A3 8l 1.8T Sportauspuff

Diskutiere A3 8l 1.8T Sportauspuff im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo. ich habe mir einen a3 1.8t gekauft. jetzt stehe ich vor der frage ob ich 1. eine komplettanlage oder nur esd nehmen soll...

  1. beaviz

    beaviz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo.



    ich habe mir einen a3 1.8t gekauft.

    jetzt stehe ich vor der frage ob ich



    1. eine komplettanlage oder nur esd nehmen soll

    und

    2. von welchem hersteller....





    ich bin eigentlich etwas von bastuck angetan, da ich schon sehr gute meinungen drüber gehört habe, jedoch habe ich auch gehört das die anlagen teilweise zu laut waren und trotz abe/tüv wieder abgebaut werden mussten... darauf habe ich natürlich keine lust di komplettanlage wieder abzunehmen, falls ich denn eine kaufe...



    was würdet ihr sagen? ehern esd oder komplettanlage? ist bastuck der richtige hersteller für mich? ich möchte knackigen sound haben, jedoch habe ich auf keinsten fall bock auf stress mit den grünen männchen....

    was mir ebenfalss wichtig ist, ist das ich eigentlich keine lust habe meine heckschürze für den auspuff anzuschneiden oder ein loch rein zu machen

    habt ihr erfahrungen in der richtung schon gemacht oder könnt ihr mir tips geben?


    hoffe ihr könnt mir weitrhelfen...



    gruß beaviz
     
  2. #2 fuchs_100, 09.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mein Tipp:

    Lass die Abgasanlage im Originalzustand! Du sparst dir damit Ärger und Geld. Übrigends wird TÜV und Co. in Zukunft sowieso härter durchgreifen, da in letzter Zeit ziehmlich viel Schabernack diesbezüglich getrieben wurde und jetz bei der HU teilweise Nachkontrollen stattfinden um die Prüfer nochmals zu überprüfen! Da traut sich keiner mehr so halb legale Problemfälle durchgehn zu lassen!

    MfG
    Fuchs
     
  3. beaviz

    beaviz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, es muss ja doch aber auch legale gute anlage geben, oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 10.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die gibts mit Sicherheit! Aber ich finde eine Abänderung an der Abgasanlage reine Pfuscherei! Kauf dir doch gleich ein Auto mit dem nötigen "Sound". Also kurz gesagt ich halte nix davon. Alles dröhnt, da bekommt man doch Kopfschmerzen!!!
     
  5. beaviz

    beaviz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    lol, hab mir doch erst gerade den 1.8t gekauft.... soll ich mir nen porsche kaufen um guten sound zu haben??? ne ma ehrlich... was kann man den empfehlen was aber auch legal is?
     
  6. #6 fuchs_100, 11.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, davon hab ich keine Ahnung.

    Grüße Fuchs ;-)
     
  7. #7 geiler99, 11.12.2008
    geiler99

    geiler99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 kalle75, 05.07.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Alten und nicht mehr Aktuellen Thread muß ich mal ein paar neues Infos zufügen.

    AGA werden heute zu 90 % aus Edelstahl gefertigt .

    Die guten Anlagen sind Absorbation s Schalldämpfer , dort gibt in dem Schalldämpfer ein Lochblech welches wiederum mit Dämm wolle Umwickelt ist .

    Die Günstigen "Einfachen" nennen sich Reflektions Schalldämpfer , dort sind im Schalldämpfer Kammer die so die Schallwellen "Dämpfen" , diese Schalldämpfer haben gerade bei Turbos einen Schlechten Ruf da einen Recht hohen Abgas gegendruck.

    Schön zu sehen an den Blauen stellen am Schalldämpfer nach ein paar Hundert KM.

    Einer der wenigen Hersteller mit ABE ! ist Friedrich Motor Sport z.B . Dort ist allerdings die Passgenauigkeit oft Schlecht so das kleine Anpassungs Arbeiten nötig sind .

    DTH und BN PIPES bauen in Handarbeit und Bieten auf Wunsch das ganze mit TÜV an .

    Gruß Kalle
     
Thema: A3 8l 1.8T Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 1.8t sportauspuff

    ,
  2. audi a3 8l 1.8t bn pipes

    ,
  3. sportauspuff audi a3 8l 1.8t

    ,
  4. a3 1.8t auspuff,
  5. bn pipes am 1.8t,
  6. s3 8l stoßstange auspuff,
  7. a3 1.8t Friedrich,
  8. a3 1.8t sound,
  9. sportauspuff a3 1.8t,
  10. abgasanlage 1.8t zu laut,
  11. audi a3 1 8t quattro auspuff,
  12. pn pipes audi a3 8l 1.8t quattro,
  13. a3 1.8t sportendschalldämpfer,
  14. audi a3 1 8t auspuff remus,
  15. audi a3 8l auspuff heckschürze,
  16. audi a3 8l quattro frontstoßstange,
  17. a3 8l 1.8t endschalldämpfer erfahrung,
  18. a3 8l 1.8t auspuff,
  19. welcher sportauspuff audi a3 1.8t,
  20. a3 1 8t sportauspuff,
  21. sportauspuff audi a3 1.8t,
  22. audi a3 8l 1.8t auspuff,
  23. sportauspuff abe audi A3 l 8 2001,
  24. audi a3 8l 1.8t abgasanlagen,
  25. lauter sportauspuff audi a3 8l 1 .8t
Die Seite wird geladen...

A3 8l 1.8T Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Welchen Sportauspuff habt ihr an eurem SLK ?

    Welchen Sportauspuff habt ihr an eurem SLK ?: Hey.. Bin hier weil ich mich mal bei euch informieren möchte welchen Sportauspuff ich an meinen SLK machen soll. Darum auch meine Frage welchen...
  2. Abe für Sportauspuff

    Abe für Sportauspuff: Hallo zusammen!!!!! Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich habe mir einen Sportauspuff gekauft für meinen Audi80 B4 2,6l. Leider habe ich kein...
  3. audi a6 4b 2.4 bj 2003 sportauspuff hilfe!

    audi a6 4b 2.4 bj 2003 sportauspuff hilfe!: Hey ich hab einen audi a6 4b 2.4 bj 2003 also facelift.Ich hab von einem kumpel einen sportendschalldämpfer zum testen bekommen,Hab ich hin gebaut...
  4. Sportauspuff ...Heckansatz

    Sportauspuff ...Heckansatz: He ich wollte mir eventuel eine Sportauspuffanlage verbauen.... Aber leider nicht so einfach ....da ich gerne eine Duplex anlage hätte mit aber...