6pk riemenantrieb beim umbau von g40 auf g60

Diskutiere 6pk riemenantrieb beim umbau von g40 auf g60 im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Hallo ich hätte da mal ne Frage,wer kann mir weiter helfen in sachen 6Pk Riemenantrieb!!!!!!!ich fahr ein Polo G40 umgebaut auf G60-fahf...

  1. #1 polo rs3, 16.03.2005
    polo rs3

    polo rs3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo
    ich hätte da mal ne Frage,wer kann mir weiter helfen in sachen 6Pk Riemenantrieb!!!!!!!ich fahr ein Polo G40 umgebaut auf G60-fahf den umbau eine ganze weile schon aber mit Zahnriemenantrieb alles gut und schön nur der klang der kotzt mich tierisch an,wer kann mir tips geben in sachen 6pk Riemen-ich habe alle Räder hier liegen nur das Kurbelwellenrad ist zu breit!ohne flex geht da wohl nix,gibt es nicht geänderte Räder die 1,5 cm schmaler sind wer hat damit schon erfahrung gemachr-bedank mich schonmal in voraus für die antworten!!!!!


    Mfg
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    flex sowie so nicht, wenn überhaubt muß das sauber gedreht werden!
     
  3. #3 polo rs3, 17.03.2005
    polo rs3

    polo rs3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie abdrehen,hast du da bilder oder so von kann mir das so nicht vorstellen?????????bei meinen zahnriemenantrieb musste ich den stabi auch etwas bearbeiten!!!!!!!!!da mal abgesehen vom flexen!!!!!!!!!!!!
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich das lima rad des lupos. der stabi selber muß nicht bearbeitet werden. jedoch der schraubbare halter beifahrer seite.
     
  5. #5 polo rs3, 17.03.2005
    polo rs3

    polo rs3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das lima rad hab ich auch vom g60,das hab ich schon fertig-eine kerbe rein geschnitten wie es auch orginal ist!!!!ich had es ja alles an einen ausgebauten motor fertig gestellt-flucht und denn riemen neu ausgemessen,mir geht es nur um der Kurbelwellenscheibe,die bekomm ich nicht zwischen motor und karosse!!!!!die ist 1,5 cm zu breit!!!!!!!!was tun man kann die scheibe doch nicht abdrehen ,viel zu dünn!!!!!!
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    was für eine scheibe hast du da? ggf. foto?

    mache später mal ein foto meiner teile, später.
     
  7. #7 polo rs3, 17.03.2005
    polo rs3

    polo rs3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kurbelwellenscheibe vom golf2 g60!!!!!!!!!!!!!!ist orginal !!!!hab zur zeit kein foto meine digi cam ist hin sorry !!!!!!das wer nett wenn du mir ein bild schicken könntest!!!!!!!!!!!! vieleicht passt die keilrippenriemenscheibe vom t4 ..............
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach ich die original vom pg motor zu dick.
     
  9. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach ein Kurbelwellenrad von Lupo oder Polo
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    lupo, ich bin der meinung das es lupo ist.
     
  11. #11 polo rs3, 18.03.2005
    polo rs3

    polo rs3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so ich war heut beim schrott hab da eine 6pk riemenscheibe gefunden vom audi a4,die ist genau so wie eine g60 scheibe passt genau ,sieht sogar etwas stabiler aus,als die vom golf g60!!!!!!!!!!!2 stunden hab ich in so eine blöde box gesucht bis ich die richtige gehabt hab,echt ätzend!!!!auf jedenfall ist meine neue scheibe 1,cm schmaler,und laut meine messungen passt sie auch zwischen karosse und motorblock-nun muss ich nur noch das lima-rad und das laderrad abdrehen lassen,gegenüber diesen räder kann man sie jedenfals abdrehen lassen da das material es zu lässt!!!!!!!!bin mal gespannt ob das auch dann alles so funktioniert wie ich das so vor hab.


    mal sehn
     
Thema: 6pk riemenantrieb beim umbau von g40 auf g60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g40 6pk

    ,
  2. turbo mit riemenantrieb

    ,
  3. turbolader mit riemenantrieb

    ,
  4. g lader umbau auf zahnreimen,
  5. breite 6pk riemen,
  6. polo g40 6pk,
  7. 6pk g40,
  8. g40 umbau g60,
  9. polo g60 6pk,
  10. polo g40 umbau auf g60,
  11. Turbolader Riemenantrieb,
  12. riemenantrieb polo g60,
  13. 6 pk riemenantrieb,
  14. 6pk im g40,
  15. Keilriemenantrieb g40,
  16. 6pk g40 g60,
  17. polo g60 6pk riemen,
  18. einbauanleitung polo g40 auf g60,
  19. turbo per riemenantrieb,
  20. 6pk riemenscheibe,
  21. polo g40 auf g60 umbauen,
  22. g40 auf g60 umbauen,
  23. 6pk riemenantrieb g40,
  24. breite 6pk,
  25. Polo g40 6pk riemen
Die Seite wird geladen...

6pk riemenantrieb beim umbau von g40 auf g60 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...