6 Arm TT-Felgen auf A3???

Diskutiere 6 Arm TT-Felgen auf A3??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich will mir einen Satz 6-Arm Audi TT Felgen 7,5 x 17 mit 225/45R17 Reifen ET 32 auf meinen A3 montieren. Nun erzählt mir die Werkstatt,...

  1. #1 import_Falke, 31.03.2003
    import_Falke

    import_Falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir einen Satz 6-Arm Audi TT Felgen 7,5 x 17 mit 225/45R17 Reifen ET 32 auf meinen A3 montieren. Nun erzählt mir die Werkstatt, dass dieses nicht funktioniert weil die Einpresstiefe nicht stimmt. Den A3 gibt es ja auch optional mit 17" Felgen ab Werk die haben aber eine Einpresstiefe von 38 . Weiss jemand von euch ob das trotzdem funktioniert bzw mit welchen Einschränkungen z.B. bzgl. TÜV - Abnahme?

    Gruss

    Falke
     
  2. #2 Christian, 31.03.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das muss passen [​IMG]
    Ich habe auch schon Golf IV mit den 6-Arm-TT-Rädern rumkurven sehen.
    Da sollte der TÜV keine Probleme machen.
     
  3. Septem

    Septem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falke,

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese 6-Arm-TT-Räder ähnlich aussehen wie die Aluett-Felgen von ATU mit der Nummer 126 (sowohl in 16", als auch 17"). Diese haben eine Nabenabdeckung, die die Radschrauben komplett überdecken (eigentlich habe ich eine Abbildung solch einer Felge angefügt, ist die erst im "echten" Forumsbeitrag sichtbar??)

    Wie ich einmal im Internet gesurft habe, bin ich über eine Seite gestolpert (die leider im Moment ein toter Link ist [​IMG] --> http://www.tt-owners.de/faq/reifen/Parabolfelgen.htm), in der ein TT-Fahrer erläutert hat, dass er für ein Reserverad solch eine Aluett-Felge verwendet hat, da diese exakt wie die Originalfelge aussehen würde und sogar die echte Audi-Nabenabdeckung passen würde...

    Da es diese Aluett-Felgen auch für den Audi/Golf gibt, könnte man zusätzlich mit den echten Audi-Nabenabdeckungen wohlmöglich auch (und wahrscheinlich auch genehmigungstechnisch und preislich weniger aufwendig) - zumindest scheinbar - Audi-TT-Felgen auf einem Golf (oder auf Deinem A3 [​IMG]) fahren...

    Leider ist der Link tot, so kann ich nicht hundertprozentig sagen, ob wirklich diese Aluett-Felgen gemeint waren (ist außerdem schon ein paar Monate her, dass ich dies gelesen hatte, daher keine Gewähr!!). Aber vielleicht hilft Dir das ja auch...
     
  4. Septem

    Septem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hier kommt ein Bild der Aluett-Felge... (sieht die 6-Arm-TT-Felge ähnlich aus?)
     
Thema: 6 Arm TT-Felgen auf A3???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tt felgen auf a3 8l

    ,
  2. tt felgen auf a3

    ,
  3. audi tt felgen auf a3

    ,
  4. golf tt 6 arm,
  5. audi tt 7.5x 17 6-arm alufelgen,
  6. passen felgen von a3 auf tt,
  7. atu felgen ähnlich parabol,
  8. TT 6 arm felge Nabendeckel,
  9. darf man tt felgen auf a3 montieren,
  10. A3 mit TT felgen,
  11. einpreßtiefe Felgen a3 neu,
  12. Audi A3 auf tt felgen,
  13. Audi Alufelgen 7 5J x 17auf a3 8l,
  14. audi tt 6 arm felgen,
  15. audi tt 7 5 17 6 arm,
  16. Audi TT felge 6 arm et #,
  17. audi tt Felge Einpreßtiefe,
  18. Audi A3 3 arm felgen,
  19. Audi A2 nabenabdeckung,
  20. audi tt 6 arm,
  21. 6-arm aluett felgen,
  22. audi a3 17 zoll tt felgen tüv,
  23. tt felgen a3,
  24. tt 6 arm felgen a3 8l,
  25. audi tts felgen auf A3
Die Seite wird geladen...

6 Arm TT-Felgen auf A3??? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...