´88 Golf GT/GTI

Diskutiere ´88 Golf GT/GTI im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich besitze einen ´88 Golf2 GT. Er hat vom Werk aus eine GTI maschiene und ist auf 90 PS gedrosselt. Wer kann mir sagen wie er gedrosselt...

  1. #1 kolynos, 24.10.2003
    kolynos

    kolynos Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze einen ´88 Golf2 GT. Er hat vom Werk aus eine GTI maschiene und ist auf 90 PS gedrosselt. Wer kann mir sagen wie er gedrosselt ist, bzw. man dies wieder rückgängig machen kann??
    mfg-koly-
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: ´88 Golf GT/GTI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riff Raff, 25.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Ein Golf GT mit GTI Maschiene???
    Na so einen möchte ich auch haben.

    Also das es so einen Golf gab entzieht sich meiner Kenntniss.

    Wenn du jetzt meinst das du ne GTI Maschiene hast nur wegen den 1,8L Hubraum muss ich dich leider enttäuschen.

    Der GTI Motor hat nämlich 16 Ventile und der GT Motor hat nur 8V.

    MfG

    Riff Raff
     
  4. #3 Jason Voorhees, 25.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Das muss nicht unbedingt stimmen. Es gab ja einen Golf II GTi und einen Golf II GTi 16V. Also ich bin mir sicher das einen 8V GTi gab und gibt. ChrismaNs Golf III GTi-Edition hat auch "nur" 8V. [​IMG]

    Doch das es einen GT mit GTI Maschine gab glaub ich auch nicht. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #4 sommerfelder, 25.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV 16V
    KW/PS:
    77 / 105
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    BCB
    Da muss ich dir absolut recht geben Golf III GTI. Es gibt nen Golf2 GTI 8V. Der steht nämlich bei mir vor der Haustür. [​IMG]
     
  6. #5 Jason Voorhees, 25.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Danke. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    es soll sogar ein paar 3er 16V geben...

    MfG
     
  8. #7 Jason Voorhees, 25.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ja das ist doch eh allgemein bekannt. [​IMG] Doch das alle GTis 16V sind stimmt nicht. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  9. #8 aGolffahrer, 25.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    was sind denn das für nette Postings [​IMG]

    Golf 2 GTI gibts mit 1.8l Maschine und 8V mit Kat 107 PS ohne 112
    GTI 16v mit Kat 129 und ohne 139
    GTI G60 hat 160 auch ein 8V

    als Schmankerl der Limited mit 16V G60 und nette 208PS [​IMG]

    Golf 3 GTI hat nen 2l mit 115 PS der 16V hat auch 2l und 150 PS

    @kolynos

    nur weil du auch einen 1.8l drinhast hast du keine GTI-Maschine drin...

    da verwechselst du ein wenig was

    @RiffRaff
    ab und an solltest dich ein wenig bessa informieren bevor du behauptest alle GTI sind 16V

    der wahre GTI ist eh ein Diesel [​IMG]


    Grüße
     
  10. #9 kolynos, 25.10.2003
    kolynos

    kolynos Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten. Aber ich muss euch leider enttäuschen. Es ist definitiv eine GTI maschine! Er hat auch hinten Scheiben Bremsen! Und eine einspritzanlage erkenne ich auch so grade eben. Wenn ihr wollt poste ich gerne ein Foto [​IMG]
    VW hat diesen Motor nur kurze zeit verbaut, warum dann nicht mehr weiss ich nicht, ist mir auch egal.
    Es ist auch kein anderer motor verbaut worden. Also weiss denn hier keiner Rat? Ich dachte das wär ein GOLF forum?!?!(ist nicht so ganz ernst gemeint)
    mfg-dennis-
     
  11. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    131/180
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    KR & 2Y
    Hi

    welchen Motorkennbuchstaben hat dein Auto ???

    MFG

    BAO
     
  12. #11 kolynos, 26.10.2003
    kolynos

    kolynos Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die Motor-Kennbuchstabe ist GX. Jetzt erzählt mir bitte nicht das es das nicht gibt, wer es nicht glaubt dem schicke ich auch dazu gern ein Foto:-)
    mfg-dennis-
     
  13. #12 Emperor, 26.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Mal eben ins schlaue Buch schaun. Hab ja auch nicht so die Ahnung davon.

    Ich vergleich das mal mit der GTI-Maschinen MKB: PF, RG, RD bzw. RV

    Die Verdichtung ist anders, unterschiede in den Steuerzeiten und eine andere Zündanlage (der GX hat TSZ-H <==> RG, RD bzw. RV haben VEZ und der PF hat Digifant)
     
  14. #13 sommerfelder, 26.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV 16V
    KW/PS:
    77 / 105
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    BCB
    Jetzt verwirre mich hier mal nich Emperor. Ich hab den PF und meiner hat auch ein TSZ-H Schaltgerät.
     
  15. #14 kolynos, 26.10.2003
    kolynos

    kolynos Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nun bin ich auch nicht schlauer als vorher.....
    also ist das jetzt ein ganz eigenständiger motor?? warum hat vw den denn nicht öfter verbaut? mein auto schluckt bei zugegben ganz sinniger fahrt etwas um 5,8-6 liter auf 100km und bei normaler fahrweise nicht mehr als 7-7,5 auf 100km. angesichts der fahrleistungen und dem dem super kurzem getriebe ist das ne super leistung. er dreht bei 100km/h satte 3000udr. und spitze ist 190-200. mit nem längeren getriebe läuft er garantiert 220.
    -koly-
     
  16. #15 Seppel88, 26.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Hallo Leute

    Die Maschine mit dem Kennbuchstaben GX ist ne normale 90 pS Maschiene die zB in einem GT bis BJ 88 verbaut wurde, dieser Motor hat keine Monojetronic ( Zentraleinspritzung) sondern eine KA- und KE-Jetronic-Einspritzung das heißt eine Einpritzung wo jeder Zylinder den Sprit einzeln eingepritzt bekommt! und jede 1,8 Maschine ist vom Grundaufbau ne GTI Maschine, nur kommen dann noch so Komponenten wie Zylinderkopf und Steuergerät zum Einsatz die dem wagen dann 90 PS verschaffen, Übrigens hat der 90 PS Golf GT auch Scheibenbremse hinten, da braucht man kein Gti.

    P.S. Du hast warscheinich die KA-Jetronic Einspritzung, die wurde nämlich nur von 2/1987 bis 3/1988 verbaut dagegen wurde die KE-Jetronic seit 1/1984 bis 3/1988 verbaut, allerdings haben beide Motoren den Kennbuchstaben GX !!!!
     
  17. #16 kolynos, 26.10.2003
    kolynos

    kolynos Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie kommen dann die fahrleistungen zustande? mit 90 ps läuft der nicht so. und bedeutet das I hinter dem GT nicht injection? also wäre das dann doch wohl auch ein GTI?! oder liege ich da jetzt so falsch?
     
  18. #17 Seppel88, 26.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Was ist an der fahrleistung den besonders, hast nen guten Motor erwischt, wo steht den GTi ? Steht das gti auch auf dem Typenschild (Zettel) im Kofferraum ?
    DerGt hat auch eine Einspritzanlage
     
  19. #18 kolynos, 26.10.2003
    kolynos

    kolynos Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein da steht nirgendwo gti. ich hatte mich nur gewundert das der ne einspritzanlage hat. ich dachte immer das die normalen gt (so wie mein passat) ne zentrale einspritze haben. der 318is den ich habe ist auch ´n einspritzer....-->i...
    da kam mir der gedanke:-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Seppel88, 26.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Ach so, im Grunde hat der GT die Zentraleinspritzung aber es gab wie gesagt auch GT Modelle bis 1988 die haben die andere Einpritzung, deine Außenspiegel müßten sich bei dir auf der Tür befinden, bzw hast du warscheinlich in den vorderen Fenstern noch kleine Dreieckfenster drin stimmts ??
     
  22. #20 kolynos, 26.10.2003
    kolynos

    kolynos Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja die spiegel sind auf den türen, aber die dreiecksfenster hat er nicht....
     
Thema: ´88 Golf GT/GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 asz verbrauch

    ,
  2. agr Ventil stilllegen Audi 1.9 tdi

    ,
  3. rg motor golf

    ,
  4. golf gt 1988,
  5. golf2 gti pf motor einspritzanlage,
  6. golf 2 gx 88er,
  7. gti kennbuchstaben gx,
  8. golf rg motor,
  9. kennbuchstabe motor gti,
  10. golf 2 rg motor,
  11. vw 2 fsi kennbuchstabe golf vi,
  12. ka-jetronic golf 2,
  13. golf gt einspritzer,
  14. golf 2 gti rd steuern sparen,
  15. vw golf 2 gti motor kennbuchstabe RG ?,
  16. VW GOLF 1 gti einspritzung,
  17. golf 2 gti einspritzanlage golf 3 gti ?,
  18. was für eine Einspritzung hat der golf 3 2.0 gti 16v,
  19. golf 2 90 ps einspritzung gti,
  20. golf 2 gt 90 ps 1988,
  21. golf gt 88 90ps,
  22. golf 88 gt 90,
  23. golf 3 2.0 350.000km,
  24. vw golf tsz-h schaltgerät,
  25. wie tausche ich einen gti motor gegen einen gti 16v
Die Seite wird geladen...

´88 Golf GT/GTI - Ähnliche Themen

  1. Aulufelgen OZ-Racing Superturismo GT 15'' mit Bereifung 195/60 R 15 88 H

    Aulufelgen OZ-Racing Superturismo GT 15'' mit Bereifung 195/60 R 15 88 H: 1 Satz (4 Stück) Alufelgen OZ-Racing Superturismo GT mit Bereifung 195/60 R 15 88 H (Profil noch ca. 6 mm), 100er LK (Passend z. B. auf Honda...
  2. Blinker/Warnblinker Audi 90 BJ 88

    Blinker/Warnblinker Audi 90 BJ 88: Hallo liebe Audigemeinde, ich brauche mal ein paar gute Tips zur Fehlersuche. Seit heute morgen geht der Blinker auf beiden Seiten nicht mehr....
  3. 88 Golf II

    88 Golf II: Suche einen 88 IIer mit geteielter Seitenscheibe!! Oder einen GolfII vor 88!!! Zahle höchstpreis!!! Schön wäre wenn er origenal ist und sogar die...
  4. Klarglasblinker Golf I Cabrio BJ 88

    Klarglasblinker Golf I Cabrio BJ 88: Hi! Ich weiß,dass das Golf I Cabrio 1988 neu "eingekleidet" wurde. Ich würde gern einen neuen Grill ohne NSW verbauen und dabei gleich auf...
  5. Golf 2 19 E Bj.88 Blinkerprobleme

    Golf 2 19 E Bj.88 Blinkerprobleme: Hallo,ich suche eine Lösung zu folgendem Problem : Der Blinker vorne links geht definitiv nicht, rechts geht er ab und zu hinten laufen Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden