A3 8P Musikeinbau

Diskutiere A3 8P Musikeinbau im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Einbau meiner Anlage in den A3. Hab zur Zeit ein Alpine 9835 mit Aktivadapter und Phasenwandler für die...

  1. #1 A3Frank, 05.05.2005
    A3Frank

    A3Frank Gast

    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen zum Einbau meiner Anlage in den A3.

    Hab zur Zeit ein Alpine 9835 mit Aktivadapter und Phasenwandler für die Antenne verbaut. Habe das normale Lautsprechersystem drin.

    Jetzt kommen die ersten Fragen:

    - Wo führe ich am Besten das Stromkabel (35²) aus dem Motorraum durch den Innenraum zum Kofferraum?
    - Wie baue ich die Türverkleidungen ab?
    - Will komplett auf vollaktiven Betrieb umbauen, brauche ich da noch den Aktivadapter für's Radio? Eigentlich ist der ja nur für's originale Lautsprechersystem, oder?
    - Was bewirkt ein Kennbus-Adapter für's Radio?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ciao, Frank!
     
  2. #2 AutofreakA3, 08.05.2005
    AutofreakA3

    AutofreakA3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey......
    also hab bei mir in den a3 auch ne anlage eingebaut,aber dazu mußt du mit dem + nicht in den motorraum sonder kannst auch unter dem lenkrad,hinter der verkleidungan den + gehen!!!!
    da sind 2 schrauben,weiß jetzt nicht mehr welche nummer die haben,aber ist auch rot gekennzeichnet!!!! probier es mal aus!!!!!!!!!1
    den rest kann ich dir leider nicht beantworten...

    gruß
     
  3. #3 A3Frank, 08.05.2005
    A3Frank

    A3Frank Gast

    Ich kann doch aber kein 35² Kabel einfach so an den Sicherungskasten machen. Da hauts mir doch immer nur die Sicherung durch. Meine Endstufe braucht schon bissl Leistung...
     
  4. #4 kalliber44, 10.05.2005
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich bezweifle das das so eine gute idee ist mit dem sicherungskasten. einfach ja, aber ich würde lieber das kabel an die baterie legen. ist mehr arbeit, aber so bekommst du deine power die du brauchst. sonst könntest du es ja gleich an den zigarettenanzünder legen...

    hab auch ein 35mm² kabel und finde einfach keine öffnung.
    wollte am liebsten direkt durch die spritzwand. und das ganze auf der fahrerseite, weil das chinch ist schon auf der beifahrer verlegt. und nochmal raus hab ich keine lust [​IMG]

    angefeuert wird eine as f2 500 und ein alphasonik sub "30cm"
    helix cap kommt vor dem kompletteinbau noch rein.

    ich hab ein CAN BUS interface von DIETZ. Nr schreib ich die woche noch rein wenn meine radioblende kommt. dann muss das radio kurz raus.
    kostet ca. 130€
    kannst aber auch ein CAN BUS adapter kaufen. der ist allerdings teurer.
    helfen kann dir da www.mgl-audiosolutions.de inh. manuel glunz. sag nen gruß von lukas.

    gruß kalliber44
     
  5. #5 kalliber44, 11.05.2005
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mal die batterie raus und paar bilder gemacht. ich konnte nicht wirklich was erkennen, wo man das kabel verlegen kann. und einfach in die spritzwand bohren will ich erstmal ned. man weis ja ned wo man raus kommt [​IMG]

    hier paar bilder.

    http://www.pixum.de/members/kalliber44/?ac...4741bd9ea625015
     
  6. #6 kalliber44, 19.05.2005
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich lasse es bei mir nächste woche ziehen. ich frage dann mal ob ich bilder vom einbau machen darf.

    gruß kalliber

    ps) lasst die finger vom sicherungskasten. egal wie klein/groß euer kabel von der anlage ist. zahlt lieber bissle für den einbau oder lasst es ganz.
     
  7. #7 A3Frank, 21.05.2005
    A3Frank

    A3Frank Gast

    Ich lass es nächste Woche auch machen. Hab nämlich auch nix zum Kabel durchführen gefunden. Ist mir zu heiss da was an nem neuen Auto kaputt zu machen...
     
  8. #8 kalliber44, 22.05.2005
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @A3Frank, wo lässt du es den machen?
    wie gesagt, ich gehe zu mgl "siehe link" der macht super arbeiten.
    kein "Hobby" Tuner. sondern Professionelle einbauten.
    nach jedem besuch bei ihm, hängt mir mein Kiefer unten und ich muss sabern

    gruß kalliber44
     
  9. #9 A3Frank, 23.05.2005
    A3Frank

    A3Frank Gast

    Ich lass mir das Kabel vom Autohaus in den Innenraum ziehen, den Rest mach ich dann mit nem Kumpel der ACR-Händler ist selber. Er hat das auch noch nicht beim A3 8P gemacht und will es sich dann mal anschauen was die sich für eine Lösung zwecks dem Kabel ausdenken.
     
  10. #10 kalliber44, 20.06.2005
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hab mein kabel selber gezogen. geht ganz einfach.

    baterie muss raus
    der kasten wo die baterie drin ist muss auch raus
    hinter dem kasten an der spritzwand sieht man einen gummistopfen wo paar kabel reingehen. aussenrum sind noch paar freie stellen wo ihr euer kabel durchdrücken könnt. und dann alles schön mit silikon dicht machen. fertig.

    gruß kalliber44
     
Thema: A3 8P Musikeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p stromkabel verlegen

    ,
  2. audi a3 8p pluskabel verlegen

    ,
  3. audi a3 8p kabel verlegen

    ,
  4. a3 8p stromkabel verlegen,
  5. audi a3 8p subwoofer kabel verlegen,
  6. audi a3 8p plus kabel verlegen,
  7. audi a3 8p kabel verlegen anleitung,
  8. audi a3 8p s-kontakt,
  9. http://www.pkw-forum.de/13247-a3-8p-musikeinbau.html,
  10. a3 8pa endstufen kabel verlegen,
  11. kabel verlegen audi a3 8p,
  12. stromkabel für anlage audi A3 8p,
  13. plus kabel verlegen audi a3 8pa,
  14. Audi A3 8PA Stromkabel verlegen,
  15. audi a3 musik,
  16. 8p kabel verlegen,
  17. audi s3 8p kabel für verstärker verlegen,
  18. pluskabel verlegen audi a3 8p,
  19. audi 8p pluskabel,
  20. audi a3 8p plus kabel ziehen,
  21. f,
  22. a3 8pa 2.0 tdi subwoofer durch spritzwand,
  23. motorraum kabel a3 8p ,
  24. plus Kabel audi a3 zumkofferraum,
  25. audi a3 bj 8p powerkabel