6000U/min 3h lang

Diskutiere 6000U/min 3h lang im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Ich hab mal ne ganz blöde Frage . Ich muß nächstes Wochenende mit meinem Golf 2 ca. 500km durchweg fahren . Da ich erst recht spät von...

  1. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hab mal ne ganz blöde Frage . Ich muß nächstes Wochenende mit meinem Golf 2 ca. 500km durchweg fahren . Da ich erst recht spät von der Arbeit komme , habe ich es dann etwas eilig . Hält mein 90Pser RP-Motor das aus , wenn ich Ihn ca. 3h lang bei 6000U/min laufen lasse ? Der neuste ist es ja auch nicht mehr . Er hat jetzt 190000 km runter . Wenn nicht , was wäre denn das höchste der Gefühle ? Ach ja , habe ich vielleicht vergessen zu erwehnen . Ich habe 175/45 R13 Reifen drauf . Deshalb dreht er leicht so hoch . Bei 6000U/min habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 180km/h ! Das müßte ausreichen um bei zeiten da zu sein !


    Tschau
    René
     
  2. #2 airport-agent, 26.05.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    grüß mal den Tankwart von uns allen. [​IMG]
    Wird keine sparsame Fahrt.

    Bin der Meinung, daß dein Getriebe das nicht auf Dauer mitmacht ( wg. Playmobil-Bereifung und die Dauer der Fahrt ).

    Falls ich damit Falsch liegen sollte, dann Sorry.

    MfG
    erhan
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab meinen RP selbst mit 250.000 noch rumgescheut. Der tankweart hat sich zwar gefreut aber 4h Dauervollgas und um die 200km/h war da schon drin. Schua daß genug Öl drin ist.
     
  4. #4 frank010, 26.05.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    sowas würd ich meinem auto nie antun ..... ne stunde am stück und dann haben sich bei mir motor und getriebe ne etwa 15 minütige pause verdient - nich dass ich dann stehen bleibe aber dann fahr ich mal was gemütlicher mit moderaten drehzahlen .......
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nen gut gepflegter RP ist unverwüstlich..... [​IMG]
     
  6. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn die Piste zu finden, auf der man 3h Dauervollgas fahren kann??? s_niko1
    Ich will das auch mal fahren können [​IMG]

    Lass mal rechnen:
    3x260km = 780km [​IMG]

    Aha, kann sich nur um eine geheime Nebenpiste der A7 handeln [​IMG]

    Aber mal im Ernst:
    Es muß so oft vom Gas gegangen werden das das dem Motor, wenn er gut gewartet und
    in Schuß ist, sicher nicht schaden.

    F1 Motoren überleben auch nur durch die Kurven der Piste wo vom Gas gegengen
    werden muß. Bei max. Drehzahl hält ein F1 Motor ganze 17sec. auf dem Prüfstand,
    bevor er abfliegt.
     
  7. #7 Gremlin, 27.05.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0

    wenn der motor halbwegs OK ist und keine lagerdefekte hat macht der das locker...

    aber wo willst du am WOCHENENDE (noch dazu langes wochenende) vollgas fahren ?
    [​IMG]

    CU Gremlin
     
  8. #8 import_Golfilein, 27.05.2003
    import_Golfilein

    import_Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gremlin!

    Hatte bis vor vier Jahren einen Golf II GTD mit 70 PS, 1,6 l Motor. Habe den Motor bis 332.000 km gefahren, dann kam ein Austauschaggregat rein (bin mit dem Gölfchen 434.000 km gefahren und hatte bis zum Schluss keine Probleme mit dem Tüv, leider hat ihn dann eine dumme Frau, in der 30er Zone 70 km/h gefahren, gekillt). Habe ihn immer sehr sportlich gefahren und hatte keine Probleme, z.B. nach Wales oder nach Irland, vollbeladen, durchzufahren. Wenn du auf genügend Öl und Kühlwasser achtest, sollte eigentlich nichts passieren. Die Motoren der 2er Gölfchen waren eigentlich ganz in Ordnung. Der 90 PS Motor sollte dies eigentlich auch durchstehen, allerdings wird dein Benzinverbrauch steigen!

    Viel Spaß mit deinem 2er Golf

    Golfilein [​IMG]
     
  9. #9 ffuchser, 27.05.2003
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    macht nix

    wenn Du rihtiges Öl drinn hast.
    Meiner dreht oft 6400 da geht die ÖlTemp schon mal hoch auf 135°C.
    Ist der 2,0l ADY (115PS) auf 150 Ps getunt und am 1,8l 90 Ps getriebe. hat jetzt 190000 runter null Ölverbrauch messbar. Castrol 10W60 drin und immer warm gefahren.
     
  10. #10 Willi37, 28.05.2003
    Willi37

    Willi37 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Falls irgendwelche Teile zwar in Ordnung sind, aber denoch durch die Laufleistung schon Spiel haben oder leicht ermüdet sind, kann der Motor eventuell bei diesem Extrem das Zeitliche segnen. Wahrscheinlich wird's gut gehen, aber mußt du das unbedingt herausfinden ?

    Sowas würde ich nie tun. Es gibt jede Menge Teile im Auto (nicht nur der Rumpfmotor), die nach 190000 km nicht mehr so robust sind und die Maximalbelastung übel nehmen könnten.

    Gruß
    Willi
     
  11. #11 senderlisteffm, 28.05.2003
    senderlisteffm

    senderlisteffm Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kurzstreckenfahrzeug!

    Wenn Du das Fahrzeug jedoch häufig Kurzstrecke fährst bzw. das Öl schon aus dem Winter ist, dann wäre ein Ölwechsel sicher keine schlechte Idee!
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das hört sich ja nach einer absoluten Hardcore-Fahrt an... [​IMG]
    Ich bin jetzt gerade ca. 350 km AB gefahren und könnte kotzen...lauter Ausflügler und Wohnmobile und son Zeug da unterwegs, das wird zum WE sicherlich noch schlimmer, ne anstrengende Fahrt dürfte das werden, vor allem wenn man wirklich in Eile ist.

    Wenn der Motor gut gepflegt und "gut in Schuss" ist, würd ich ihm das zutrauen glaub ich.

    mfg
    Karl
     
  13. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Erst einmal zur beruhigung derer die einem Golf nichts zutrauen . Das wochenende ist überstanden und der Golf lebt nach wie vor . Bei 5500U/min durchweg ca.2 Stunden habe ich es zwar auf eine Öltemperatur von 130°C gebracht ,aber das hat ihm auch nichts ausgemacht . Das einzigste was bei dieser Jagd draufgegangen ist , ist vom Kühler das Lager vom Lüftermotor . Also Leute , habt nichts solche Angst , Ihr fahrt doch einen VW und keinen Opel ![​IMG]

    Tschau René


    PS: Danke an alle die mir gut zugeredet haben !
     
  14. #14 Gremlin, 12.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0

    hehehehehe [​IMG]


    meine alt-opa-kiste™, ein opel ascona, hat das aber ohne defekte überstanden [​IMG]

    CU Gremlin
     
  15. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Auf welche Durchschnittsgeschwindigkeit kamst du denn?

    mfg
    Karl
     
  16. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Sorry , sollte keine beleidigung sein mit dem Opel ! Mein Ascona hat mich damals andauernd im Stich gelassen ! Vielleicht versteht er jetzt meinen hass gegenüber Opel ! Meine Durchschnittsgeschwinigkeit lag bei 170km/h !

    René
     
  17. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Über Opel macht man doch gerne mal ein Witzchen, ich denke, das nimmt einem auch (fast) keiner übel. [​IMG] Aber das ist ein anderes Thema...

    Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 km/h ist für den Wagen, bei dem Alter, beachtlich finde ich.

    mfg
    Karl
     
Thema: 6000U/min 3h lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw-forum.de rp-motor hat bei vollgas zu wenig leistung

    ,
  2. wie lange hält 2.0 fsi

    ,
  3. c180t 2003 hat 190000 km runter

    ,
  4. wie lange hält der 2.0fsi,
  5. was heißt 3h beim Golf
Die Seite wird geladen...

6000U/min 3h lang - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Welcher Koffer für längere Autofahrt

    Welcher Koffer für längere Autofahrt: Hallo, wir planen dieses Jahr Urlaub am Bodensee. Wegen Corona wollen wir mit dem Auto fahren. Das ist von Hildesheim aber ein ganzes Stück....
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  5. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...