A3 8p Stoßstangenumbau! bitte um Rat!!!!

Diskutiere A3 8p Stoßstangenumbau! bitte um Rat!!!! im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich habe eine Wichtige frage. Bitte um Hilfe..!!!!! Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem Audi A3 8p Sportback Bj....

  1. #1 Unregistriert, 20.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen, ich habe eine Wichtige frage. Bitte um Hilfe..!!!!!

    Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem Audi A3 8p Sportback Bj. 01.2005 und mein originaler Frontspoiler hat sehr darunter gelieten. Ich habe nun die Möglichkeit mir einen gebrauchten Frontspoiler sehr günstig zu erwerben. Der Spoiler ist vom Bj. 2009 von dem neuem Modell mit dem dazupassendem Grill.
    Meine Frage ist nun, wie ist die Passgenauigkeit???
    Muss ich irgendetwas beachten oder vilt die Scheinwerfer ebenfalls tauschen??? und wie sieht das aus mit meinen alten Kotflügeln passen die mit dem neuen spoiler überein???

    Bitte um Hilfe :D :D :D :D

    LG Andrey
     
  2. #2 fuchs_100, 20.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein Thema reicht. Ich hab das zweite Thema, welches im falschen Unterforum war, entfernt.
     
  3. #3 Unregistriert, 27.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke, ich bin hier zum ersten mal unterwegs und habe die Gliederungen erst später gesehen!

    Wie sieht es den aus, kennst du dich damit aus?
     
  4. #4 fuchs_100, 27.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, keine Ahnung. So einen Umbau hab ich noch nie gemacht und werd ich vermutlich auch nie machen. Wenn dann müsste das jemand schon mal versucht haben. Aber ich vermute mal 1:1 wird es nicht ganz passen. Geringe Abänderungen sind fast immer nötig.
     
  5. #5 Unregistriert, 27.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ja genau das selbe hat mir meine Audi-Vertragswerkstatt auch gesagt. Die meinten sie hätten schon viele Umbauten gemacht an A3 modellen, jedoch sei mein Umbau der au?ergewöhnlichste...!
    Aber die würden gern diesen Umbau mal versuchen, natürlich würden die das selbst machen und umsummen dafür verlangen...!

    Ich wollte jedoch den Umbau selbst machen mit einem guten Freund der bei VW Kfzmeister ist...!

    Audi meinte auch zu mir es wäre sinnvoller den Frontspoiler vom S3 vom selben baujahr zu verbauen?

    was meinst ihr dazu???

    und weiß einer wo man außer bei ebay audi-teile günstig erwerben kann?
     
  6. #6 fuchs_100, 27.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei dem Modelljahr dürfte das mit günstig erwerben bzw. überhaupt erwerben wohl ein Problem darstellen. Der ist einfach zu neu! Also wenn dann fällt mir nur eBay ein und ich denke selbst da wird nix oder nur ganz wenig vorhanden sein. Solche Teile sind ja heiß begehrt.

    Theoretisch könnt ihr das selbst schon machen. Da haben andere schon viel verrücktere Sachen gemacht und einfach irgendwelche Stoßfänger an Fahrzeuge anderer Konzerne verbaut.

    Teile vom gleichen Modelljahr zu nehmen ist sicherlich sinnvoller als von anderen Modelljahren, da halt hier die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die passen als bei einem anderen Modelljahr. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob der 1:1 passt, weil die S-Modelle meist minimal anders sind von den Maßen.
     
  7. #7 dirty sanzes, 13.04.2011
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hatte letztes jahr das gleiche Problem. also ich habe vorne jetzt die S3 Stossstange und hinten von dem neuen Modell, leider weiss ich nicht mehr von welchem BJ die sind.
    Also bei mir hat alles wunderbar gepasst.
     
Thema: A3 8p Stoßstangenumbau! bitte um Rat!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p facelift umbau

    ,
  2. audi a3 8p auf facelift umbauen

    ,
  3. audi a3 8p umbau auf facelift

    ,
  4. 8p facelift umbau,
  5. a3 8p facelift umbau,
  6. audi a3 8p facelift stoßstange,
  7. audi a3 8p facelift stoßstange nachrüsten,
  8. a3 8p auf facelift umbauen,
  9. a3 8p sb faceliftstossstange nachrüsten,
  10. a3 sportback umrüsten,
  11. audi a3 8p s3 umbau,
  12. audi a3 8p rs3 umbau,
  13. audi a3 umbau facelift,
  14. audi a3 sportback umbau auf facelift front,
  15. audi a3 8p auf s3 umbau,
  16. audi a3 8p passt facelift stoßstange,
  17. audi a3 sportback facelift stoßstange umbau,
  18. a3 8p stoßstange facelift,
  19. a3 8p facelift stoßstange,
  20. audi a3 sportback umbau facelift,
  21. stoßstange a3 facelift ,
  22. facelift stoßstange a3 auf alten,
  23. audi a3 8p auf s3 2009 umbauen,
  24. rat über audi a3 sportback,
  25. audi 8p facelift umbau
Die Seite wird geladen...

A3 8p Stoßstangenumbau! bitte um Rat!!!! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  3. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  4. Teile für Stoßstangenumbau A4 S4

    Teile für Stoßstangenumbau A4 S4: Hallo zusammen! Da der Stoßstangenumbau von A4 auf S4 beim 8E Modell angeblich fast Plug&Play ist hab ich trotzdem noch mal eine Frage! Hab mir...
  5. Stoßstangenumbau auf Facelift

    Stoßstangenumbau auf Facelift: Hallöchen! Spiele mit dem Gedanken die Frontstoßstange von meinem 96er B5 gegen eine vom Faceliftmodell (99-01) zu tauschen! (wegen den separaten...