  1. #1 DennisB, 28.01.2007
    DennisB

    DennisB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    spiele seit langem mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen. Nach langem Überlegen ist meine Wahl nun auf einen Audi A3 gefallen...Welcher Motor weiß ich aber noch nicht, deswegen frage ich euch erstmal [​IMG]
    Jetzt wüsste ich aber gerne von Euch, wo er so seine kleinen Krankheiten hat und worauf ich beim Kauf achten sollte?

    Es sollte eigentlich schon der 1,8T sein, wobei ich mich mit dem 2.0l diesel vielleicht auch anfreunden könnte.Wo haben die beiden Motoren so ihre Schwächen?

    Da der Wagen nicht ganz original bleiben soll frage ich auch schonmal, was ich wohl für ein paar Pferdchen mehr bezahlen müsste?Und wieviel PS sind dann ca drin?Wenns geht Preise und PS zu beiden Motoren.

    So das wars erstmal.
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen:-)

    Schönen Sonntag Abend noch!

    gruß,
    Dennis
     
  2. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    also ich meine, dass mit einem Chiptuning beim Diesel mehr drin ist... Zu den Macken zählen die Querlenker, die dürfen keine Quitschgeräusche oder ähnliches machen und die Lenkung darf kein Spiel haben und je nach dem wie viel Km der runter hat muss ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ansonsten meld ich mich nochmal.

    Gruß Rafka
     
Thema: A3 diverse Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit wieviel km kann man einen audi a3 1 8t kaufen

Die Seite wird geladen...

A3 diverse Fragen - Ähnliche Themen

  1. Diverse elek. Fehler

    Diverse elek. Fehler: Moin nen Kollege hat sein a3 8p lackieren lassen Stoßstange vorne+hinten und neben dem Kofferraum Deckel nh Beule gespachtelt und lackiert und...
  2. diverse fragen 1.9TDI 90ps

    diverse fragen 1.9TDI 90ps: Hallo Leute, ich habe einen A3 8L 1.9 TDI mit 90ps folgende sachen sind nicht ganz in ordnung und würde gerne mal eure meinungen und evtl tipps...
  3. A4 Avant 2.6 Diverse Fragen

    A4 Avant 2.6 Diverse Fragen: Hallo miteinander Bin neu hier und möchte mir gerne einen A4 Avant 2.6 Jg. 07.97 zulegen. Habe nun ein paar Fragen: Gibt es einen Link wo...
  4. Navi-Nachrüstung TT Roadster. Diverse Fragen.

    Navi-Nachrüstung TT Roadster. Diverse Fragen.: Navi-Nachrüstung TT Roadster. Diverse Fragen. Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag im Forum, und ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt....
  5. diverse Fragen vom Golf IV Neuling

    diverse Fragen vom Golf IV Neuling: Hallo zusammen, erst einmal an alle Beteiligten vielen Dank für die vielen sehr interessanten Beiträge im Forum. Nach langem Überlegen möchte...