92er Vento: Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

Diskutiere 92er Vento: Automatikgetriebe schaltet nicht mehr im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bin letztens ne größere Strecke mit meinem Vento gefahren und da hatte ich 2 mal Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Das erste mal is einfach...

  1. #1 Jack_Quin, 29.12.2004
    Jack_Quin

    Jack_Quin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bin letztens ne größere Strecke mit meinem Vento gefahren und da hatte ich 2 mal Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Das erste mal is einfach so der 4. Gang raus gegangen, ich bin dann rechts ran und hab D, N und R durch geschaltet. Rückwärts ging ohne Probleme, D war gleich N gewesen - also garnichts. Irgendwann konnte ich dann wieder mit D fahren. Das 2. mal bin ich gefahren (ca. 70km/h) und plötzlich hat das Getriebe in den 3. Gang geschaltet. Nach vielleicht 20 Sekunden hat das Getriebe dann wieder zurück in den 4. geschaltet. Danach ging die Fahrt ohne Probleme weiter.
    Bin jetzt 3 Tage lang nicht mehr gefahren und als ich heute wieder gefahren bin hat das Getriebe auf D-Stellung garnichts gemacht. Bin also auf Stufe 3 gefahren und hab immer wieder D probiert, ging aber nicht. Das Getriebe schaltet sonst einwandfrei und so wie immer.
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte?
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kontrolliere als erstes ob genug Öl im getriebe drin ist. Es gibt einen extra Ölmessstab dafür.
     
  3. #3 Jack_Quin, 30.12.2004
    Jack_Quin

    Jack_Quin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Öl ist genügend drin. [​IMG]
    Bin aber vorhins ne Runde gefahren und da konnte ich wieder auf D-Stellung fahren.
    Denke mal, das das irgendwie an der Steuerung liegt, aber wo?
     
  4. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    in meiner golf 3 anleitungs steht das auch,aber ich kann diesen stab einfach nicht finden...
     
  5. #5 stummel78, 30.12.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...bei den neueren wirst Du auch keinen Stab finden...da mußt Du (ich glaube bei Betriebstemperatur) die Kontrollschraube in der Ölwanne aufschrauben...da sollte dann, glaube ich jedenfalls, ein wenig Öl rauskommen...ansonsten nachfüllen, bis etwas rauskommt...
     
Thema: 92er Vento: Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw vento automatik schaltet nicht

    ,
  2. vento automatikgetriebe schaltet nicht richtig

    ,
  3. golf 3 automatik schaltet nicht

    ,
  4. vw vento automatik schaltet nicht in den 4 gang,
  5. passat 35i automatikgetriebe schaltet nicht,
  6. passat 35i automatikgetriebe schaltet nicht nur 2 und 3 gang,
  7. vw vento getriebe probleme,
  8. golf 3 automatik schaltet nicht hoch,
  9. golf 3 automatik schaltet zu spät,
  10. VW Automatikgetriebe schaltet zu spät,
  11. passat 35i automatik schaltet nicht,
  12. golf 3 automatik schaltet spät,
  13. erste gang schaltet zu spaet bei automatik vr6 passat,
  14. automatikgetriebe schaltet zu spät,
  15. vw golf 4 automatik schaltet nicht hoch,
  16. vw passat automatik schaltet nicht,
  17. vw vento 1 8 automatik schaltet nicht,
  18. vw vento automatik getriebe schaltet nicht vom 2 in 3,
  19. vento automatik probleme,
  20. mein vw vento automatic schalten nicht,
  21. vento automatik schaltet nicht mehr,
  22. vw vento automatik schaltet nicht hoch,
  23. 35i schaltet ruckartig,
  24. vw vento automatikgetriebe schaltet ab und zu nicht,
  25. automatikgetriebe schaltet nicht hoch VW vento
Die Seite wird geladen...

92er Vento: Automatikgetriebe schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Vento springt nicht mehr an.

    Vento springt nicht mehr an.: Ich bin am verzweifeln -_- Am Mittwoch bin ich früh noch gefahren ohne Probleme doch nach paar Stunden wollte ich zu einem Termin doch da sprang...
  2. 92er Vento

    92er Vento: Hallo! Ich will meinen Vento GL verkaufen. Der Vento wurde am 14.5.1992 das erste mal zugelassen und im März 2004 hatte ich das Auto mit ca....
  3. Startproblem beim 92er Polo!!!!!!!!!!!

    Startproblem beim 92er Polo!!!!!!!!!!!: Ich bin gestern ca. 15 Uhr nach Hause gefahren, habe den Wagen abgestellt und wollte dann ca. 2-3 Stunden später wieder weg! Ich mache den...
  4. Schlachte 92er corrado g60.

    Schlachte 92er corrado g60.: Schlachte 92er corrado g60. bis auf den beifahrersitz ist alles vorhanden. G-Lader,Motor,Getriebe,ABS-Bremse, efh,essd,easp usw. keine...