90 PS TDI springt schlecht oder garnicht an!

Diskutiere 90 PS TDI springt schlecht oder garnicht an! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo VW Freunde, ich habe einen Golf 3 TDI Bj 96 mit 257.000 km auf der Uhr. Seit einigen Tagen springt er schlecht an. Heute morgen mußte ich...

  1. #1 GolfTDI, 11.01.2006
    GolfTDI

    GolfTDI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW Freunde,

    ich habe einen Golf 3 TDI Bj 96 mit 257.000 km auf der Uhr.

    Seit einigen Tagen springt er schlecht an. Heute morgen mußte ich fast 15 Minuten orgeln bevor er angesprungen ist. Er hat brutal gequalmt!

    Die Glühkerzen und den Temperatur-Geber für die Vorglühanlage habe ich vor gut 2 Wochen gewechselt, und auch den Fehlerspeicher wegen dem Temperaturgeber löschen lassen!!

    Was kann noch dazu beitragen?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

    LG Ingo
     
  2. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Sicherung für die Glühkerzen durchgebrannt???? Glüht er wirklich vor??

    Möglich ist auch ein Luftzieher in der Einspritzanlage, ist die Dicht?? Ist der Deckel der
    VE Pumpe Dicht, d,h. es kann auch durch die Dichtung vom Gashebel Luft rein.

    Kraftstoffilter Wasserfrei??, entwässert und nicht zufällig eingefroren??????

    Zahnriemen über die untere Rolle um einen Zahn versetzt so das die Steuerzeiten nicht stimmen...
    machen die gerne bei Frost wenn der Nasse Motor morgens gefroren ist und da Feuchtigkeit
    dran war, ich gehe auch davon aus das bei dem Km Stand aus der Wellendichtung etwas Schmiere auch noch austritt.

    Einspritzdüsen hängen?? aber nur wenn wirklich zu alt sehr selten...
     
  3. #3 GolfTDI, 12.01.2006
    GolfTDI

    GolfTDI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @all

    weil gestern garnichts mehr ging habe ich ihn in die Werkstatt gebracht.

    Er fing nämlich blau an zu qualmen!

    Nun sagte mir die Werkstatt, das die Schraube unten an der Kurbelwelle lose ist, weil sich da Rost angesammelt hatte. Zusätzlich war der Wellendichtring undicht, und der Zahnriemen am Rand leicht verschmiert.

    Diagnose: Die Steuerzeiten waren durch die lose Schraube verstellt. Der blaue Qualm soll durch zuviel Kraftstoff kommen - durch die falschen Steuerzeiten!!

    Komisch ist aber, das er doch im warmen Zustand lief!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 12.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das schraube der kurbelwelle ist ein bekanntes problem beim 1Z... hoffentlich hat die kurbelwelle selber nix abbekommen.
     
  5. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hat sich doch meine Vermutung bestätigt....untere Rolle...Zahnriemen...

    nur das die Schraube sich löst liegt daran das keine neue beim letzten Zahnriemen/Kurbelwellendichtringwechsel genommen wurde,, nach Adam riese sollte bei dem Km Stand der 3 oder 4 Riemen drin sein.... und dann werden gerne noch die Riemenscheibenschrauben nicht
    erneuert was dazu führt das ausgebohrt wird und ein neuer Zahnkranz draufkommt....alle 7 Schrauben
    die zu den scheiben gehören kosten 1,40€ die Wellenschraube 3,80..... man beachte bitte das Original VAG
    Schrauben mit Loctite beschichtet sind......nicht ohne Grund...
    Oder wie soll man sagen Pfusch am Bau....
     
Thema: 90 PS TDI springt schlecht oder garnicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15784-90-ps-tdi-springt-schlecht-garnicht.html

    ,
  2. golf 3 tdi springt schlecht an

    ,
  3. golf 3 tdi springt schlecht an qualmt

    ,
  4. audi a3 1.9tdi springt im warmen schlecht an,
  5. audi a3 tdi springt schlecht an,
  6. golf tdi1.9 bj2006 springt warm schlecht an,
  7. golf tdi weißer rauch 1z,
  8. 1.9tdi 1z glüht nicht,
  9. golf 3 tdi qualmt wie sau und springt nicht an,
  10. golf 3 1.9 tdi springt schlecht und qualmt,
  11. golf 3 1.9 td rußt schwarz springt schlecht an,
  12. golf 3 tdi springt schlecht an qualmt weiß,
  13. vw golf 3 tdi springt nicht an raucht voll,
  14. golf gt 90 ps sprinkt schlecht an,
  15. TDI springt schlecht Glühkerzen neu,
  16. audi a3 tdi motor springt schlecht an,
  17. golf tdi springt schlecht an,
  18. vw passat 1.9 tdi 3c bj 2006 keilriemen wechseln in welchem km stand,
  19. golf tdi springt nach zahnriemenwechsel schlecht an,
  20. Golf IV TDI springt schlecht an bei warmen motor,
  21. glühkerzen wechseln a3 90 ps,
  22. 1.9 tdi springt warm schlecht an qualm,
  23. dieselfilter entwässern passat qualm,
  24. golf 5 tdi springt schlecht an,
  25. golf tdi 1.9 springt bei kalten temperaturen schlecht an
Die Seite wird geladen...

90 PS TDI springt schlecht oder garnicht an! - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

    Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an: Hallo Leute ich bin neu hier :) und gleich habe ich ein Problem mit meinem Auto ich fahre einen Audi a4 b6 1.9 tdi bj 03 Wenn mein Auto...
  3. Passat 35i springt warm sehr schlecht an

    Passat 35i springt warm sehr schlecht an: Hallo erstmal, bin seit kurzem stolzer besitzer eines passat kombi 35i bj 91,1,8l, 90PS. seit kurtzem habe ich das problem dass der motor im...
  4. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...