A3 bleibt stehen

Diskutiere A3 bleibt stehen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo habe mir vor ca 3 Wochen einen A3 1.9 TDI 5TÜ BJ 01/2000 gekauft habe seit ca 2 Wochen bemerkt das er schlecht anspringt und seit 2 Tagen...

  1. #1 herrmann1, 26.12.2002
    herrmann1

    herrmann1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mir vor ca 3 Wochen einen A3 1.9 TDI 5TÜ BJ 01/2000 gekauft habe seit ca 2 Wochen bemerkt das er schlecht anspringt und seit 2 Tagen geht er während der Farht einfach aus Es blinkt die Ölkontrolllampe. Warte ich 10 Min geht er wieder an und fährt ca 5 km bis er wieder aus ist Motorölstand ist aber im kalten zustand io.

    Ist das Steuergerät im Eimer hatte jemand schon mal so was ????

    Das ist doch nicht normal.

    Bitte um einen Tip


    MFG
    Herrmann
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also das Steuergerät wird kaum im Eimer sein, allerdings solltest Du schnellstens in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht in dem Fall zu 99% drin wo der Fehler liegt. Das ist gescheiter als auf gut Glück irgendwas zu tauschen.
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 import_MickyV5, 26.12.2002
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bekanntes Elektrik - Problem: Kennen viele G4 - TDI - Fahrer - ist fast immer ein defektes Relais. Beim G4 ist es das 109er - Relais, ob die Bezeichnung beim A3 auch so lautet, kann ich nicht sagen.

    [​IMG] Bin ich froh, daß der Müll - TDI endlich weg ist [​IMG]
     
  4. #4 herrmann1, 27.12.2002
    herrmann1

    herrmann1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    A3 geht wieder war das Relais

    Hallo

    habe heute morgen bei VW/Audi ein neuse 109 gekauft 10€ und eingebaut bin gleich 100km gefahren und er geht nicht mehr aus.

    Allerdings mein VW Händler war sehr verwundert wieso soll es ein Relais sein er wollte das Ganze Auto von mir zu Hause bis zur Werkstatt abschleppen und dort gründlich untersuchen.

    Ich denke er wollte nur Geld Verdienen am Relai hat er jedenfalls nichts verdient war ein bsisschen sauer.

    Aberr alles geht wieder

    Ich bedanke mich noch mal für die top tips.

    MFG
    HErrmann
     
  5. #5 Nabatido, 03.01.2003
    Nabatido

    Nabatido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .bleibt stehen!

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch mal: einfach während der Fahrt stehen geblieben, vorher leuchtete irgendetwas mit Oel.

    Die Werkstatt hat mir sofort ein defektes "tunesisches" Relais gegen ein deutsches Relais getauscht (Originalton von der Werkstatt) und nu funktioniert er wieder.

    Gruß
     
Thema: A3 bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a3 bleibt stehen

    ,
  2. audi a3 1 6 tdi bleibt einfach stehen

    ,
  3. audi a3 bleibt einfach stehen

    ,
  4. relais bezeichnung audi a3,
  5. nach softwareupdate bleibt audi A3 tdi ständig stehen,
  6. audi a3 baujahr 2000 bleibt während der fahrt steheb,
  7. audi a4b5 während den fahrt einfach stehen geblieben,
  8. auto bleibt während der fahrt stehen audi 100,
  9. audi 100 bleibt während der fahrt stehen,
  10. audi a3 auto bleibt unter der fahrt einfach stehen,
  11. audi a3 8l bleibt während der fahrt stehen,
  12. aufi a3 bleibt stehen,
  13. a3 stehen geblieben,
  14. Audi a3 bleibt während der fahrt stehen
Die Seite wird geladen...

A3 bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen

    Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen: Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 gekauft. Nun hab ich gemerkt das die tankanzeige kurz vor der Hälfte nicht weiter runter geht ...Ich...
  2. HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll

    HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll: Hallo Profis Ich habe seit eben vorhin, ein Problem mit meinem A6, 2,5 Td 150 PS. Der Tacho ging von 0km/h - 80km/h wild hin und her, obwohl ich...
  3. Blinker bleibt stehen

    Blinker bleibt stehen: Hallo, an meinem A4, B5, 2,5 TDI bleibt der Blinker beim Einschalten ständig stehen. Gehe davon aus, daß das Blinkerrelais defekt ist. Möchte...