(6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum

Diskutiere (6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi, bei kaltem Motor pfeift's aus dem Motorraum, nicht lange nur ein paar Sekunden. Das ganze passiert 2-3 Mal auf den ersten 3 Kilometern dann...

  1. #1 roesrather, 04.09.2008
    roesrather

    roesrather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei kaltem Motor pfeift's aus dem Motorraum, nicht lange nur ein paar Sekunden. Das ganze passiert 2-3 Mal auf den ersten 3 Kilometern dann ist Ruhe. Das Geräusch erinnert an Wind der um eine Ecke pfeift.
    Bei mir piept's übrigens nicht ;-)
    Hat Jemand ne Idee ?
    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 04.09.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kannst du davon vielleicht mal ne Aufnahme machen und hier reinstellen, oder auch ein Video von der Stelle, wo du glaubst, dass es herkommt. Ist es Abhängig von der Drehzahl?
     
  3. Wapp

    Wapp Gast

    dieses geräusch kommt vom lüfterrad des kühlers. hab des geräusch selber gehabt!!!
     
  4. #4 fuchs_100, 01.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber normal nicht bei kaltem Motor, denn da sollte der Lüfter garnicht anlaufen, außer er hat eine Klima und diese eingeschaltet.
     
Thema: (6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n pfeifendes geräusch

    ,
  2. polo 6n pfeifen

    ,
  3. polo 6n pfeift

    ,
  4. polo 6n2 pfeifen,
  5. polo 6n motor pfeift,
  6. polo motor pfeift,
  7. vw polo pfeift,
  8. zischen im motorraum polo 6n,
  9. vw passat 3bg 1.6 kalter motor heulen,
  10. f,
  11. vw polo 6n2 pfeifen,
  12. vw polo motor pfeift,
  13. polo 6n2 motor pfeift,
  14. polo 6n motor quietscht,
  15. passat 3b pfeifendes geräusch klimaanlage,
  16. vw polo 6n pfeifendes geräusch,
  17. polo 3 pfeifen,
  18. vw polo pfeifen,
  19. vw polo klimaanlage pfeift,
  20. vw golf klimaanlage pfeift,
  21. polo pfeifen motor,
  22. polo 6n pfeifen aus motorraum,
  23. golf 4 klimaanlage pfeifen,
  24. vw passat wind pfeift im klima#,
  25. polo pfeift
Die Seite wird geladen...

(6N 1,6 75PS) es pfeift aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. 86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz?

    86 C 75PS, Getriebeübersetzung zu kurz?: Hi Leute, ich hab meiner Frau gestern einen Polo gekauft. Als Winterauto sozusagen. Ist das normal, das der Motor bei 120 schon 4000 U/min macht?...
  2. erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE)

    erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE): Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ne Freundin von mir hat einen 96er Golf III, mit dem 1.6l Motor (AEE) und 55 kW bzw. 75...
  3. Golf 2 55PS auf 75PS

    Golf 2 55PS auf 75PS: Guten tag habe einen Golf 2 mit 55PS 1,3l vergaser motor MKB: HK BJ 84 nun habe ich gehört das es sich um einen Polo motor handelt den es auch...
  4. Viele Probleme mit Golf 3 BJ. 93 1,8 75PS

    Viele Probleme mit Golf 3 BJ. 93 1,8 75PS: Moin, Habe jetzt seit fast einem Jahr mein G3 1,8l 75 PS Bj. 93 158tkm. Leider habe ich seit neustem einige Probleme mit dem Auto. Ich fang jetzt...