3l Lupo Servolenkung fällt manchmal aus

Diskutiere 3l Lupo Servolenkung fällt manchmal aus im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Rat. Bei meinem Lupo 3L geht manchmal die Servolenkung nicht mehr, d.h. die Lenkung geht ganz...

  1. zaber

    zaber Gast

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß jemand von euch Rat. Bei meinem Lupo 3L geht manchmal die Servolenkung nicht mehr, d.h. die Lenkung geht ganz schwer und das Symbol mit dem Lenkrad leuchtet auf. Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte ist meistens wieder alles okay, bis zum nächsten Mal.

    Beim Auslesen des Fehlerspeichers zeigt er aber nichts an und mein Mechaniker ist auch ratlos.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Stromversorgung und Leitungswiderstände prüfen.
     
  3. zaber

    zaber Gast

    Wurde schon gemacht. Hat leider nichts gebracht
     
  4. #4 fuchs_100, 31.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann bleibt nur der Tausch der Hydraulikeinheit. Wenn keines der Systeme einen Hinweis auf einen Fehler gibt, es nur sporadisch auftritt und die Verkabelung 100%ig in Ordnung ist, kann es ja nur noch daran liegen. Wenn es damit nicht behoben ist, dann wurde bei den Vorarbeiten nicht sauber gearbeitet.
     
  5. zaber

    zaber Gast

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Du weißt nicht zufällig was so eine Hydraulikeinheit kostet?
     
  6. #6 fuchs_100, 01.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also komplett mit Einbau dürften es ca. 1.000€ werden.
     
  7. zaber

    zaber Gast

    Ich glaube, ich muss mit der nicht funktionierenden Servolenkung leben, denn das ist mir eindeutig zu teuer. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.
     
  8. #8 fuchs_100, 02.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Oder auf Gebrauchtteile zurückgreifen.
     
  9. #9 gleichgesinnter, 12.11.2014
    gleichgesinnter

    gleichgesinnter Gast

    Hi,

    die 3 Liter Variante von Lupo hat keine Servolenkung sondern eine elektronisch Lenkhilfe.
    Ich habe derzeit das gleich Problem aber leider auch noch nicht die Lösung des Problems.
    Auf jeden Fall dürfte die Ursache elektronischer art sein.

    VG
     
Thema: 3l Lupo Servolenkung fällt manchmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo servolenkung defekt

    ,
  2. servolenkung fällt manchmal aus

    ,
  3. lupo 3l servolenkung

    ,
  4. lupo 3l servolenkung fällt aus,
  5. vw lupo lenkung geht schwer,
  6. vw lupo 3l servolenkung defekt,
  7. vw lupo servolenkung defekt,
  8. vw lupo 1.2 servolenkung defekt,
  9. Servolenkung geht manchmal nicht,
  10. lupo 3l keine servo ,
  11. 3l Lupo Lenkung ausgefallen,
  12. servolenkung lupo 3 ,
  13. vw lupo 3l servolenkung,
  14. servolenkung vw lupo 3l,
  15. vw lupo 3l lenkung fällt aus,
  16. lenkung lupo 3 l fällt aus,
  17. lupo 3 tdi servolenkung reparatur,
  18. vw lupo § l tdi servolenkung defekt,
  19. vw lupo 3l servolenkung geht im fahren aus,
  20. lenkung vw lupo defekt,
  21. audi a2 symbol servolenkung,
  22. Lupo 3K TDI elektronische Lenkhilfe,
  23. servolekung defekt lupo 3l,
  24. lenkradssymbol lupo 3l,
  25. elektronische lenkhilfe lupo 3l
Die Seite wird geladen...

3l Lupo Servolenkung fällt manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...
  4. Schwarzen VW Lupo College inkl. Sommer- und Winterreifen

    Schwarzen VW Lupo College inkl. Sommer- und Winterreifen: Ich verkaufe meinen VW Lupo aufgrund eines 1-jährigen Auslandsaufenthaltes ohne Möglichkeit das Auto mitzunehmen. Als Preis habe ich mir 4.500...