a3 bremsen wechseln

Diskutiere a3 bremsen wechseln im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; wollte eben an meinem a3 die hinteren bremsen erneuern, runter ging der sattel ohne probleme, aber brauche uchfür die kolbenstange einen...

  1. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A6 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    143/180
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    ABV
    wollte eben an meinem a3 die hinteren bremsen erneuern, runter ging der sattel ohne probleme, aber brauche uchfür die kolbenstange einen rücksteller?
    bekomme die mit zange nicht reingedrückt..

    dringend ! ,-)

    danke
    seek
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: a3 bremsen wechseln. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomlahn, 29.07.2004
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Jo - brauchst Du. Den Kolben leicht auf Anschlag zurückdrehen und 1/2-1 Umdrehung wieder raus. Nach dem Belageinbau dann mind. 30 mal pumpen damit die Beläge anliegen. Gilt eigentlich für alle HA-Scheibenbremsen im VW-Konzern.
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Entweder mit einem Spezialwerkzeug oder mit Schraubzwinge und Wasserpumpenzange (aber Vorsicht das die Gummi Manschette nicht beschädigt wird) eindrehen nach jeder Drehung die Schraubzwinge weiter anziehen. Klappt wunderbar und ist in 5 Minuten erledigt.
     
Thema: a3 bremsen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen wechseln audi a3 8p

    ,
  2. audi a3 8p bremsen wechseln

    ,
  3. audi a3 8p bremsen hinten wechseln

    ,
  4. audi a3 8p bremsscheiben hinten wechseln,
  5. Audi A3 bremse hinten wechseln,
  6. audi a3 8p bremsscheiben wechseln,
  7. audi a3 bremsen wechseln,
  8. audi a3 8p bremsbeläge hinten wechseln,
  9. bremsen wechseln audi a3 sportback,
  10. a3 8l bremsen hinten wechseln,
  11. audi a3 sportback bremsen wechseln,
  12. audi a3 bremsen hinten wechseln,
  13. audi a3 8l bremsen hinten wechseln,
  14. bremsscheiben wechseln a3 8l,
  15. audi a3 8p bremse hinten wechseln,
  16. audi a3 8l bremse hinten wechseln,
  17. bremsenwechsel audi a3 8p,
  18. bremsscheiben wechseln audi a3 8l,
  19. bremsenwechsel audi a3,
  20. bremsen wechseln audi a3,
  21. audi a3 8l bremsen wechseln,
  22. audi a3 8p bremsen erneuern,
  23. a3 8p bremsen hinten wechseln,
  24. bremsscheibenwechsel audi a3 al ha,
  25. a3 bremsen wechseln
Die Seite wird geladen...

a3 bremsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  2. Bremsen wechseln

    Bremsen wechseln: So - ich habe das früher bei meinen Gölfen zig mal gemacht. Nun muss ich die Klötze vorne Links erneuern (obwohl vorne rechts noch gut 8mm drauf...
  3. Warnkontakt beim Bremsen wechseln

    Warnkontakt beim Bremsen wechseln: Hi alle zusammen. Ich habe letztens bei meinem Auto die Bremse (Sceiben&Beläge) vorn gewechselt wei die Warnleuchte vom Autocheck ab znd zu mal...
  4. Bremsen wechseln beim A3....??

    Bremsen wechseln beim A3....??: Hi, wollte mal fragen ob es bei nem A3 1,9TDI (81kw) BJ 04/99 probleme gibt die Bremsscheiben u Beläge zu wechseln...?!? Ich hab das noch nie...
  5. hintere Bremsen wechseln

    hintere Bremsen wechseln: Hallo Jungs! Ich bin gerade dabei die hinteren Bremsen bei meinem A4 zu wechseln. Bisher ging es ja auch einwandfrei. Nur jetzt verzweifel ich am...