6-Gang-Getriebe

Diskutiere 6-Gang-Getriebe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab mich auch auf einer Seite über den TT und Beetle informiert, und da wurde geschrieben: - das 6 Ganggetriebe ist immer ein...

  1. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich auch auf einer Seite über den TT und Beetle informiert, und da wurde geschrieben:

    - das 6 Ganggetriebe ist immer ein Dreiwellengetriebe.

    - bei den 5 Ganggetreiben gibt es Versionen mit zwei und drei Wellen gibt, der V5 Beetle z.B. und einer der 1.8T TTs soll das 5 Gangdreiwellengetriebe haben.

    Wenn der TDI auch dieses 5 Gangdreiwellengetriebe hat, könnte es doch vielleicht sein das es ein 6 Gangetriebe ist bei dem der letzte Gang gesperrt wurde. Aber bei den normalen 5 Ganggetrieben geht es bestimmt nicht.

    BTW: Ein Dreiwellengetriebe ist dann ja quasi ein DSG mit einer manuellen Kupplung statt zwei Wandlern.
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Zur Erinnerung!

    Das sogenannte "Dreiwellensechsgang" nennt sich so, weil es EINE Antriebswelle und ZWEI Abtriebswellen hat...und nicht umgekehrt.
    Die Gänge sind auf zwei Wellen verteilt und zwar auf den ABtriebswellen...macht Sinn oder?!

    Die Theorie zu den Fünfgangetrieben ist richtig, früher zwei, heute dann eben drei, weil es dem Konzern günstiger kommt, weniger verschiedene Gehäuse zu verwenden.
    Allerdings weis ich jetzt nicht ganz aus dem Kopf, welche Motorisierung mit grundsätzlich 5-Gängen diesen Typ drin hat....

    Und bei dem Fünfganggetriebe ist es nicht so, dass der 6. Gang zwar vorhanden, aber nur gesperrt ist...der ist einfach nicht da [​IMG]
     
Thema: 6-Gang-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mq200 getriebe

    ,
  2. dreiwellengetriebe

    ,
  3. drei wellen getriebe

    ,
  4. Getriebe MQ 200,
  5. Getriebe MQ200,
  6. vw getriebe mq200,
  7. mq200-6f,
  8. Ausgleichswelle im Drei-Wellen-Getriebe,
  9. getriebe mq350,
  10. vw mq200,
  11. dreiwellen getriebe,
  12. 3 wellen getriebe,
  13. mq 200 getriebe,
  14. wo wird das getriebe mq200-6f verbaut,
  15. vw getriebe 02t,
  16. welches getriebeöl passat 3bg 6 gang,
  17. f,
  18. getriebe MQ200 getriebeöl,
  19. golf 5 schaltgetriebe,
  20. mq 200 6 gang,
  21. vw getriebe mq 200,
  22. getriebe mq 200 - 5f bedeutung,
  23. mq200 getriebe audi a3 übersetzung,
  24. golf 6 6 gang getriebe nachrüsten,
  25. einsatz dreiwellengetriebe
Die Seite wird geladen...

6-Gang-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  3. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  4. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  5. Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter

    Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter: Also liebe Auto fans dieses problem hab ich nach gründlicher suche im Inet nicht gefuden und auch Werkstatt noch diverse meister konnten mir auf...