A3 1,8 T

Diskutiere A3 1,8 T im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; ist das normal........oder hab ich nur pech mit dem audi? erst geht mir das steurteil der verrieglung kaputt,womit ich jetzt schon 3 wochen mit...

  1. Babsy

    Babsy Gast

    ist das normal........oder hab ich nur pech mit dem audi? erst geht mir das steurteil der verrieglung kaputt,womit ich jetzt schon 3 wochen mit leben muss, und jetzt gelbes ABS symbol im display!!!
    kann und darf ich noch weiter fahren mit dem warnsinal? bitte nichts von der betriebsanleitung zitieren.

    danke im voraus...Babsy
     
  2. #2 fuchs_100, 23.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um einen 8L handelt, daher habe ich das Theme verschoben.

    Nun das ist mehr oder weniger doch schon dann ein älteres Fahrzeug. Die letzten 8L sind jetzt dann auch schon fast 10 Jahre alt. Da kann durchaus das eine oder andere mal kaputtgehen.

    Eigentlich würde dort aber alles nötige drinstehen. Das System ist halt derzeit ohne Funktion. Entsprechend funktioniert halt kein ABS, EDS, ASR oder ESP - je nachdem, was er alles verbaut hat.
    Klar kann man weiterfahren, das ist eine Sache, die du mit dir selbst vereinen musst, ob du das willst oder nicht. Spätestens bei der nächsten HU muss das System auf jeden Fall wieder fehlerfrei sein, sonst gibts keine Plakette. Bis dahin bleibt es mehr oder weniger dir überlassen. Solltest du halt einen Unfall haben und man könnte dir nachweisen, dass es mit funktionierenden Assistenzsystemen zu keinem Unfall gekommen wäre - was beim ABS leicht nachweisbar wäre, dann wird die Versicherung halt den Schaden auf dich abwälzen bei Haftpflichtschäden und bei Vollkasko zahlen sie halt nicht.
     
Thema:

A3 1,8 T