75PS - Cordoba zu lahm?

Diskutiere 75PS - Cordoba zu lahm? im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Ich besitze einen Cordoba mit 75PS, Bj 97. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in der Beschleunigung etwas lahm ist. 75PS sind zwar nicht...

  1. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen Cordoba mit 75PS, Bj 97.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in der Beschleunigung etwas lahm ist. 75PS sind zwar nicht sooo viel aber, es sollte schon etwas mehr drin sein.
    Im Vergleich mit einem 89er Vectra der 75PS hat, kommt mir meiner nicht sonderlich besser in der Beschleunigung vor.
    Woran könnte das liegen oder ist das normal bei diesem Modell?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: 75PS - Cordoba zu lahm?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orkfresh, 14.01.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nic, also der Vectra war ja eindeutig das größere Auto.
    Dürfte auch wesentlich schneller gewesen sein!
    cW halt.
    Ich hatte mal den 1.8i im Vectra mit AG.
    Angegeben mit 177 km/h, fuhr immer über 200 Tacho und bergab 210-215.

    Aber zum Beschleunigen:
    Ein 89er Vectra war ja so mit eins der ersten Modelle.
    Da dürfte u.U. sogar kein richtiger Kat drin gewesen sein, geschweige denn viel Ausstattung.
    Sprich: allein vom Leergewicht war der Vectra evtl. leichter und hat daher besser beschleunigt.
    Auf dem Papier dürfte er das in 13,5 sec. ca. gemacht haben.Oder 14 sec:cool:

    P.S.: Warum sollte denn ein 1.6 Liter im Opel langsamer beschleunigen, als ein...??
     
  4. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    weil der opel 8 jahre älter ist...und schon über 200000 runter hat.
    Naja, auf die Zeit hab ich wohl weniger geachtet, mir kam es nur ein wenig lahm vor und ich wollte wissen ob das noch jemand so empfunden hat....
     
Thema: 75PS - Cordoba zu lahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat cordoba 75 ps km h

    ,
  2. erfahrungen cordoba 75ps

    ,
  3. seat cordoba bj 2002 75 ps kmh

    ,
  4. beschleunigung cordoba 6l 75ps,
  5. seat cordoba 75PS beschleunigung,
  6. 75 ps vectra beschleunigung,
  7. cordoba beschleunigung,
  8. seat cordoba 75 ps in km h,
  9. seat cordoba keine richtige beschleunigung
Die Seite wird geladen...

75PS - Cordoba zu lahm? - Ähnliche Themen

  1. (6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum

    (6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum: Hi, bei kaltem Motor pfeift's aus dem Motorraum, nicht lange nur ein paar Sekunden. Das ganze passiert 2-3 Mal auf den ersten 3 Kilometern dann...
  2. 86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz?

    86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz?: Hi Leute, ich hab meiner Frau gestern einen Polo gekauft. Als Winterauto sozusagen. Ist das normal, das der Motor bei 120 schon 4000 U/min macht?...
  3. erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE)

    erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE): Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ne Freundin von mir hat einen 96er Golf III, mit dem 1.6l Motor (AEE) und 55 kW bzw. 75...
  4. Golf 2 55PS auf 75PS

    Golf 2 55PS auf 75PS: Guten tag habe einen Golf 2 mit 55PS 1,3l vergaser motor MKB: HK BJ 84 nun habe ich gehört das es sich um einen Polo motor handelt den es auch...