4 Kolben Bremsanlage

Diskutiere 4 Kolben Bremsanlage im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, 4 u. 6 Kolbenbremsanlagen für VW Golf, Audi etc. verzögern wahnsinnsmäßig, sehen bekanntlich super geil aus - und sind...

1. #1 Neverlift, 15.02.2003
    Neverlift

Neverlift Gast

Hallo Leute,

4 u. 6 Kolbenbremsanlagen für VW Golf, Audi etc. verzögern wahnsinnsmäßig, sehen bekanntlich super geil aus - und sind schweineteuer.

Normalerweise muss man ja so um die 3000 € investieren - ich hab etwas nachgeforscht und hab da so ne Idee wie's vielleicht auch so um die 1600 € geht....

Eventuell würde ich mir hiermit ein neues Standbein aufbauen wollen. Bitte helft mir ein bisschen - seht Ihr hier genausoviel Potenzial wie ich !?

330 mm 4 Kolbenbremsanlage für die Hälfte hört sich doch nicht schlecht an, oder !?

Grüße,

Felix

2. Anzeige

Anzeige

3. Maik

Maik Erfahrener Benutzer

Dann erzähl doch mal.

4. benny

benny Gesperrt

ja bin auch gespannt....

wo willst die bremsanlagen her nehmen? wenn du die um die hälfte verkaufen willst, und verdienen must ja auch noch was dabei

der MOVIT ist ja nicht umsonst so teuer, unter anderem auch weil seine adapter alle mit TÜV sind....

gruß benny

5. #4 Neverlift, 16.02.2003
    Neverlift

Neverlift Gast

aus offensichtlichen Gründen kann ich Euch nicht all zu viel erzählen, ausser dass es sich um einen Alu Vierkolben Bremsattel (zweiteilig) handelt der mit Staubkappen und Bremsbelagklammern ausgestattet ist. Ursprünglich ist der Bremssattel für den Motorsport entwickelt worden. Die Winkel und die "Scheibentöpfe" würden wir selbst anfertigen. Aber darum geht Es nicht wirklich: Tatsächlich ist doch nur Interessant ob ein solches Produkt für die Szene interessant ist oder nicht !?

Oder was meint Ihr...

6. #5 Emperor, 16.02.2003
    Emperor

Emperor Erfahrener Benutzer

Interessant bestimmt. Aber man möchte ja auch wissen, was man sich da zulegt.

7. #6 aGolffahrer, 17.02.2003
    aGolffahrer

aGolffahrer Erfahrener Benutzer

da stellen sich mir noch einige weitere Fragen...

bei diesem angegeben Preis...
    was ist alles dabei..
    Scheiben Beläge adapter etc..

wie sieht es mit der Eintragungsfähigkeit aus

bei 330mm Scheibe welche Felgen müssen aufs Auto...
    mind 17" oder???

Grüße aus Bayern

8. #7 Neverlift, 17.02.2003
    Neverlift

Neverlift Gast

Der Kit würde beinhalten;

2 x Bremssättel
    2 x Montagewinkel
    2 x Bremsscheiben 330 x 20
    2 x Bremsentöpfe Alu
    2 x Bremsbelagsatz
    2 x Bremsleitungen Teflonleitung/Stahlmantel

Typengenehmigung / Mustergutachten (ABE). Eintragung ist dann kein Problem, auch wenn eventuell eine Anbaubescheinigung einer Meisterwerkstatt verlangt wird.

Für 330mm braucht man mindestens 17" - eventuell könnte man später auch über kleinere Durchmesser nachdenken.

Grüße,

Felix.

9. #8 My Name, 17.02.2003
    My Name

My Name Gast

Hoert sich ja ganz interessant an...wenn das mit dem gutachten hinhaut...ab wann waere die denn lieferbar? Wie sieht es mit der qualität der teile aus? Bei firmen wie moveit weiss man ja aufgrund jahrelanger erfahrung was man da kauft...

10. #9 Neverlift, 17.02.2003
    Neverlift

Neverlift Gast

Völlig richtig...

Movit verwendet Brembo bremsanlagen welche nicht ohne Grund einen herrvorragenden Ruf geniessen. Der größte Unterschied zwischen der Brembo Anlage und der unserigen besteht darin das unsere Bremssättel zweiteilig aufgebaut sind. Daraus ergibt sich eine geringere Steifigkeit der Sättel - dies ist aber bei normaler bis starker Beanspruchung unerheblich.

Zum Verständniss: Auch wir würden die Sättel, Scheiben etc. von einem Namhaften Hersteller zukaufen - man weiß also dann tatsächlich was man hat. Lediglich die Anbringung (Halterung etc), sowie der Antrag auf eine ABE wird durch uns durchgeführt.

Zum Nachteil der Bremboanlage ist zu sagen dass diese sehr, sehr Schwer ist.

Wesentliche Nachteile in Bezug auf den Einsatz unserer Bremsanlage sehe ich nicht.

Ich glaube allerdings nicht das wir vor 2004 mit dem Vertrieb beginnen könnten.

Thema: 4 Kolben Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 4 kolben oder 6 kolben bremse

,
  2. movit bremsen gutachten

,
  3. 4 kolben bremsanlage

,
  4. 6 kolben bremsanlage audi a4 b5,
  5. movit gutachten,
  6. rs4 b5 movit gutachten,
  7. movit golf 4,
  8. content,
  9. 4 kolben bremsanlage eintragen,
  10. umbau g60 auf 4 kolben bremse,
  11. movit 6 kolben bremse für audi tt 8n,
  12. movit bremse polo gti,
  13. gutachten g60 bremse audi,
  14. bremssattel gutachten audi tt,
  15. polo 6n 4 kolben bremsanlage,
  16. auti tts movit 6kolben bremse,
  17. Adapter Movit Bremse Audi TT,
  18. movit bremse für polo gti,
  19. movit bremsen für audi tt,
  20. verkauf movit bremsen,
  21. audi a4 b8 grosse 6 kolben bremse,
  22. golf 4 tdi-bremsanlage movit,
  23. polo gti bremsengutachten,
  24. movit bremse golf 4,
  25. tüv gutachten 4 Kolben Bremsanlage für VW
Die Seite wird geladen...

4 Kolben Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  2. Audi RS 6 Plus 8-Kolben Bremsanlage

Audi RS 6 Plus 8-Kolben Bremsanlage: Hallo zusammen, die Gelegenheit: wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine nagelneue Audi RS 6 Plus 8-Kolben Brembo Bremsanlage Die Bremsanlage...
  3. Kolben 3A

Kolben 3A: Hy zusammen, ich bin auf der suche nach ein paar infos zu dem kolben vom 3a,ich habe mir einen neuen satz besorgt und hatte mit dem gadanken...
  4. Neue Kolben für Audi Motor V6 3.0 TDI zu verkaufen

Neue Kolben für Audi Motor V6 3.0 TDI zu verkaufen: Ich biete hier 6 Stück MAHLE Kolben für den Audi Motor 3.0 V6 TDI. Der Kolbendurchmesser ist 82,950 mm.(Für Zylinderdurchmesser 83,010 mm) Die...
  5. Unterschied am Kolben zwisen 1.6 Motor und FSI 1.6 Motor

Unterschied am Kolben zwisen 1.6 Motor und FSI 1.6 Motor: Von Bohrung und Hub sind die beiden Motoren ja identisch, aber haben beide Motoren eigentlich auch die gleichen Kolben, oder braucht der FSI für...