A2 Benziner ruckelt bei 1900U/min

Diskutiere A2 Benziner ruckelt bei 1900U/min im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen. das Ruckeln ist wirklich unerträglich. In der Werkstatt Doktern sie dran rum und finden es nicht raus. Begonnen hats mt der...

  1. Mayser

    Mayser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    das Ruckeln ist wirklich unerträglich. In der Werkstatt Doktern sie dran rum und finden es nicht raus.
    Begonnen hats mt der Motoerelektronik-Lampe, dem löschen des Fehlers "Unterspannung Drosselklappe".
    Man merkt das nur im Lastfreien fahren, beim Beschleunigen ist alles OK.
    Habt Ihr eine Idee.
    Wenn das noch lange geht ist dann auch die Kulanz-Phase vorbei...
    Gruss & Dank
     
  2. #2 import_Matze, 24.08.2002
    import_Matze

    import_Matze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin erst seit heute im Forum bin aber froh hier vorbeigeschaut zu haben. Da ich das selbe Problem habe.

    ZWar ist es nicht ganz das selbe denn er ruckelt auch ab und zu in der beschleunigungsphase. Aber das Problem ist das selbe.
    ANgefangen hat auch alle mit der Wanrleuchte der Mororelektronik worauf ich ganz geschockt zum Audi Händler bin
    (Auto war ja erst ein paar wochen alt), der hat dann mit nem Gerät denn Fehler ausgelesen und die Lampe war damit wieder aus. Erklären konnte das sich aber keine [​IMG] .
    Als es dann irgendwann wieder anfing hab ich dennen denn A2 vor die Tür gestellt hab gesacht ich will en leihwagen bis der A2 wieder läuft ! Prommt gaben sie mir auf Kullanz en Golf und sagten sie würden sich melden.
    NAch einer Woche meldeten sie sich endlich, sie hätten das Steuergerät oder sowas ausgetaucht. Natürlich softort hingefahren und mein AUDO [​IMG] abgeholt doh was war das schon auf der heimfahrt hat er wieder geruckelt, aber die Warnleuchte war diesmal nicht an. Ich natürlich gleich wieder hingefahren und gefragt was das solle denn er wurde ja grad repariert !
    Daraufhin meinten sie nur das, das Audi Werk erst nochmal ein altes Modell des Steuergerätes geschickt hat und erst wenn das auch nicht geht soll das neue rein.
    Dann bin ich ausgetickt [​IMG] Hab da so rumgeschriehen bis die das neue Teil bestellt haben. Und ich hab wieder ein LEihwagen verlangt. "Blöderweise" hatte denn Golf denn ich vorhher geliehen hatte grad ein anderer gehollt jetzt musste ich denn S6 Avant nehmen [​IMG] . Wäre aber ehrlich gesagt lieber mit meinem Funktionierenden A2 vom Hof gefahren.
    Naja egal als ich dann nach ner Woche wieder mein A2 abgehollt habe hatte ich scheinbar glück auf der Heimfahrt war nichts.
    Doch inzwischen ruckelt er wieder und keiner kann es sich erklären.

    Denn so langsam nerven die Kinderkrankheiten.
    Undichte Scheinwerfer
    Ruckeln
    Ohne grund an der Ampel ausgehen

    Aber demnächst geht er in die inspektion mal sehen ob die das gebacken bekommen.

    MfG Matze
     
  3. #3 DocSnyder, 04.09.2002
    DocSnyder

    DocSnyder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mayser wrote:

    > das Ruckeln ist wirklich unerträglich. In der Werkstatt Doktern sie dran rum und finden es nicht raus.

    Ich tippe auf flacshe Zündkerzen und eine daraus resultierende schlechte Verbrennung unter bestimmten Bedingungen. Dies hatte ich zumindest mal bei meinem Japaner. Keine Werkstatt hat es herausgefunden, nur in irgendeinem Bastelbuch stand's drin. Seitdem läuft er einwandfrei.

    Vielleicht findet sich zum Vergleich ein nichtruckelnder A2, Lupo, Polo, Golf, Fabia oder wo der 1.4/55kW sonst noch verbaut wird.

    /.
    DocSnyder.
     
Thema: A2 Benziner ruckelt bei 1900U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 ruckelt

    ,
  2. audi a2 ruckeln beschleunigen

    ,
  3. audi a2 ruckeln

    ,
  4. audi a2 motor ruckelt,
  5. Audi a2 ruckelt beim fahren,
  6. audi a2 ruckelt beim beschleunigen,
  7. audi A2 stottern,
  8. a2 ruckelt,
  9. audi a2 ruckelt und geht aus,
  10. audi a2 ruckelt drosselklappe,
  11. audi a2 stottert,
  12. ruckeln audi a2,
  13. audi a2 benzin ruckelt,
  14. Audi A2 ruckelt beim gas geben,
  15. konstantfahrruckeln audi a2,
  16. audi a2 1 4 ruckelt,
  17. audi a2 stottert beim beschleunigen,
  18. benzin ruckeln,
  19. Ruckeln A2,
  20. passat 3b ruckelt benziner,
  21. audi a2 teillast ruckeln,
  22. audi a2 motor ruckelt beim beschleunigen,
  23. audi a2 geht beim gas geben aus,
  24. kinderkrankheiten Aidi a2,
  25. a2 ruckelt und die lampen gehen an
Die Seite wird geladen...

A2 Benziner ruckelt bei 1900U/min - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Audi B4 2.0 Benzin ruckelt bei allen Drehzahlen

    Audi B4 2.0 Benzin ruckelt bei allen Drehzahlen: Hallo, mein Audi B4 2.0 Benzin ruckelt. Wenn das Phänomen auftaucht, gibt der Motor pulsierend Gas in allen Lebenslagen, sowohl im Standgas wie...