86c gekauft und natürlich Rostlöcher! Brauch euer Wissen zwecks Teilebezeichnung

Diskutiere 86c gekauft und natürlich Rostlöcher! Brauch euer Wissen zwecks Teilebezeichnung im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi Jungs Da ich nen 1.1er Trabi fahre und nen Reserve Motor haben wollte, hab ich mir kurzerhand nen 86c mit 33KW gegönnt! Na ja wenn ich...

  1. #1 Trabifahrer, 25.08.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs

    Da ich nen 1.1er Trabi fahre und nen Reserve Motor haben wollte, hab ich mir kurzerhand nen 86c mit 33KW gegönnt! Na ja wenn ich überlege was für nen Motor verlangt wird, hab ich dafür das ganze Auto bekommen, also Preislich voll in Orndung!
    Motor hat 102t km drauf und läuft sehr schön.
    Jetzt zu dem Problem!
    Leider ist der Polo zu schade zum Schlachten und wird daher wieder zum Leben erweckt!
    Mir tut das kleine Fahrzeug irgendwie leid, kann ich nicht einfach so zerrupfen!
    Rost hat seine Spuren natürlich hinterlassen was auch auser Frage steht!
    Kotflügel vorne rechts muß neu, Abschlußblech am Abschlepphaken hinten ist auch ausgefranst, wird aber geklebt mit Blech!
    Dann habe ich am rechten Radkasten zum Kofferraum hin an der Spitze unten ein fast Faust großes Loch das mit U Schutz verklebt war, dieses möchte ich aber ordentlich richten und weiß die Bezeichnung von dem Teil nicht bzw gibts da überhaupt ein Reparaturblech, habe nichts gefunden!

    Wie nennt sich das Teil (Ist quasi die Verlängerung zum schweller nach hinten!)
    Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Gruß Trabifahrer
     
  2. #2 fuchs_100, 26.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also eigentlich fertigen die, die das Handwerk gut beherrschen solche Bleche selbst an. Ich bezweifle, dass es da was gibt. Wenn dann musst ggf. mal im Zubehörhandel fragen und das beschreiben. Aber ansonsten kommt da einfach ein Blech drüber über das Loch und das wars.

    Nun, dass das Fahrzeug an sich nicht teurer war als ein Motor alleine, hat ganz einfach den Grund, dass die leere Karosserie nix wert ist und eigentlich sogar ne Belastung ist. Wert hat eigentlich nur noch das Triebwerk, sofern es intakt ist.
     
  3. #3 Trabifahrer, 27.08.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Karosseriebauer meinte auch einfach ein Blech drüberkleben und U Schutz drauf!
    Auf meinen Einwand daß sowas doch eigentlich geschweißt gehört meinte er nur daß die meißten Karosserieteile geklebt werden.
    'Na ja der Motor läuft 1 a ohne klackern und zieht auch ganz ordentlich durch, war überrascht welchen Anzug das teil hat, obwohl die beiden den selben Motor haben!
    Was für mich auch noch relativ Wertvoll ist ist das Getriebe und der Vergaser!
    Ich hoffe nur daß es die Teile waren die ich fürn Tüv richten muß sonnst wirds in der Tat unwirtschaftlich!
    Edit: Der Bremskraftverstärker ist natürlich auch noch von Vorteil da der Trabi keinen hat!

    Gruß Trabifahrer
     
  4. #4 fuchs_100, 27.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ne, nix kleben, das ist definitiv nicht meine Absicht. Das wird angepunktet, grundiert und abgedichtet und dann kann man ggf. Steinschlagschutz drüberhauen. Wobei der Steinschlagschutz ein Witz ist, denn der hält sowieso nicht. Konservieren mit Wachs wäre wesentlich sinnvoller.
     
  5. #5 Trabifahrer, 28.08.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dacht ich mirs doch!
    Kleben taugt auf Dauer wohl eh nicht so!
    Der Behandlung mit Wachs stehe ich leider Skeptisch gegenüber, hatte den alten Trabi mitFluid Film und danach mit Perma Film bearbeitet, vermutlich hab ich was falsch gemacht denn der Perma Film ist übern Winter abgeblättert und darunter hat er schön angefangen zu rosten!
    Kann sein daß ich nicht lange genug gewartet habe.
    Am Polo lassen sich an der stelle leicht ein paar Schweißpunkte setzen, daher werd ich da wohl was anbraten!
    Bzw anbraten lassen!
    Wäre eben schön wenn er wenigstens 2 Jahre halten würde , lieber wären mir natürlich 4 oder 6 Jahre, aber dafür müsste ich doch etwas mehr investieren als für nen einmaligen Tüv!
    Ich habe inzwischen mit Phosphor Säure experimentiert, das zeug entrostet sehr schnell, nur habe ich Bedenken das an Falzen und unzugänglichen Stellen anzuwenden, denke das muß recht ordentlich abgespült werden.
    Womit macht ihr eure Hohlraumversiegelung und wie sind eure ERfahrungen?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der Effekt, den du beschrieben hast mit dem Unterwandern und abblättern, tritt eben in der Regel beim nachträglich aufgetragenen Unterbodenschutz auf. Wenn dann muss man hier auf anderem Niveau arbeiten. Man muss also Profi-Ware verwenden. Das wiederum setzt aber auch entsprechendes Werkzeug voraus! Es gibt schon guten Steinschlagschutz, der auch hält, aber hier wie gesagt würde ich viel mehr auf Hohlraumversiegelung setzen. Und auch hier ist das Wichtigste eine ordentliche Spritze zu haben. Die kosten aber verdammt viel und sind halt auch nur im Profi-Bereich zu bekommen. Es empfiehlt sich eine Spritze mit Druckbehälter und ganz wichtig ist die Düse. Sie muss fein und in alle Richtungen vernebeln. Dann hält das auch und bringt entsprechenden Schutz. Bereiche wie der Unterboden sind natürlich wieder mit einer anderen Düse zu behandeln. Ist eine extrem scheußliche Arbeit, aber bringt entsprechende Wirkung. Als Wachs empfiehlt sich bsp. Terotex HV 400. Das sind Liter-Dosen und da brauchst für ein Fahrzeug schon an die 6-7 Liter, wobei da gut 1-2 wieder rauslaufen werden und auch müssen.
     
Thema: 86c gekauft und natürlich Rostlöcher! Brauch euer Wissen zwecks Teilebezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vw Polo unterboden Löcher rost

Die Seite wird geladen...

86c gekauft und natürlich Rostlöcher! Brauch euer Wissen zwecks Teilebezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her

    Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her: guten tag, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen rat geben. ende juni letztes jahr habe ich mir ein gebrauchtes kfz bei einem...
  2. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...
  3. A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!

    A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!: wenn ich die automitk von p auf D ziehe ruckt dieser ganz stark ???? - wenn er warm ist ruckt dieser nur noch leicht ??? Tipptronic funktioniert...
  4. A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!

    A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!: also habe den wagen erst am 26.08.11 gekauft und der wagen zieht nicht richtig ist ziemlich lahm und der kickdown geht auch nicht was könnte das...