55KW auf 66KW bekommen?wie?

Diskutiere 55KW auf 66KW bekommen?wie? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich habe mir heute einen VW Passat 35i Kombi gekauft. Der Wagen hat aber nur 55KW und ist von Baujhar 11/94. Ich habe gehört das man den...

  1. #1 Underground1, 05.05.2005
    Underground1

    Underground1 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir heute einen VW Passat 35i Kombi gekauft. Der Wagen hat aber nur 55KW und ist von Baujhar 11/94. Ich habe gehört das man den Kopf+Nockenwellen von dem 1.8 mit 66KW nehmen soll und diesen einfach auf den 55KW 1.8 Passat bauen soll. Ist das war? was sollte man beachten?
    Oder was würdet Ihr empfehlen?
    Gruß, und danke füe eure Hilfe, Underground1 [​IMG]
     
  2. #2 stummel78, 06.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...der Kopf ist bei beiden Modellen identisch...die Verdichtung wurde mit anderen Kolben geändert...die Nockenwelle ist zwar anders, aber zusätzlich noch die komplette Abgasanlage samt Krümmer und auch das Steuergerät...

    Wenn dann besorg Dir eine schärfere Nockenwelle mit angestimmtem Chip und eine durchlaßfreudigere Abgasanlage samt Fächerkrümmer und Metallkat...dann wirst Du auch sicherlich mehr Leistung als die 66kW haben....keine billige Angelegenheit...
     
  3. #3 GolfIG60, 06.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    unrentabel und zu teuer
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den 1.8l 90ps (mkb: ABS) im 35i 9/1994
    ich dachte auch dran da etwas mehr leistung zu finden.
    aber ich lass die finger die davon.
    Leistungssteigerung bei den motoren, steht in keinem Preis-Leistungs verhältnis.
     
Thema: 55KW auf 66KW bekommen?wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät passat 35i 55kw auf 66kw

    ,
  2. passat 35i verbrauch 55 kw

    ,
  3. passat 35i 55 kw nockenwelle

    ,
  4. passat 35i 1 8 55kw erfahrungen,
  5. verbrauch 35i mit aam,
  6. passat 35i 1 8 55kw verbrauch,
  7. golf 3 1 8 aam motortunning,
  8. golf 3 1.8 55kw Motor tunning,
  9. golf 3 55 kw auf 66 kw ?,
  10. Motortuning Golf3 TD,
  11. VW Passat 55kw 66kw,
  12. was wurde am golf 3 55 kw 66 kw verändert
Die Seite wird geladen...

55KW auf 66KW bekommen?wie? - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  2. Spritverbrauch beim Vento 1,8L 55KW Automatic

    Spritverbrauch beim Vento 1,8L 55KW Automatic: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben zum Verbrauch meines Ventos? Ich bin schon fast am Verzweifeln! Der Verbrauch...
  3. Alternative zu GKB CLJ? Polo 6N; 1,6; 55kw, Bj. 11/94

    Alternative zu GKB CLJ? Polo 6N; 1,6; 55kw, Bj. 11/94: Hallo, ich habe ein gänzlich defektes Getriebe an meinem Polo 6N, 1,6l, 55kw/75PS. Kennbuchstabe CLJ. Auf der Suche nach nem gebrauchten Getriebe...
  4. Schaltung 2. und 4. Gang - Golf III TD 55KW

    Schaltung 2. und 4. Gang - Golf III TD 55KW: Kann mir bitte jemand zu folgendem Problem Hilfestellung geben? Bei meinem Golf III TD 55KW bleibt der 2. und 4. Gang nicht drinnen. Nur wenn...
  5. VR6 Gewinde in 55KW Golf?

    VR6 Gewinde in 55KW Golf?: Nabend Also ich habe folgendes "Problem". Ich möchte gern ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 einbauen. Da ich für den nächsten Winter einen...