A3 Ambition 2,0 TDI Kauf

Diskutiere A3 Ambition 2,0 TDI Kauf im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich überlege, ob ich mir einen Audi A3 2,0 TDI Ambition kaufen soll. Was sagt Ihr zu dieser Konfiguration??? Audi A3 2,0 TDI...

  1. #1 Tom1979, 27.03.2004
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege, ob ich mir einen Audi A3 2,0 TDI Ambition kaufen soll.
    Was sagt Ihr zu dieser Konfiguration???

    Audi A3 2,0 TDI Ambition, 6 Gang, 2 Türen EUR 28.210,00

    zusätzlich:
    - APS (Acoustic Parking System) - hinten EUR 417,30
    - Ablage- und Gepäckraumpaket EUR 233,69
    - Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung EUR 404,46
    - Entfall Modellbezeichnung auf Kofferraumdeckel Entfall Typ und Hubraum EUR 0,00
    - Fußmatten hinten EUR 50,08
    - Geschwindigkeitsregelanlage EUR 386,48
    - Innenspiegel automatisch abblendend mit Lichtsensor enthält: automatische Fahrlichtschaltung gesteuert über den Lichtsensor inkl. coming-/leaving home Funktion EUR 252,95
    - Lichtpaket enthält: beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtete Türinnenbetätigungen, Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorne und hinten, Ambientebeleuchtung, aktive Türrückstrahler EUR 228,55
    - Mittelarmlehne vorne mit aufklappbarem Staufach EUR 151,51
    - Radio symphony BOSE EUR 1.692,31
    - S-Line Sportpaket enthält: Sitzmittelbahn und Türspiegel in Stoff "Speed" schwarz oder silber, Sitzseitenwangen in Leder schwarz, Dachhimmel in schwarz, Sportlederlenkrad und Schalthebelknauf in gelochtem Leder, Dekoreinlagen in Klavierlack, Make-Up-Spiegel beleuchtet, Aluminium-Gußräder 7,5 J x 17 im "9-Speichen-Design" mit Bereifung 225/45 R 17 (4 Stück), S-Line Schriftzug auf den Stoßschutzleisten hinten, Einstiegsleisten mit S-Line Schriftzug EUR 1.773,20
    - Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch EUR 988,68
    - Sitze beheizbar vorne EUR 404,46
    - Winterpaket II enthält: Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar sowie elektrisch anklappbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar EUR 342,83
    - Xenon Hauptscheinwerfer EUR 950,16

    - mauritiusblau perleffekt EUR 609,90

    ergibt einen Gesamtbruttopreis von EUR 37.096,56


    Bin aber noch am überlegen, ob ich anstatt dem S-Line Paket nicht die Leder/Alcantara Sitze oder die Leder Vienna Sitze nehme, weil die Felgen vom S-Line gefallen mir nicht so gut wie die originalen Ambition oder die Parabol-Felgen?!?!

    Wie siehts eigentlich mit den Radios aus? Zahlt es sich aus, das Symphony zu nehmen oder reicht das Concert aus? Und mit oder ohne Bose???

    wäre für Vorschläge dankbar

    mfg
    Tom
     
  2. #2 Michael748, 27.03.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    37 T€ für nen A3 mit 140 PS ist imho Wahnsinn.
    Es ist nur ein Audi und der hohe Fahrzeugpreis wird dich auch nicht vor Mängeln schützen.
     
  3. #3 Christian, 27.03.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Michael
    die Preise gelten für Österreich
    Z.B. der von Tommi genannte Grundpreis von 28.210€ für den 2.0TDi Ambition
    beträgt in Deutschland 24.100€
    IMHO ist das aber immer noch gewaltig für einen 3-türigen Kompaktwagen :-(
    Selbst Klima geht noch extra beim A3.....

    Aber wer hat, der hat.....
    Ich würde mir auf jeden Fall ein Navi bestellen, wenn ich so viel Geld bereit bin auszugeben.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Das würde ich weglassen:

    *Innenspiegel automatisch abblendend mit Lichtsensor enthält: automatische Fahrlichtschaltung gesteuert über den Lichtsensor inkl. coming-/leaving home Funktion EUR 252,95
    Zu teuer, außerdem ist das irgendwie bescheuert, wenn bei jedem Aufsperren der Türen die Nebelscheinwefer angehen. Und das Licht selbst einschalten kannst Du wohl noch, wenns dunkel wird oder? [​IMG]

    *APS (Acoustic Parking System) - hinten EUR 417,30
    Wie alt bist Du? Bei dem kleinen A3 nen APS? Sorry, lass Dir das Ding mal vorführen, ab etwa 30cm Abstand wird nur noch Dauertonpiesen angezeigt, man weiß also nicht mehr, ob man 5cm oder 28cm vom Hinderniss entfernt steht.

    *Radio symphony BOSE EUR 1.692,31
    Das Symphony ist Uralt. Kassettenlaufwerk, wer braucht das schon? Der einzige Vorteil vom Symphony zum concert ist, daß es 2 Tuner onboard hat und somit schneller neue Sender findet. Aber das geht bei meinem concert auch ganz gut und man merkt den Frequenzwechsel nicht. Vorallem das Radio ist ein Riesenteil.....nimm lieber concert plus Wechsler.
    Bose soll im neuen A3 nicht so überzeugend sein, im A4 kann ich nur wärmstens empfehlen. Hörprobe machen!


    *Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung EUR 404,46
    Wenn eingebrochen wird, juckt das die Einbrecher wenig, ob das Ding nun hupt oder nicht. Die normle Diebstahlanlage reicht meiner Meinung.

    *Navi
    Bekommst wohl eh nur das alte Navi ohne DVD oder? Aber der Aufpreis wäre mir zu happig und für 95% der Leute nur Spielerei und Angeberei. Brauchen tuts keiner wirklich, außer er ist Vertreter.

    Dazunehmen würde ich (wenns geht und nicht schon dabei ist):

    *Klimaautomatic
    *Nebelscheinwerfer
    *Sitzheizung (vorallem bei Leder)

    Sonst...TOP! [​IMG]
     
  5. #5 Tom1979, 27.03.2004
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also Navi brauch ich nicht wirklich, für die 18 km in die Arbeit und zurück. Ich hab eine jährliche KM-Leistung von ca. 10000 km.
    Das FIS-Navi mag ich nicht, und das neue DVD Navi ist mir mit 3900 Euro etwas zu teuer, da schau ich lieber mal auf die Landkarte. [​IMG]

    Die Klimaautomatik ist beim Ambition in Österreich serienmässig, die Einparkhilfe und den automatisch abblendenden Innenspiegel hab ich jetzt bei meinem Golf schon, und beides möchte ich nicht mehr missen. Aber Meinungen gehen ja auseinander.
    Ob nun Symphony oder Concert muss ich mir noch überlegen. Kassette brauch ich nicht wirklich, da werd ich eher das Concert mit dem Wechsler nehmen.

    Wegen der Diebstahlwarnanlage:
    Ich glaube, die gibts beim A3 nur in Verbindung mit den Innenraumsensoren, und ich möchte auf jeden Fall eine, also eben die mit Innenraumsensoren.

    Sitzheizung ist dabei, Nebelscheinwerfer hat der Ambition in Österreich serienmässig.

    Sonst noch irgendwelche Vorschläge? [​IMG]
     
  6. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt Baff! Ich konnte auch im Innenraum kein Blattgold entdecken....

    >ergibt einen Gesamtbruttopreis von EUR 37.096,56

    Da würde ich mir für 10k einen gebrauchten 1.8T holen und die Differenz ins Tuning stecken. [​IMG]

    Daaa käm dann ein richtig geiles Auto raus [​IMG] ,was die Summe auch wert wäre. [​IMG]

    Meine Meinung zu den heutigen Neuwagenpreisen.[​IMG]
     
  7. #7 Christian, 27.03.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei Euch in Austria ist ja der Diesel äußerst populär, aber bei nur
    10TKM Fahrleistung im Jahr wäre ein Benziner auch nicht schlecht......
    Wo Turbo gerade vom 1.8T spricht:
    Die A4 Limo gibt´s in der 190PS-Version - die schon ordentlich Dampf macht s_fire - in
    Deutschland für 29.150€, da wäre ja noch Luft für ein paar Extras [​IMG]
    IMHO finde ich den A4 das "erwachsenere" Auto im Vergleich zum A3....
     
  8. #8 Michael748, 27.03.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch und auch nicht wesentlich teurer, da es sehr günstige Finanzierungen für den A4 gibt.
     
  9. #9 Tom1979, 11.04.2004
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer ausführlichen und äußerst positiven Probefahrt mit einem A3 2,0 TDI Ambition habe ich ihn mir bestellt. Hab an der Konfiguration nun eine Kleinigkeit geändert.

    Hab folgendes als Sonderausstattung genommen (Climatronic ist in Ö serie):
    + Ablage- und Gepäckraumpaket
    + Acoustic Parking System hinten
    + CD Wechsler
    + Dachhimmel in schwarz
    + Diebstahlwarnanlage
    + Entfall Modellbezeichnung
    + Fußmatten hinten
    + Geschwindigkeitsregelanlage
    + Innenspiegel automatisch abblendend
    + Leder/Alcantara-Sportsitz
    + Lichtpaket
    + Mittelarmlehne vorne
    + Räder "5-Arm-Parabol-Design" 7,5J x 17
    + Radio Concert BOSE
    + Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch
    + Sitze beheizbar vorne
    + S-Line Dachkantenspoiler
    + Warndreieck/Verbandsmaterial
    + Winterpaket 1
    + Xenon-Hauptscheinwerder

    Bekomme das Auto nun um 34000 Euro. Liefertermin ist Ende Mai/Anfang Juni.

    Ich weiss, dass ich um das Geld schon einen schönen Gebrauchten einer höheren Klasse bekommen hätte, aber ich will nun mal ein nagelneues Auto und die Probefahrt hat mich echt überzeugt, der A3 Ambition ist echt ein gelungenes Auto mit super Fahrwerk.

    Ich kanns schon echt nicht mehr erwarten, obwohl ich mich auch ungern von meinem 4er Golf trenne, er war und ist auch ein echt super Fahrzeug mit dem ich viel Spass hatte.
    Aber ich wechsle halt gern "öfter" meine Fahrzeuge, drum muss er halt dran glauben. [​IMG]
     
  10. #10 import_scubafat, 15.04.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    na dann mal viel spass mit deinem neuen wenn du ihn bekommst. ich bin bis jetzt, bis auf kleinigkeiten, mit meinem 2.0 TDI sehr zufrieden!
     
  11. #11 Tom1979, 15.04.2004
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Schock mich nicht, welche Kleinigkeiten meinst Du denn???
     
  12. #12 import_scubafat, 15.04.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    als erstes ging ein schlüssel für die fernbedienung nicht. nach einigem hin und her wurde dieser getauscht und es ging danach.

    als zweites funktioniert der tempomat ab und an nicht. dafür wurde bis jetzt keine lösung gefunden, da der fehler nie in der werkstatt auftritt. ist aber nicht sehr häufig.

    ansonsten ist alles im grünen bereich!

    kannst meine erfahrungen hier nachlesen!
     
Thema: A3 Ambition 2,0 TDI Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 2.0 tdi ambition mauritiusblau

    ,
  2. audi A3 Modellbezeichnung entfall bedeutung

Die Seite wird geladen...

A3 Ambition 2,0 TDI Kauf - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI Modell 2014 Xenon Navi MwSt. ausweisbar

    Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI Modell 2014 Xenon Navi MwSt. ausweisbar: Modell 2014 wie neu, 6 Monate alt,nur Langstrecke gefahren, unfallfrei, Nichtraucher aus 1. Hand, MwSt. ist ausweisbar Listenneupreis ca. 38000 €,...
  2. sägezahn bei sommerreifen a 3 sportback 2,0 tdi ambition bj.2007

    sägezahn bei sommerreifen a 3 sportback 2,0 tdi ambition bj.2007: Hallo zusammen, bin mit meinen Audi mittlerweile 90.000 km überwiegend alleine (also wenig Belastung) gefahren und habe immer wieder Probleme mit...
  3. A1 Neuwagen 1.4 Ambition - rot KEINE EZ

    A1 Neuwagen 1.4 Ambition - rot KEINE EZ: Hallo, Zum Verkauf steht ein NEUER AUDI A1 1,4 Ambition! Der Audi wurde gewonnen, und deshalb als Neuwagen OHNE EZ verkauft!!! Steht gesichert in...
  4. ambition federn

    ambition federn: mahlzeit, ich habe nen a3 2.0 fsi attraction und kann günstig an ein paar federn aussen a3 ambition rankomm nun würde ich gern wissen ob die bei...