A3 (8P) 2.0 TDI läuft unrund am Stand

Diskutiere A3 (8P) 2.0 TDI läuft unrund am Stand im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe mir einen Audi A3 (8P) 2.0TDI gekauft und sind nach kürzester Zeit drauf gekommen das der Motor am Stand ruckelt, bzw. unrund läuft!...

  1. #1 michaelc, 21.11.2003
    michaelc

    michaelc Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir einen Audi A3 (8P) 2.0TDI gekauft und sind nach kürzester Zeit drauf gekommen das der Motor am Stand ruckelt, bzw. unrund läuft!
    Dieses Problem tritt hauptsächlich auf wenn der Motor die Betriebstemparatur erreicht hat! Meine Freundin hat auch das selbe Problem mit genau dem selben Auto! Wir waren auch schon in der Werkstatt und haben das Problem gemeldet, doch die einzige Antwort die vom Mechaniker kam, war: "Ihr müsst damit leben"!
    Er hat das natürlich auch gleich an die Audi AG in Salzburg weitergeleitet doch die sind schon seit 2 Monaten nicht in der Lage das Problem zu lösen
    Aus diesem Grund suche ich ein paar Leute die vielleicht genau das selbe Problem haben und man sich zusammen tut um eine Sammelbeschwerde zu verfassen!
    Rechtlich gesehen stehen die Chancen gut um auch eine Klage einzureichen, doch wenn einer wegen sowas vor Gericht bzw. zum Anwalt geht lasst sich die Audi AG sicher nicht beeindrucken!

    Also Leute solltet Ihr vielleicht genau das selbe Problem haben dann meldet Euch.
    Danke

    LG

    Michael
     
  2. #2 berndth, 30.11.2003
    berndth

    berndth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiß, wird es in kürze eine Lösung geben, melde Dich einfach in ca. 2 Wochen nochmal bei Deinem Audi-Partner!

    mfg

    Bernd
     
  3. #3 Billy_Kid, 30.11.2003
    Billy_Kid

    Billy_Kid Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    überprüfe doch mal den Ventilblock an der Spritzwand im Motorraum. Dort sitzt ein Stecker der wenn er nicht richtig draufsitz deine Probleme verursachen könnte.

    Ciao, Billy Kid
     
  4. #4 ttmaniac, 30.11.2003
    ttmaniac

    ttmaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mal nach einem Software-Update nachfragen, wenn es bei beiden das selbe Problem ist.
     
  5. #5 michaelc, 01.12.2003
    michaelc

    michaelc Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten, mittlerweile habe ich schon an Salzburg eine Beschwerde geschrieben und mal schauen ob sich die was einfallen haben lassen!

    Das mit dem Software-Update hab ich auch schon gehört, doch ist das Problem das es bis jetzt noch keines für diese Auto gibt!

    Hoffen wir das Bernd recht hat und es in zwei Wochen eine Lösung gibt!

    Danke.

    mfg

    Michael
     
  6. #6 berndth, 21.12.2003
    berndth

    berndth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo michaelc,

    inzwischen steht definitiv eine Softwarelösung zur Verfügung. Melde Dich einfach
    bei Deinem Audi-Partner, damit er das Motorsteuergerät mit der neuen Software flashen kann.

    Teile bitte mit, ob damit Besserung eintritt!!

    berndth
     
Thema: A3 (8P) 2.0 TDI läuft unrund am Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. 2.0 TDI läuft unrund

    ,
  3. a3 8p 2.0 tdi

    ,
  4. audi a3 8p 2.0 tdi motor läuft unrund,
  5. audi a3 8p ruckelt im stand,
  6. audi a3 8p 2.0 tdi probleme,
  7. a3 8p 2.0tdi,
  8. audi a3 2.0 tdi ruckelt ,
  9. audi a3 8p ruckelt,
  10. audi a3 2.0 tdi motor ruckelt,
  11. tdi läuft unrund,
  12. audi a6 2.0 tdi probleme,
  13. http://www.pkw-forum.de/3729-a3-8p-2-0-tdi-laeuft-unrund-stand.html,
  14. unruhiger leerlauf in der warmlaufphase a3 8p 2 0 tdi,
  15. audi a3 2.0 tdi ruckelt im stand,
  16. audi a3 2.0 tdi ruckelt im leerlauf,
  17. a3 8p tdi unrund,
  18. a3 2.0 tdi 8p,
  19. audi a3 8p 2.0 tdi motor ruckelt,
  20. ruckeln beim golf 5 2 0,
  21. a3 8p ruckelt,
  22. audi a4 b7 2.0 tdi ruckelt,
  23. audi a3 tdi ruckelt,
  24. a3 8p 2.0 tdi ruckeln,
  25. a3 2.0 tdi ruckelt im stand
Die Seite wird geladen...

A3 (8P) 2.0 TDI läuft unrund am Stand - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  2. Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel

    Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel: Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von einem Spezialisten für Audi TT 8N 1,8 Turbo. Ich hatte Ausfall von 3 Einspritzdüsen. Diese wurden von...
  3. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  4. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  5. AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!

    AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!: Hallo Leute, Ich bin nun eigentlich stolzer Besitzer eines A4 B5 Quattro von A AvantGarde. Mein Problem ist, dass das auto im Teillastbereich...