A 3 Kauf

Diskutiere A 3 Kauf im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi Leute, würde mir gerne eine A3 TDI zulegen. Wollte ca. 10.000 bis 12.000 € Euro ausgeben. Welche Motorisierung sollte ich wählen ? Mir ist vor...

  1. #1 prodigydriver, 30.10.2004
    prodigydriver

    prodigydriver Gast

    Hi Leute,

    würde mir gerne eine A3 TDI zulegen. Wollte ca. 10.000 bis 12.000 € Euro ausgeben. Welche Motorisierung sollte ich wählen ? Mir ist vor allem die Sparsamkeit wichtig. Lohnt sich der kauf eines Diesels bei den heutigen Sprittpreisen noch ?
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch rechnen... oder? Das kann dir hier kein Mensch sagen... wir wissen doch nicht wieviel du fährst...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Okee vielleicht kann keiner wissen wieviel ich fahre, aber eine bestimmte Ausführung könnte man doch empfehlen. Ich meine z.B. 90 PS. 110 PS ?
    Welcher taugt nix etc.
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen den 90 und 110 ps gibts von der Haltbarkeit keinen unterschied... der 110 Ps erfüllt aber nur die Abgasnorm Euro2. Verbrauch ist bei beiden gleich... ich rede jetzt vom Diesel...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Sind die Motoren eigentlich baugleich vom Golf 4 und Audi A 3, was die TDI Motoren betrifft ?

    Bei uns in der Gegend gibt es viele Angebote ab 120.000 TKM auf der Uhr, kann man den A 3 noch "bedenkenlos" kaufen oder gibt es spezielle Sachen auf die man auch beim A 3 achten sollte ? Ich denke dabei immer an die Baujahre ab 2000.

    Vielen Dank im vorraus
     
  6. #6 IIerDiesel, 31.10.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesen Laufleistungen würde ich drauf achten, dass der Zahnriemen gemacht ist! Zum Thema Spritpreise: Egal wie teuer der sprit ist, die Differenz zwischen Super und Diesel bleibt in etwa gleich! Deine Fahrleistung oder deine persönlichen Priotäten kann hier aber niemand kennen! Wieviel fährst du denn im Jahr? Hättest du gerne einen Diesel wegen der Motorcharistik,oder soll rein wirtschaftlich entschieden werden?
     
  7. MarcA3

    MarcA3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen A3 auch mit 114000 km gekauft.Hatte neuen Zahnriemen usw.also darauf würde ich aufjedenfall achten.hab ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und hatte nie ein problem damit.wenns dir um günstiges Fahren geht würd ich die den Diesel empfehlen,allerdings hält der Benziner km mäßig bestimmt länger durch als der Diesel!
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 31.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    seit wann halten denn benziner länger als diesel??
     
  9. #9 JUHoffi, 01.11.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    das frag ich mich auch gerade?????? [​IMG]

    Hoffi
     
  10. #10 IIerDiesel, 02.11.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Gibt Leute die vertreten die NAsicht deshalb, weil Benziner meistens (oder häufig) Sauger sind und Diesel fast immer Turbos und Sauger halten halt angeblich länger als Turbos! Was aber meiner ansicht nach stark vom Fahrer abhängt!
     
  11. MarcA3

    MarcA3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja,so hab ich das eben schon von mehreren seiten gehört.weiß nicht ob das stimmt,aber ich hab neulich gehört,das wenn z.B. ein benziner und ein diesel die gleiche Laufleistung haben,das der diesel einen Mehrverschleiß von fast 20.000km hat.(also wie wenn er 20000km mehr gefahren wäre)
    Kanns mir zwar nicht vorstellen,...

    wisst ihr da was?
     
  12. #12 IIerDiesel, 03.11.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich jetzt nicht sagen, aber früher war es zumindest so, dass die Diesel dafür gleich für eine höhere Lebensdauer ausgelegt waren!
     
Thema:

A 3 Kauf

Die Seite wird geladen...

A 3 Kauf - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  2. A1 Gebrauchtwagen kaufen

    A1 Gebrauchtwagen kaufen: Hallo Leute, folgendes Problem: Mein Auto ist kaputt gegangen weswegen ich nun ein neues suche und mich für den A1 entschieden habe. Ich kenne...
  3. Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens

    Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens: Hallo zusammen. Im Juli 2021 habe ich mir einen VW Passat mit einer Laufleistung von ca. 128.000 km von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Bei...
  4. Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?

    Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wo Sammler/ Fans/ Bastler speziell Beetle handeln. Habt ihr da Tipps für mich? Grüße!
  5. T1: Worauf beim Kauf achten?

    T1: Worauf beim Kauf achten?: Mein Mann hat seit Jahren den Traum eines T1 und wir sind seit ein paar Monaten auf der Suche. Meine Frage ist ob es bestimmte "Schwachstellen"...