A1 EPC Störung und Leistungsverlust.

Diskutiere A1 EPC Störung und Leistungsverlust. im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe seit gut zwei Wochen einen Audi A1. Am Sonntag habe ich bei 16kmh eine Vollbremsung gemacht, also nichts...

  1. #1 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe seit gut zwei Wochen einen Audi A1.
    Am Sonntag habe ich bei 16kmh eine Vollbremsung gemacht, also nichts wildes.
    Nach ca einem Kilometer blinkte die gelde EPC Lampe auf und die Störungsmeldung, dass ich umgehend die Werkstatt aufsuchen sollte erschien. Ich habe meinen A1 direkt an den Seitenstreifen gefahren und ausgemacht. Nachdem ich dann im Handbuch geschaut habe und da nur das Wort "Motor" gelesen haben war ich natürlich vorsichtig. Ich habe die Zündung wieder angeschaltet und die EPC Lampe leuchtete nicht mehr. Seit diesem Vorfall ruckelt der A1 wenn ich beschleunige um in den dritten Gang zu kommen oder auch vom dritten in den vierten Gang. Montag gab es keine schwierigkeiten bis auf leichten Leistungsverlust, ich habe es aber eher auf das kalte Wetter und dem natürlich noch kalten Motor geschoben. Als ich Dienstag zur Arbeit fahren wollte leuchete wieder die Anzeige und das ruckeln wurde auch wieder stärker, sodass ich mich entschloss das Auto nach Audi in die Werkstatt zu bringen.

    Ich habe gerade bei meine Werkstatt angerufen und deren Diagnose ist: "Marderbiss"
    Das ist für mich aber keine Erklärung die den Leistungsverlust und das Ruckeln erklärt.

    Wie seht ihr das, hat einer von euch vielleicht auch so eine Erfahrung gemacht ?
    Ich brauche euren Rat.

    Vielen Dank

    Katharina
     
  2. #2 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Noch einen Zusatz...Ich hatte letzte Woche ein Update der Software. Seither spinnt auch ein wenig mein MMI in verbindung mit meinem Iphone aber das ist nicht so wichtig. Vielmehr ist es das Update was auch eine Ursache sein kann wenn ich mir das hier so durchlese.
     
  3. #3 fuchs_100, 23.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wieso soll es kein Marderschaden sein deiner Meinung nach?

    Welches Steuergerät hat einen neuen Datenstand bekommen? Ja wohl eher nur dein MMI, oder?
     
Thema: A1 EPC Störung und Leistungsverlust.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc audi a1

    ,
  2. epc audi

    ,
  3. epc audi a3

    ,
  4. epc motorstörung,
  5. audi a1 epc,
  6. audi a1 epc störung,
  7. audi a1 epc leuchtet,
  8. epc leuchte audi a1,
  9. audi a1 leistungsverlust,
  10. epc audi a4,
  11. Audi EPC,
  12. audi epc leuchtet,
  13. audi a2 epc leuchtet,
  14. golf epc motorstörung,
  15. audi a1 probleme epc,
  16. audi a4 epc problem,
  17. leistungsverlust audi a1,
  18. audi a1 epc leuchtet motor ruckelt,
  19. audi epc störung,
  20. epc leuchte audi a3,
  21. EPC leuchte A1,
  22. audi a1 epc leuchte,
  23. epc leuchtet auf audi a1,
  24. audi a1 neues steuergerät ruckelt nicht mehr,
  25. epc störung audi
Die Seite wird geladen...

A1 EPC Störung und Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Funktion Störung

    Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  3. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  4. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...