60/40 FW vs. Hängerkupplugn...

Diskutiere 60/40 FW vs. Hängerkupplugn... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; ich wollte den passat ja ursprünglich "serie" belassen, doch irgendwie glaube ich es nicht zu schaffen... es juckt mich... doch für mich ergeben...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte den passat ja ursprünglich "serie" belassen, doch irgendwie glaube ich es nicht zu schaffen... es juckt mich...

    doch für mich ergeben sich fragen:

    Egentlich wollte ich dem passat eine Hängerkupplung verpassen, so das er mir als zugmaschine für meinen Derby dient.
    doch nun brauch ich doch für den sommer ein 60/40 FW.


    - Kann ich trotz des FW eine hängerkupplung nutzen?

    - Wenn ja, welches FW?

    - und... passen 60/40 p'np mit 6.5x15" 205/50R15 zusammen?
     
  2. #2 The-Daywalker, 13.03.2005
    The-Daywalker

    The-Daywalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    [attachment=1253:attachment]
    [/quote]

    Hallo du!
    Die Rad Reifen Kombi sollte passen- hatte 7x16er drauf mit 205er, Kanten der Radläufe bördeln und alles super.....

    Also Fahrwerksmässig gibts keine Probs. Wenn du genug investieren willst, empfehle ich dir ein höhen verstellbares FW. Wenns ganz schnell gehen soll dann machs so wie ich es mal gemacht habe;
    60/40 Federn kaufen - H&R oder Terra die sind vom Komfort noch nicht Brett hart aber auch nicht zu weich;
    An der HA brauchst nichts sonst machen als Federn tauschen;
    An VA musst du kürzere Dämpfer verbauen; habe damals Monroe Reflex verbaut, sind schön straff und du spürst nicht gleich jeden Stein durch.
    Dadurch das der Passat ziemlich viele Kilos hat geht er schön runter-Anhänge Kupplung sollte kein Prob sein, ausser du erwischt zu weiche Federn hinten, dann kannst du Gullis abkratzen, aber sonst kein Prob. Wies mitn TÜV aussieht weiss ich zwar nicht - Verbindung AH und FW, wie die das eintragen.......
    Greetings Day


    Übrigens; ich hab noch 60/40er Federn im Keller für dein BJ [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ich werde mir ein gewinde gönnen,
    aber by the way, welcher hersteller sind deine federn?
     
  4. #4 The-Daywalker, 14.03.2005
    The-Daywalker

    The-Daywalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beide Sätze von Terra bezogen (die roten) es gibt auch schwarze von Terra, die sind aber ein wenig zu...knackig, da kannst gleich Blattfedern einbauen [​IMG]

    Wenn du wirklich ein GewindeFW einbauen willst, empfehle ich dir für den Passat das H&R. Ist am harmonischten für den Kombi.
    Ein Bekannter hat ein Bilstein verbaut und ist megamässig sauer weil er hinten bei schnelleren Kurven Ausbricht....zu straff...auch auf der minimalstufe....
    Ich hab das H&R jetzt seit ca. 8 Monaten eingebaut und ich kann nur sagen..spitze.
    Trotz Zuladung und Gewicht hinten, kein schwammiges oder schwimmendes Fahrgefühl...grad richtig für nen Kombi
     
Thema:

60/40 FW vs. Hängerkupplugn...