A3 1,8 Motorproblem

Diskutiere A3 1,8 Motorproblem im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen. Ich hoffe, das mir hier jemand einen Tip geben kann... Habe mir vor kurzem ein A3 BJ99 1,8 ( AGN) mit einem Motorschaden für sehr...

  1. #1 Olli1980, 31.03.2005
    Olli1980

    Olli1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe, das mir hier jemand einen Tip geben kann...
    Habe mir vor kurzem ein A3 BJ99 1,8 ( AGN) mit einem Motorschaden für sehr wenige Euros gekauft. Die Wasserpumpe ist fest gegangen und der Zahnriemen hat das nicht überlebt und alle Ventile waren hin. Habe mir einen Austauschkopf geholt ( Mir wurde Versichert das er I.O ist, und habe auch Garantie) alles zusammen gebaut . ( Die Kolben waren OK)
    Das Problem: Seit dem läuft er nur auf 3 Zylindern. Zylinder 1 Zündet nicht.
    Habe Einspritzventil getauscht.Zünkabel, Zündkerze geprüft. Kompression messe ich morgen.
    MfG Olli
    PS: habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ein Zündfunke ist da!!
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 31.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na denn poste doch mal was bei der kompressions-prüfung rausgekommen ist... denke da liegst du scho auf dem richtigen weg....
     
  3. #3 Olli1980, 01.04.2005
    Olli1980

    Olli1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also, die Messung ergab folgendes...
    3 Zylinder haben 9 KG cm² und der Besagte Zylinder hat nichts, was das Messgerät messen konnte. Also werde ich Morgen den Kopf wieder runter machen, und die Ventile auf Dichtheit prüfen. Das habe ich dummerweise vor dem Einbau nicht getan.
    Oder wo könnte das Problem noch liegen??
    Gruß Olli
     
Thema: A3 1,8 Motorproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel agn motor

    ,
  2. a31.8t läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  3. Audi A3 8l zahnriemen gerissen

    ,
  4. a3 agn ventile,
  5. agn kompression,
  6. agn motor kein zündfunke,
  7. audi a3 läuft auf 3 zylinder,
  8. audi s3 kompression,
  9. motorprobleme a3 motor 1 8,
  10. motorproblem a3 8l 125 ps,
  11. kompressionsdruck 1 8t,
  12. AGN zahnriemen,
  13. a3 1.8 motorprobleme,
  14. audi s3 läuft nur auf drei zylinder,
  15. agn zahnriemenwechsel,
  16. f,
  17. audi a3 zündet nicht auf zylinder 3 1.8T,
  18. agn keine kompression,
  19. Kompressionswerte Audi agn,
  20. kompression audi a3 1.8 8l,
  21. audi a4 b5 einspritzventile prüfen www.pkw-forum.de,
  22. agn audi motor keine kompression ,
  23. audi a4 1 6 bj 97 kein zündfunke an zylinder1,
  24. audi a3 1 8 ein zylinder hat keine kompression,
  25. a3 8l agn probleme
Die Seite wird geladen...

A3 1,8 Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Motorproblem mit 3b

    Motorproblem mit 3b: Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen .Mein Passi 3b bj 97 mit 1,8 l mit dem ADR Motor hat einige Probleme was das Fahrverhalten betrifft....
  3. motorproblem??

    motorproblem??: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1,6 8l seit heute Morgen habe ich extremen leistungsverlust und ein unruhigen Motor.... Zündkerzen und...
  4. Motorproblem Audi 90 2,3 B3

    Motorproblem Audi 90 2,3 B3: Hallo zusammen, mein 90er (Erstbesitz, 330.000 km) hat seit gestern ein Motorproblem: Nach längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn nimmt er nach...
  5. A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust

    A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust: Habe seit heute erhebliche Probleme mit der Motorleistung. Beim Gasgeben keine Leistung mehr. Problem tauchte heute beim anfahren an einer Ampel...