A3 Auotomatik ruckelt/schaltet bei 140!

Diskutiere A3 Auotomatik ruckelt/schaltet bei 140! im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Gude ! Mein Vater hat einen hässlichen, roten A3, 1.8er Automatik (Benzin) mit dem ich auch ab und zu fahren MUSS! Er hat seit Ingolstadt nur...

  1. #1 80erSchlitten, 27.04.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Gude !
    Mein Vater hat einen hässlichen, roten A3, 1.8er Automatik (Benzin) mit dem ich auch ab und zu fahren MUSS!

    Er hat seit Ingolstadt nur Probleme gehabt.
    Fensterheber (was sonst), Blinker, Kofferraumklappe (typisch), Getriebe...
    Wenn ihm mal keiner reinfährt, zickt die Schublade meistens nur rum...

    Neuerdings fängt er an, willenlos zu schalten ! Und das bei konstanten 140 auf der Autobahn...
    Ich habe erst gedacht, kein Sprit mehr, als ich den Drehzahlmesser springen gesehen habe...aber danach Leistungsabfall auch beim Gasgeben.
    Das ganze hat so 5 Sekunden gedauert. Danach war's weg...

    Vor einem halben Jahr ist so was ähnliches passiert.
    Nach der Inspektion fahre ich nach Hause und merke, das er bei 160 keinen Schub mehr hat, egal ob ich Gas durchtrete oder nicht !
    2 Tage später ließ er sich wieder bis 210 fahren....

    Ist vielleicht die Getriebe Software am Arsch ?
    Immerhin ist das alles NACH der inspektion passiert !
    Ist beim Fehlerauslesen vielleicht irgendwas zerstört worden ??

    Ich würde ja lachen, wenn es ein "Getriebevirus" ist... [​IMG]
     
  2. #2 80erSchlitten, 19.05.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hängt am Motor...
    Der hat gesponnen. Luftzuführung kaputt...
     
Thema:

A3 Auotomatik ruckelt/schaltet bei 140!

Die Seite wird geladen...

A3 Auotomatik ruckelt/schaltet bei 140! - Ähnliche Themen

  1. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  2. dsg ruckelt passat

    dsg ruckelt passat: halloich habe vor 3 monaten einen vw passat (automatik, baujahr 2008) von einem Händler gekauft. Ich habe den Passat probe gefahren leider aber...