A2 mit 1,4 oder 1,6 FSI Maschine ?

Diskutiere A2 mit 1,4 oder 1,6 FSI Maschine ? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute , Frohe Weihnachten ! Meine Freundin und ich wollen uns eventuell einen gebrauchten Audi A2 zulegen, da wir von unserem Fiat Punto so...

  1. #1 Winz-A2-Ling, 26.12.2004
    Winz-A2-Ling

    Winz-A2-Ling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , Frohe Weihnachten !

    Meine Freundin und ich wollen uns eventuell einen gebrauchten Audi A2 zulegen, da wir von unserem Fiat Punto so langsam die Schnauze voll haben und der Audi A2 mir optisch sehr gut gefällt und er sehr wirtschaftlich ist.
    Meine Fragen sind da folgende :

    - Worauf muss ich beim Kauf achten ?
    - Welche Extras / Pakete sind sinnvoll ?
    - soll ich lieber einen 1,4 L oder einen 1,6 L FSI nehmen und warum ?
    - Wie ist die HP- Klasse bei 1,4 und 1,6 ?

    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar !
     
  2. #2 sitemax, 24.01.2005
    sitemax

    sitemax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade auch mit dem Kauf eines A2. Leider hat sich der A4 Avant 2.5 TDI als zu teuer im Unterhalt erwiesen [​IMG] . Den hol ich mit dann nach dem Studium.
    Also erstmal zur Versicherung. Der 1.4 ist unschlagbar günstig mit (11/13/12) [HP/TK/VK], aber der FSI geht auch noch mit (13/14/13). Die 13,50 EUR höheren Steuern sollten im Jahr nicht ins Gewicht fallen. Viel interessanter ist da die Frage nach dem Spritkonsum. Da der FSI ein Direkteinspritzer ist liegt der Verbrauch nicht unbedingt höher als beim 1.4er, solange der FSI auch viel im Teillastbereich bewegt wird. Ausschlaggebend ist, dass der FSI das teure SuperPlus braucht und natürlich der höhere Anschaffungspreis. Da mußt Du selbst entscheiden ob dein A2 202 km/h Spitze rennen soll oder nur 173.
    Bei der Ausstattung ist für mich das Advance und das Style Paket ein Muss, genauso wie das FIS. Bordcomputer habe ich in meinem Golf und den möchte ich nicht mehr missen. Achte darauf einen 4-sitzigen A2 zu kaufen, weil dort deine Mitfahrer logischerweise bequemer sitzen und die Sitze auch geteilt klapp- und herausnehmbar sind. Ansonsten finde ich noch Sportsitze, Sitzheizung und die S-line Felgen klasse.
    Worauf bei gebrauchten A2 besonders geachtet werden muss weiß ich auch nicht.

    Vielleicht ist hier irgendein A2-Fahrer der mal von seinen Erfahrungen mit dem Auto berichten kann (Werkstattbesuche, Verbrauch, Fahrverhalten). [​IMG]

    Viele Grüße
     
Thema: A2 mit 1,4 oder 1,6 FSI Maschine ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a2 fsi ruckeln

    ,
  2. vw polo 1 4oder

    ,
  3. erfahrung a2 fsi

    ,
  4. ist ein A6 deutlich teurer im unterhalt als ein A4?,
  5. zündaussetzer audi 1.4 tsfi,
  6. audi a2 fsi ruckeln,
  7. 1 6 fsi maschine für a2 gebraucht,
  8. zündaussetzer a3 8p 1.4 tfsi,
  9. kurzer aussetzer audi a2 1.4,
  10. http:www.pkw-forum.de11085-a2-1-4-1-6-fsi-maschine.html,
  11. audi a2 1.6 fsi motor probleme,
  12. audi a2 1.6fsi ruckeln bei teillast,
  13. golf 5 1.4 fsi zündaussetzer im leerlauf,
  14. audi 8p teillast ruckeln fsi 1.6,
  15. ruckeln im teillastbereich vw golf 4 fsi,
  16. audi a2 geht während der fahrt aus 1 6 fsi,
  17. a3 8p 1.6 fsi ruckeln im leerlauf,
  18. wie teuer ist unterhalt polo 1 4 fsi,
  19. probleme a2 fsi,
  20. audi a2 1.6 fsi oder lieber 1 4,
  21. audi a2 1 6 fsi motorprobleme,
  22. probleme a2 1 6 fsi,
  23. audi a2 1 6 fsi gebraucht,
  24. defekte audi a2 1 6 fsi,
  25. leerlauf 1 4 fsi
Die Seite wird geladen...

A2 mit 1,4 oder 1,6 FSI Maschine ? - Ähnliche Themen

  1. Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine

    Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine: hallo leute und zwar hab ich vor drei tagen ein a4 gekauft und mir ist aufgefallen das er ein komischen schlauch im motor hat wisst ihr vieleicht...
  2. SUCHE SCHWUNGSCHEIBE FÜR OPEL C20XE MASCHINE

    SUCHE SCHWUNGSCHEIBE FÜR OPEL C20XE MASCHINE: Suche eine Schwungscheibe für den Opel C20XE Motor kann auch erleichtert sein. Bitte alles anbieten.
  3. diesel maschine in golf 2 einbauen

    diesel maschine in golf 2 einbauen: hallo, ich möchte eine dieselmaschine aus einem schrott golf in einen anderen golf 2 einbauen.(muss ich noch kaufen). gibt es da etwas, was man...
  4. T3 maschine in Käfer

    T3 maschine in Käfer: T3 maschine in Käfer Weiss hier einer ob der 2liter aus dem T3 in einen 1303er Käfer passt? Hab schon bei einigen leuten nachgefragt aber keiner...
  5. Turbo Für Die 1,8l Maschine Mit 90ps?

    Turbo Für Die 1,8l Maschine Mit 90ps?: Ich will jetzt einen Turbo verbauen.Weiß irgendjemand ob das so ohne weiteres möglich ist? Ich denke der Turbo von der 1,6 oder 1,9 l Diesel...