a3 8p unruhiger leerlauf

Diskutiere a3 8p unruhiger leerlauf im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; moinsen langsam nerft mich mein a3 echt an erst der ölverbrauch der sich nun stark gemindert hat dann kühlwasserverlust der behoben wurde...

  1. #1 securepitti, 04.04.2005
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    langsam nerft mich mein a3 echt an

    erst der ölverbrauch der sich nun stark gemindert hat dann kühlwasserverlust der behoben wurde aber immer noch folgendes





    unabhängib von wetter, motortemperatur oder spritsorte

    hat mein a3 (8p 2.0fsi) immernoch einen unruhigen leerlauf


    zuerst soo schlimm das die zündspulenleuchte anging

    ---> audi werke hat zündspulen getauscht da fehler mehrmals

    dann zeigte der das agr ventil an

    ---> audi hats getauscht

    aber der wagen läuft im leerlauf immernoch unruhig (fehleranzeige 0) - könnte das nicht am motorsteuergerät liegen?
    das blöde ist ja das er manchmal ruhig läuft aber meistens unruhig

    was könnte das sein? im sommer läuft meine garantie ab und ich wollte das schon vorher in griff bekommen haben...
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also was deine garantie betrifft:

    wenn du das problem JETZT bemängelst (bzw schon bemängelt hast) und das problem nicht behoben wurde, gilt das datum, an der auftrag geschrieben wurde. will heissen: selbst wenn du (was wir nicht hoffen wollen) von nun an, jede woche wegen des problem in die werkstatt fährst, fällt das alles unter garantie, auch wenns 1 jahr dauert.

    zum problem: läuft denn der motor nun unrund (leerlaufdrehzahl geht hoch und runter) oder läuft er tlw nur auf 3 zylindern ?
    wurde deine drosselklappe schon gereinigt und neu angepasst bzw ersetzt ? ( im falle des unrunden motorlaufs)
     
  3. #3 securepitti, 05.04.2005
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also er fährt sich normal und im leerlauf schwankt der dzm und man merkt ein minimales ruckeln manchmal ist selbiges aber auch stärker so das man denkt der motor könnte gleich ausgehen... - geb ich dann etwas gas ist es weg... kommt erst wieder wenn die drehzahl auf die 600-800 gesunken ist


    die drosselklappe wurde noch nicht in arbeit genommen
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Welchen Sprit gönnst du deinem FSI??

    leider sind die Dinger recht wählerisch und wollen oft mit 91Oktan gar nicht mehr so rund laufen....

    Also lieber mal mit 98 also Super Plus versuchen....hat unseren A2 geheilt und wieder richtig leben eingehaucht..gg

    cu Tommes
     
  5. #5 securepitti, 07.04.2005
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    98 oder 100 oktan



    super kommt mir nicht innen tank....
     
  6. #6 HB28719, 23.04.2005
    HB28719

    HB28719 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beim Sprit kann ich dir zwar nicht helfen, aber beim Ölverbrauch.

    Bei meinem A3 140PS TDI (ca. 50tkm) hab ich den Ölverbrauch minimiren können in dem ich die ÖLsorte gewechselt hab.
    Kann zwar Einbildung sein aber seit dem ich Liquid-Moly 0W30 nehme fühlt sich mein Wagen schon viel besser an. Und der Verbrauch sank auch auf ein minimum.
    Aber beim A4 130PS TDI (ca. 70tkm) hab ich gar keinen Ölverbrauch.

    HB 28719
     
Thema: a3 8p unruhiger leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12725-a3-8p-unruhiger-leerlauf.html

    ,
  2. audi a3 8p unruhiger leerlauf

    ,
  3. Audi A3 2.0 TDI unruhiger leerlauf

    ,
  4. 8pa tdi drehzahl ruckelt,
  5. f,
  6. audi a3 8p ruckelt im stand,
  7. unruhiger leerlauf audi a4 1 6 2005,
  8. audi a4 2 0 TDi unruhiger leerlauf,
  9. audi a4 b5 unruhiger leerlauf,
  10. audi a3 p8 läuft unrund in leerlaf,
  11. audi a3 8p 2.0 fsi drehzahl schwankt,
  12. drehzahlschwankungen im leerlauf s3 8p,
  13. Audi A3 8p unruhige Drehzahl,
  14. audi a3 8p standgas,
  15. a3 8p läuft unruhig,
  16. audi a42.0tdi b7 motortemperatur schwankt,
  17. unruhiger leerlauf audi a3 ,
  18. audi a3 standgas schwankt,
  19. audi a3 8p 1.6 ruckelt im stand,
  20. audi a3 8p 1 8 unruhiger leerlauf,
  21. audi a3 1.4 unruhiger lauf standgas,
  22. audi a3 8p 1 8tfsi ruckelt im leerlauf,
  23. audi a3 8p unruhiger lauf am stand,
  24. audi a3 8p Benzin Motorlauf,
  25. audi a3 8p leerlauf ruckeln
Die Seite wird geladen...

a3 8p unruhiger leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998

    Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998: Audi A6, Typ 4B, V6, 165PS, Bj.1998 Limosine Mein Audi läuft im Stand unruhig, die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 900. Beim beschleunigen...
  2. Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus

    Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus: Nochmal die Daten. VW Passat 3b 97 Bj 270000Km 1.6 Maschine Das Problem: seit ca 4 Jahren läuft der Motor im Leerlauf unruhig und es rucklet...
  3. Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum: Audi 80 B4 (2.0 ABT) ruckelt Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen Audi 80 B4 mit 2,0l und 90Ps (Motor ABT) gekauft. Bj ist 09/1994. Ein super Auto...
  4. A4 unruhig im Leerlauf

    A4 unruhig im Leerlauf: Hallo Habe folgendes Problem mein A4 Bj 95 1,8 Motor läuft unruhig im Leerlauf ca 30 Sekunden dann fängt er sich und läuft rund. Kann es mit der...