5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube

Diskutiere 5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin Jungs ich will gern mein Differential öl tauschen wollte ich heute machen bis ich zu der schraube kam die so beschissen sitzt das ich keine...

  1. AudiGT

    AudiGT Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs
    ich will gern mein Differential öl tauschen wollte ich heute machen bis ich zu der schraube kam die so beschissen sitzt das ich keine Ahnung habe wie ich da kraft aufwenden soll geschweige denn überhaupt Werkzeug richtig ansetzen soll

    ich will es gern machen wie hier beschrieben da
    allerdings habe ich das Problem das bei mir nicht wirklich platz ist da irgendwie eine knarre anzusetzen
    ich weiß nicht wie der in dem Link es geschafft hat

    in Anhang nochmal ein Bild wie es bei mir aussieht
    20141014_193819.jpg 20141014_193814.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 15.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nach unten weg (also nicht wie du jetzt aus dem Radhaus) sollte das möglich sein. Ggf. Antriebswelle ausbauen. Was ist das? Imbus? Dann mit einem Imbusschlüssel von unten versuchen. Aber eigentlich ist das eine Lebensdauerfüllung, du bräuchtest es nicht wechseln.
     
  3. AudiGT

    AudiGT Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn das teil kaputt geht dann War es das ja mit der Lebensführung.
    Von unten geht leider auch nicht kein platz dort geht der Träger auch lang
     
  4. #4 fuchs_100, 17.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Differentiale gehen nicht kaputt. Vorher ist das Getriebe vollkommen am Ende.
     
  5. AudiGT

    AudiGT Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein tausch kann ja trotzdem nicht schaden
    habe es auch nun geschafft
     
Thema: 5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5hp19 differential

    ,
  2. 5hp19 differntialöl

    ,
  3. 5hp19 getriebe wie fiel öl

    ,
  4. audi 5hp19 differential öl,
  5. 5hp19 öl Differential,
  6. differential öl audi a6 4b,
  7. audi a6 2 5 tdi differential öl ,
  8. audi tt 8n differentialöl,
  9. differentialöl s6 4b,
  10. differential öl 5hp19
Die Seite wird geladen...

5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube - Ähnliche Themen

  1. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  4. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  5. Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang

    Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang: HALLO ! Erster ,zweiter, dritter,vierter gang ganz normal die beschleunigung,nur von 4 auf 5 oder 5 auf 6 der sturtz (2500 auf 3000 ). Es erhöht...