A2 s-line Reifen

Diskutiere A2 s-line Reifen im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Als Newbie in Sachen Audi A2 habe ich mir jetzt einen 2004er TDI 90PS "S-line" Colorsstorm gekauft. Er hat 205 R 17 Felgen /Reifen drauf. Die...

  1. #1 weitesland, 02.06.2012
    weitesland

    weitesland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als Newbie in Sachen Audi A2 habe ich mir jetzt einen 2004er TDI 90PS "S-line" Colorsstorm gekauft.
    Er hat 205 R 17 Felgen /Reifen drauf. Die Reifen (irgendwelche Barum) sind austauschreif.
    Diese Kombination war wohl Serie bei der s-Line Ausstattung gewesen(?)
    Ich befürchte jedoch einen erhöhten Verschleiss (!!!) der Achsen usw. und zudem höheren Verbrauch.
    Möchte gerne auf 15 oder 16 Zoll Felgen gehen und vorallem max. 195er Reifen.
    Mein Problem: ist der s.line Fahrwerk tiefergelegt ab Werk, so dass die kleineren Felgendurchmesser das Fzg. dann nochmals tiefer werden lassen (ich möchte keinesfalls
    tiefer als im normalen A2sitzten, da ich die erhöhte Sitzposition liebe).
    Danke Euch !!!
    Elvi
     
  2. #2 fuchs_100, 02.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also tiefer oder höher kann eine Rad-Reifen-Kombination ein Fahrzeug nie machen. Der Abrollumfang muss immer gleich sein. Das, worum eine Felge im Durchmesser größer oder kleiner ist (15"-17" beispielsweise), muss beim Reifenquerschnitt weniger oder mehr sein.
    Einzigstes Hindernis sind eben die Zulassungen, also welche Abmessungen problemlos zugelassen sind und vorallem welche Abmessungen auch technisch möglich sind.
    GOODYEAR TireManager
    Wenn du dort deine Fahrzeugdaten eingibst, dann findest du im rechten Bereich unter Details die Auflistung der Serienbereifung. Diese dort angegebenen Größen (ohne M+S-Kennung) darfst du als Sommerreifen fahren. Wenn du Bedenken oder Fragen hast, dann melde dich einfach konkret mit einer Frage dazu.
    Also die Bodenfreiheit bzw. der Abrollumfang der Räder/Reifen bleibt immer gleich bis auf einen ganz minimalen Unterschied, der im Toleranzbereich liegt. Das ist aber absolut nicht relevant für dich und deine Bedenken.
     
  3. #3 steffen89, 21.06.2012
    steffen89

    steffen89 Gast

    es gibt zwar toleranzen, die sind aber mit blossem auge kaum wahrnehmbar. da brauchst dir also keine gedanken machen.
     
Thema: A2 s-line Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 s-line fahrwerk

    ,
  2. audi a2 s-line felgen

    ,
  3. audi a2 s line felgen

    ,
  4. audi a2 forum sommerreifen,
  5. unterschied sline audi a2,
  6. a2 felgen reifen möglich,
  7. audi a2 s-line ausstattung,
  8. a2 s-line felgen,
  9. audi a2 s-line sportfahrwerk,
  10. Audi A2 S-line,
  11. audi a2 fahrwerk,
  12. reifengrösse Audi A2,
  13. alufelgen audi a2 s-line,
  14. audi a2 fahrwerk sline,
  15. s line fahrwerk von audi a2,
  16. sportfahrwerk audi a2 s line,
  17. audi a2 s-line alufelgen,
  18. alufelge a2 s-line,
  19. welche reifengrösse audi a2,
  20. audi a2 alufelgen s-line,
  21. alufelgen a2 s-line,
  22. unterschied audi a2 zu a 2 s line,
  23. reifengröße audi a2,
  24. audi a2 sline fahrwerk,
  25. reifengröße audi a2 sline flege
Die Seite wird geladen...

A2 s-line Reifen - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  2. Funkschlüssel a6 s-line

    Funkschlüssel a6 s-line: Hallo habe ein Problem mit denn Türen bzw mit der funkfernbedinung . Bei mir sind die beiden Tür Schlösser defekt Fahrer und Heck Klappe .nach...
  3. Schmidt Th-Line Felgenbett

    Schmidt Th-Line Felgenbett: Servus, hoffe ihr könnt mir helfen. undzwar habe ich meine guten th line hängen lassen. rechte seite hinten wie vorne komplett im arsch. Stress...
  4. Schmidt CF-Line 8.5x 19" Alufelge schwarz matt LK 5x100 + 112 VW & Audi

    Schmidt CF-Line 8.5x 19" Alufelge schwarz matt LK 5x100 + 112 VW & Audi: *Preisupdate* Schmidt CF-Line 8.5x19" Alufelge schwarz matt LK 5x100 + 112 VW & Audi Verkaufe meine Schmidt CF-Line Felgen mit Doppellochkreis...
  5. A8 S-Line Alus in 8x18 Zoll mit Reifen

    A8 S-Line Alus in 8x18 Zoll mit Reifen: Hallo zusammen! Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Satz SAT 10 in 8x18 Zoll inkl. neuer Reifen gekauft,welche ich seid nun etwa 6 Wochen...