A3/8p Fehlerspeicher (ESP)

Diskutiere A3/8p Fehlerspeicher (ESP) im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; ich habe bei mir folgendes problem bei mir war vor paar monaten die batterie leer und nach den anschieben war die esp leute in der...

  1. #1 Unregistriert, 17.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich habe bei mir folgendes problem bei mir war vor paar monaten die batterie leer und nach den anschieben war die esp leute in der geschwindigkeitsanzeige an
    heute war ich in der werkstatt und wollte den fehler löschen lassen

    dabei kam raus

    032a drucksensor vorderachse
    030a lenkradwinkelsensor
    058f querbeschleunigungssenor

    zu guter letzt :-( der fehlerspeicher konnte nicht gelöscht werden
    und wodran es liegt wuste er auch auch nicht bzw was es ist

    wäre wirklich nett wenn mir einer von euch dazu was sagen könnte
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sind keine Fehlercodes, wie sie seitens Audi/VW benutzt werden. Dementsprechend kann ich aufgrund der geringen Fehlerbeschreibung auch nicht wirklich was damit anfangen. Vorallem mit dem ersten Fehler nicht. Da ist kein Drucksensor an der Vorderachse und vorallem welchen Druck soll der messen und von was?

    Das zweite sollte wohl Lenkwinkelsensor heißen, jedoch steht nicht dabei was mit dem ist. Das wird bei VW/Audi jedoch mit ausgegeben. Gleiches gilt für den Querbeschleunigungssensor. Die technischen Kürzel der Geber/Sensoren fehlen leider auch, somit wäre zumindest der erste Fehler bedingt eingrenzbar, damit ich wenigstens weiß, worum es sich handelt. Diese Kürzel werden ebenfalls mit ausgegeben bei einem guten Diagnosegerät. Aber fürs erste wären schon die originalen Fehlercodes hilfreich und was jeweils mit dem Bauteil ist: Defekt, unplausibles Signal, Kurzschluss, Unterbrechung ...?
     
  3. #3 Unregistriert, 17.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das würde auch von bosch ausgelesen mit esi tronic
    und auf meinen ausdruck sind sonst keine angaben
     
  4. #4 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, aber ich kann dir so nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiß ja nicht was dabei bemängelt wird, sondern nur 2 Bauteile (3. Bauteil lässt sich ja nicht identifizieren), an denen irgendwas nicht stimmen soll. Es macht aber keinen Sinn nach was zu suchen, wenn man nicht weiß wonach zu suchen ist.
     
  5. #5 _hoiza_, 19.12.2012
    _hoiza_

    _hoiza_ Gast

    Habe genau das selbe Problem! Selbe codes!
    Des weteren steht noch da, gundeinstellung nicht erfolgt/falsch.
    Kann mir da jemand helfen?
    Mfg
     
Thema: A3/8p Fehlerspeicher (ESP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p esp störung

    ,
  2. audi a3 8p bremsdrucksensor

    ,
  3. störung esp siehe betriebsanleitung audi a3

    ,
  4. audi a3 8p lenkwinkelsensor,
  5. fehlercode 032a,
  6. audi a3 esp störung,
  7. störung esp audi a3,
  8. audi a3 bremsdrucksensor,
  9. audi a3 sportback esp störung,
  10. audi a2 fehlerspeicher löschen,
  11. audi a3 8p fehlerspeicher löschen,
  12. lenkwinkelsensor audi a3 8p,
  13. esp störung audi a3,
  14. bremsdrucksensor audi a3 8p,
  15. audi a3 8p fehlercode,
  16. audi a3 störung esp,
  17. audi a3 fehlercode 032a,
  18. esp fehler audi a3,
  19. 058f audi a3,
  20. audi esp störung,
  21. audi a3 8p fehler 000750,
  22. audi a3 fehlerspeicher auslesen,
  23. audi a3 fehlerspeicher löschen,
  24. Audi A3 8P Querbeschleunigungssensor,
  25. fehlercodes audi a3 8p
Die Seite wird geladen...

A3/8p Fehlerspeicher (ESP) - Ähnliche Themen

  1. Fehlerspeicher

    Fehlerspeicher: Moin, meine Schwester hat einen VW POLO 6N MKB: AUC 0183 496. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler waren hinterlegt....
  2. Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum

    Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2000 zu lösen. Seit Ende letzten Jahres kommt ca....
  3. PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?

    PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?: Hallo, musste bei meinem Passat 3C BJ 2008 den PDC-Sensor hinten links Mitte tauschen. Der Speichereintrag war: --> 1546 9 Geber für...
  4. Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

    Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder: Hallo Zusammen, ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei...
  5. Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi

    Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi: Hallo und guten Tag. Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man zwischendurch immer mal den...