86c AAU Motor gegen AAV tauschen??

Diskutiere 86c AAU Motor gegen AAV tauschen?? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, da mein 45 PS Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft [img] (wahrscheinlich Kopfdichtung defekt), spiele ich mit dem Gedanken [img]...

  1. #1 DirkDiggler2oo2, 25.05.2004
    DirkDiggler2oo2

    DirkDiggler2oo2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da mein 45 PS Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft [​IMG] (wahrscheinlich Kopfdichtung defekt), spiele ich mit dem Gedanken [​IMG] einen 55 PS Motor einzubauen. Was muss ich dafür alles wechseln (Getriebe, Bremsen, etc.) und was kostet der Spass?

    Gruss Dirk
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    45 auf 55 ps, da sollte nicht viel zu wechseln sein, bremse reicht noch aus und das Getriebe kannst du auch noch fahren. 55 ps motoren kosten nicht all zu viel und wenn du dich zum um bau entschließt, nimm einen 55 ps motor mit motorkennbuchstaben (MKB): NZ. der läßt sich auf gut 80 ps züchten.
    Meinst du nicht, das der Wechsel der Kopfdichtung, a) preiswerter und [​IMG] einfachr von sattengeht?
     
  3. #3 PoloFreak, 26.05.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Also AAU gegen AAV tauschen is jawohl quatsch oda nich, ich würde da gleich nen NZ wie gesagt oder nen 75 Ps oder Py nehmen [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so denke ich auch, aber ab 75ps sind andere bremsen und ... Vorschrift, und damit wesentlich teurer!
     
  5. #5 Goldbaer, 27.05.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Jop genau das isses.

    Ich hab den 3F mit 75 Pferdchen.
    wenn ich mir nun den G Pfirsich ( PY ) einbaun wollte müsste ich bremsen HA vordere Federbeine Getriebe und Antriebswellen tauschen.

    evtl auch mehr aber das fällt mir momentan net ein ^^

    uch würd mir an deiner stelle den - wie schon gesagt - NZ mit 55 Pferdchen einbaun, dann sparst du dir den ganzen anderen kram der richtig asche kostet.
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Federbein müssen nicht getauscht werden.
     
Thema: 86c AAU Motor gegen AAV tauschen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 86c aau

    ,
  2. VW polo 86c Zündverteiler aau passt auf aav

    ,
  3. polo 86c 45 ps gegen 75 ps motor tauschen?

    ,
  4. zylinderkopf vom aau und aav gleich,
  5. polo 86c aav motor gegen 3f motor tauschen,
  6. polo 86c motor läuft nicht aav,
  7. polo 86c aav motor,
  8. aau motor gegen aav,
  9. motor-getriebe vw polo 86c-aav,
  10. motor polo 86c aau,
  11. polo 86c aav motor probleme,
  12. vw polo 86c aav 55 ps getriebe tauschen,
  13. polo 86 c zylinderkopfdichtung wechseln anleitung,
  14. aau motor 86c,
  15. polo 86c motorwechsel aau gegen aav,
  16. polo 86c motorwechsel,
  17. aav gegen aau,
  18. aav vs nz,
  19. kopfdichtung aav,
  20. motor tauschen 45 ps gegen 55 ps polo 86v,
  21. 45ps gegen 55 tauschen,
  22. vw polo 86c aau gegen aav tauschen,
  23. getriebe gleich beim aau 45 ps und aav 55 ps polo 86c,
  24. getriebe polo 86c aau zu aav,
  25. vw aau tauschen
Die Seite wird geladen...

86c AAU Motor gegen AAV tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Karosserie Tauschen inkl Motor

    Karosserie Tauschen inkl Motor: Hallöchen, Ich habe da eine kleine Frage an euch bzw ist schon etwas größeres Mein Audi A3 8l 1.8t AGU 150PS hat eine schreckliche Karosse aber...
  3. polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen

    polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen: zwecks kopf tauschen
  4. Golf 2 Motor tauschen

    Golf 2 Motor tauschen: Hoi, habe Gestern erfahren das mein Differenzial defekt ist. Nun habe ich günstig ein 2Y Getriebe aus nem Golf 2 GTI 16V bekommen (ca. 160tkm),...
  5. Motor Tausch

    Motor Tausch: Hi, Ich will meinen 1.6 Liter gegen einen 2.0 16V Tauschen. dabei weiss ich net ob die Achswellen vom neuem getriebe passen. weiss da jemand...