86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz?

Diskutiere 86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi Leute, ich hab meiner Frau gestern einen Polo gekauft. Als Winterauto sozusagen. Ist das normal, das der Motor bei 120 schon 4000 U/min macht?...

  1. #1 Audi/VWonly, 29.12.2006
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute, ich hab meiner Frau gestern einen Polo gekauft. Als Winterauto sozusagen.
    Ist das normal, das der Motor bei 120 schon 4000 U/min macht? Kommt mir alles zu kurz vor, im 1. und 2. Gang zieht der Wagen so ab das die Winterreifen keine Chance haben wenn ich mal ordentlich drauftrete. (Probefahrt eben [​IMG].
    Habt ihr Erfahrnugen ob das üblich ist? Wenn der 75 PSer schon so ab geht möcht ich nicht wissen wie das die Jungs mit ihren auf G60 umgebauten Polo´s noch auf die Reihe kriegen. [​IMG]

    Könnt ihr mir den GKB des Originalgetriebes angeben?

    Gruß Sven
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Baujahr?
     
  3. #3 Audi/VWonly, 06.01.2007
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Der Polo ist EZ ´92. Falls alles original ist, ist das Auto auf keinen Fall was für die Autobahn. Wie gesagt : kommt mir spanisch vor...

    Gruß Sven
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 06.01.2007
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    war bei meinem GT (mkb 3F) *glaub ich* auch so... bei vmax 172 stand der drehzahl messer exakt am beginn des roten bereiches...
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste das ein:

    GKB: AHD, Bauart: 5S, Einbauzeit: 10/90-07/92, 1,3l 57KW/78PS oder ein
    GKB: CEH, Bauart: 5S, Einbauzeit: 08/92-07/94, 1,3l 57KW/78PS sein

    kommt jetzt noch auf das genau Baujahr an.
     
  6. #6 Audi/VWonly, 13.01.2007
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Danke Maik, ich hab jetzt den GKB gefunden und es ist auch tatsächlich das AHD Getriebe verbaut. Also werd ich mich damit abfinden müssen, muss wohl so sein.
    Mein Kumpel sagt es wäre nicht allzu schwierig den 5. Gang von Beispielsweise nem Diesel einzubauen. Wir werden das mal probieren, haben hier noch min 3 alte VW Getriebe rumliegen. Versuch macht kluch...

    Gruß Sven
     
  7. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass beim 3F die Nennleistung erst später anliegt als bei den anderen.
    Dementsprechend ist höhere Drehzahl von Nöten.

    Der GKB vom Diesel ist 8P dies ist aber auch beim AAV und NZ Motor verbaut worden.

    mfg
    Thomas
    *dermitABUNockeund8PGetriebeunterwegsist*
     
  8. #8 911carrera2, 16.05.2007
    911carrera2

    911carrera2 Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist zwar schon ewig her als ich einen Polo GT Coupe hatte, aber der war original und ging laut Tacho aber min 185-190 km/H an guten Tagen.
    Was er bei 120 drehte weiß ich nicht mehr, aber glaub nicht 4000U7min.
    War allerdings Baujahr 1987 -- weiß nicht ob´s da anders war

    Gruss


    Thomas
     

    Anhänge:

Thema: 86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeübersetzung polo 86c

    ,
  2. ahd getriebe

    ,
  3. polo 86c getriebe übersetzung tabelle

    ,
  4. polo 86c getriebe übersetzung,
  5. getriebeübersetzung vw polo 86c,
  6. polo 86c getriebe ahd,
  7. 8p getriebe übersetzung,
  8. polo 86c kurzes getriebe,
  9. getriebeübersetzung pkw,
  10. polo diesel getriebe an 3f,
  11. getriebeübersetzung 8p,
  12. polo 86c getriebeübersetzung,
  13. f,
  14. getriebeübersetzung polo,
  15. vw polo getriebeübersetzung,
  16. polo ahd getriebe,
  17. polo 86c getriebe liste,
  18. kurzes polo getriebe,
  19. polo 86c getriebeübersetzungen,
  20. Polo 86c Diesel Getriebeübersetzung,
  21. polo 86c 75ps 4-gang getriebe,
  22. vw polo 86c kurzes getriebe,
  23. http:www.pkw-forum.de26418-86-c-75ps-getriebeuebersetzung-kurz.html,
  24. kurzes getriebe polo 86c,
  25. Polo 86c Getriebe Übersetzungen
Die Seite wird geladen...

86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz? - Ähnliche Themen

  1. (6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum

    (6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum: Hi, bei kaltem Motor pfeift's aus dem Motorraum, nicht lange nur ein paar Sekunden. Das ganze passiert 2-3 Mal auf den ersten 3 Kilometern dann...
  2. erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE)

    erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE): Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ne Freundin von mir hat einen 96er Golf III, mit dem 1.6l Motor (AEE) und 55 kW bzw. 75...
  3. Golf 2 55PS auf 75PS

    Golf 2 55PS auf 75PS: Guten tag habe einen Golf 2 mit 55PS 1,3l vergaser motor MKB: HK BJ 84 nun habe ich gehört das es sich um einen Polo motor handelt den es auch...
  4. Viele Probleme mit Golf 3 BJ. 93 1,8 75PS

    Viele Probleme mit Golf 3 BJ. 93 1,8 75PS: Moin, Habe jetzt seit fast einem Jahr mein G3 1,8l 75 PS Bj. 93 158tkm. Leider habe ich seit neustem einige Probleme mit dem Auto. Ich fang jetzt...