[6N2] Elektrisches Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere [6N2] Elektrisches Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Liebe PKW-Forum Gemeinde, Bin seit einer Wocher stolzer Besitzer eines Polo III Bj. 2000 :-) Der Wagen fährt top und ich bin echt zufrieden...

  1. #1 tomtom888, 14.08.2013
    tomtom888

    tomtom888 Gast

    Liebe PKW-Forum Gemeinde,

    Bin seit einer Wocher stolzer Besitzer eines Polo III Bj. 2000 :-)

    Der Wagen fährt top und ich bin echt zufrieden damit, des einzige was mich stört, ist das elektrische Schiebedach..

    Der Sonnenschutz war aus der Schiene gesprungen, das habe ich aber mittlerweile selbst reparieren können :YES:

    Aber das Glasdach an sich hat auch noch ein Problem:

    Kippen lässt es sich ohne Probleme, auch schließen klappt wunderbar.. nur öffnen (also nach hinten wegschieben) will es sich nicht!
    wenn ich den Drehschalter in Richtung öffnen drehe arbeitet zwar der Motor, und das Schiebedach kippt ein wenig nach unten. Dann passiert aber nichts weiter.. der Motor klingt nochmal kurz so, als würde er arbeiten, und wenn man dran glaubt, wackelt die Scheibe ein Mü, aber das wars dann wirklich..

    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? verkeilt? verklemmt? Motor? Kabel? Wegwerfen und neukaufen? :-P

    danke schonmal!
    Greetz
     
  2. #2 fuchs_100, 15.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst es mal vorsichtig über die Notbedienung probieren, ob es da geht, damit man weiß ob die Mechanik intakt ist. Hat der ein Potentiometer als "Schalter"?
     
Thema: [6N2] Elektrisches Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 schiebedach geht nicht

    ,
  2. faltdach polo 6n reparieren

    ,
  3. Polo 6n2 Schiebedach öffnet sich von selbst

    ,
  4. polo n9 relais schiebedach,
  5. schiebedach polo 6n reparieren,
  6. faltschiebedach polo öffnen,
  7. Faltdach 6n2 schliest nicht,
  8. polo schiebedach 9n öffnet nicht,
  9. vw polo 9n schiebedach öffnet nicht,
  10. smart schiebedach geht nicht auf,
  11. schiebedach von landrover geht nicht auf,
  12. panoramadach öffnet nicht,
  13. clio elektrisches schiebedach geht nicht,
  14. A4 Elewktroschiebedach defekt,
  15. lupo faltdach geht nicht auf,
  16. schiebedachmotor vw polo 6 n,
  17. elektrisches schiebedach öffnet nicht,
  18. vw schiebdach öffnet nicht,
  19. faltdach vw lupo öffnen,
  20. schiebedach klein elektrisch vw bj 2008 reparaturanleitung,
  21. schiebedach polo geht nicht auf,
  22. vw beetle schiebedach motor defekt,
  23. vw polo 3 6n2 faltdach defekt öffnen,
  24. vw lupo elektrisches faltdach manuell öffnen schließen,
  25. lupo dach geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

[6N2] Elektrisches Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach auf elektrisch umrüsten

    Schiebedach auf elektrisch umrüsten: Schiebedach auf elektrisch umrüsten Hallo, ich habe einen Schiebedachmotor mit Blende im Net ersteigert. Nun fehlt an dem Motor das Relais....
  2. Justierung elektr. Schiebedach Audi A3

    Justierung elektr. Schiebedach Audi A3: Hallo Profis! Bei meinem A3 scheint ein kleiner "Nullpunktdrift" der Positionsregelung des elektr. Schiebedaches vorzuliegen. Unter Nullpunkt...
  3. Elektrisches Schiebedach

    Elektrisches Schiebedach: <span style="color:blue">und dann hab ich noch dieses prob........ mein elektrisches schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen. die sicherung ist...
  4. elektrisches schiebedach

    elektrisches schiebedach: hello everybody, mein elektrisches schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen. die sicherung ist kaputt. jedesmal, wenn ich eine neue sicherung...